"lesbians"-Spam-Attacke

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Da ich auch heimgesucht wurde, habe ich mir diesen kleinen Code in die posting.php gehauen:

Code: Alles auswählen

		if($mode != 'editpost')
		{
			$checkspamtime = time() - 604800;
			$sql = "SELECT *
				FROM ". TOPICS_TABLE ."
				WHERE topic_title = '$subject'
				AND topic_time > '$checkspamtime'";
			if(!($spam = $db->sql_query($sql)))
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain topic data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
			if(($row = $db->sql_fetchrow($spam)))
			{
				message_die(GENERAL_MESSAGE, "Spam-Warnung: Es gibt bereits einen Beitrag mit diesem Titel");
			}
		}
Damit ist es nicht möglich, mehrere Beiträge mit dem selben Titel (und das macht unser Lesbians-Freund ja) zu schreiben. Er kann also höchstens nur einen Beitrag innerhalb einer Woche ($checkspamtime = time() - 604800;) erstellen. Seitdem war er auch nicht mehr da ;)
Zuletzt geändert von Leuchte am 03.03.2005 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Maxy
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 01.06.2004 17:33

Beitrag von Maxy »

Hallo Leuchte,

noch eine Frage zu dem Code: an welcher Stelle in der posting.php hast du den eingebunden? Gleich zu Beginn oder an an einer bestimmten Stelle?

Ich frag nur, weil vielleicht nicht alle Forenbetrieber viel Ahnung haben von PHP und dem Modden.

GRuß
Maxy
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Direkt vor

Code: Alles auswählen

			prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
ca. Zeile 548
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Beitrag von uwe.ha »

Leuchte hat geschrieben:Da ich auch heimgesucht wurde, habe ich mir diesen kleinen Code in die posting.php gehauen:
Clevere Idee ... bist ja echt ´ne "Leuchte" ;-)

Anderer Vorschlag, da bei dieser Lösung 1 Post ja immer noch durchkommt und bei meinem Ski-Forum der Titel öfters nur die Modellbezeichnung ist (was also pro Woche öfters vorkommen kann):

Anstatt den Abgleich mit "topic_title" zu machen einfach mit "word" (zensierte Wörter) zu machen?

Ich weiß, ist zwar auch nicht 100%, wäre bei mir aber (siehe oben) sinnvoller.

Uwe
DocSnyder
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2002 21:42

Beitrag von DocSnyder »

moin,

es scheint irgendwie gerade eine etwas "breitere" Spam Attacke gefahren zu werden. Ich bekomme in meinem Board keine neues Posts, weil nur registrierte Posten dürfen. Habe aber von 09:30 einen neuen Besucherrekord, 69 statt normal ca 10.
Wie ich grad sehe wird auch phpbb.de gut besucht:
Der Rekord liegt bei 323 Benutzern am 18.02.2005 07:52.
Zufall?

Gibts schon mehr Infos? Ich mache mir ein wenig Sorgen um den Traffic und die Auslastung des Servers.
sunnyday
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 09.09.2003 14:05

Beitrag von sunnyday »

Ich hatte gestern einen Besucherrekord von 1220 zu verzeichnen. Das ist fast unmöglich. Und heute geht mein Board gar nicht. Habe schon eine Mail an den Support von L...... geschrieben, aber keine Ahnung, was da los ist, es tut sich weiterhin nichts. Vielleicht wirklich eine breite Spamattacke.
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

ich muß mal sagen, ich bin ja in mehreren foren unterwegs und treibe da mein unwesen *g* , aber heute gehen 4 von 10 foren nicht....... :o
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

hehe :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
nehcregit
Mitglied
Beiträge: 599
Registriert: 11.07.2002 20:59
Wohnort: Egelsbach
Kontaktdaten:

Beitrag von nehcregit »

Toi Toi Toi, ich bin wohl keine Zielgruppe! :D Ich hab Ruhe seit dem Besuch von 38 Gästen vor ein paar Tagen. Es ist auch nichts passiert, Gott sei Dank.
SMFPortal.de - Deutscher Simple Machines Forum Support
Benutzeravatar
tazzi
Mitglied
Beiträge: 801
Registriert: 15.10.2004 14:08
Wohnort: Rickling
Kontaktdaten:

Beitrag von tazzi »

meins läuft auch , aber ich nehm mal an , weil ich net bei google oder sonstwo bin. und obwohl ich noch 2010 drauf hab, ist auch damals mit dem virus nix passiert bei mir, weil mich keiner findet evtl ;)
bye bye Tazzi
_______________
ich bin imaginär
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“