[BETA] JMapMod (Addon zum Mod Mod von Bananeweizen)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Bei mir geht nur firefox 1.0.7, nicht ie6.

Aber was ich als Javadepp wissen wollte.
Nach Erstellung eines Resourcenarchivs liegt dieses nun friedlich im Forum.
Woher weiss nun der Browser wie das heisst, um es zu laden??
Da gibt es doch gar keine verweise drauf.
John Doe
Mitglied

zusätzliche Karteneinträge

Beitrag von John Doe »

Was ich noch interessant finden würde, wäre die Option, in der Karte benutzerdefinierte Orte anzulegen.

also z.B bestimmte Kurkliniken einzutragen.

die müsste man aber dann farblich extra hervorheben.

Also vielleicht eine simple Textliste mit Namen und Koordinaten importieren können.

Und den Workaround jede Klinik als User anzulegen und dann einer Benutzergruppe zuzuweisen, um sie dann in der Karte auswählen zu können, finde etwas unglücklich.
Zuletzt geändert von John Doe am 26.09.2005 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
240709Gast

Beitrag von 240709Gast »

Pyramide hat geschrieben:
Cold hat geschrieben:Hi. Mal eine Frage. Kann man die Reihenfolge, in der die verschiedenen Länder im Dropdown-Menü angezeigt werden, verändern?
Standardmäßig wird nach ID sortiert - also in der Reihenfolge, wie du die Karten eingetragen hast. Du kannst aber entweder in map_data.php in der SQL-Abfrage die Sortierung ändern, z.B.

Code: Alles auswählen

SELECT id, name, filename, north, east, south, west FROM " . MAP_MOD_MAP_TABLE . ' ORDER BY name
für die Sortierung nach Name.
Alternativ kannst du die Datei map_data.php?maps im Browser öffnen, als maps.xml im gleichen Verzeichnis speichern und dann die Reihenfolge ändern - siehe auch http://pyra.cat-proof.de/mapmod/config.html#files .

Jo super danke das funktioniert wunderbar!

mfg, Cold
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

SNap hat geschrieben:
Pyramide hat geschrieben:Zumindest die Konstanten (z.B. MAP_MOD_MAP_TABLE) in includes/constants.php müssen vorhanden sein. Falls es danach immer noch nicht klappt, versuch's mal mit der neuen Version (s.o.), die zeigt immerhin bessere Fehlermeldungen an.
Und was wenn die nicht mehr vorhanden ist? Installation wie bei ohne Bananenweizen?
Du kannst auch nur die Konstanten wieder in constants.php eintragen. Dann kannst du zwar das Applet anzeigen, allerdings kann sich niemand in die Karte eintragen, es existieren keine Links zur Karte im Profil, Viewtopic o.ä. und im ACP kann man auch nichts einstellen. Also wird es wohl am sinnvollsten sein, einfach Bananeweizens Mod neu einzubauen (den Schritt mit der db_install.php kannst du dann weglassen).
vmLOGIC hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich mal eine Karte mit Bundesländern finden sollte, die genauer ist.
Ich erteile dir hiermit feierlich die Erlaubnis, eine zu erstellen :)
Aber wie die Erfahrung zeigt, hat da eh keiner Lust zu
SNap hat geschrieben:immer noch Fehlermeldung:

Das Laden der Daten vom Server ist fehlgeschlagen
java.io.EOFException
Die Konstanten fehlen immer noch. Daß der Fehler nicht direkt angezeigt wird liegt an dem GZip (das scheint auf manchen Servern die Fehlermeldungen zu schlucken). Ich habe das GZip-Handling jetzt nochmal so umgebaut, daß wenn bei aktivem GZip ein Fehler auftritt es in jedem Fall nochmal ohne GZip versucht wird (neue Version kommt in den nächsten Tagen). Irgendwie scheint es mit GZip nur Probleme zu geben - bei den einen funktioniert es Serverseitig nicht und bei anderen Clientseitig :-?. Aber ganz rausnehmen möchte ich es auch nicht, denn auf phpBB.de wird z.B. die Benutzerliste von ca. 170kb auf <40kb komprimiert, was den Ladevorgang insbesondere für Modem- und ISDN-Nutzer natürlich um einiges angenehmer macht.
inovap hat geschrieben:Funktioniert einwandfrei unter IE 6, lädt aber nicht unter Firefox 1.0.7
John Doe hat geschrieben:Bei mir geht nur firefox 1.0.7, nicht ie6.
Was heißt "geht nicht"?
John Doe hat geschrieben:Aber was ich als Javadepp wissen wollte.
Nach Erstellung eines Resourcenarchivs liegt dieses nun friedlich im Forum.
Woher weiss nun der Browser wie das heisst, um es zu laden??
Da gibt es doch gar keine verweise drauf.
Äh...ja. Da fehlt wohl noch was in der Doku :oops:
John Doe hat geschrieben:Was ich noch interessant finden würde, wäre die Option, in der Karte benutzerdefinierte Orte anzulegen.
Orte, die du im ACP unter "Angezeigte Orte" einträgst, werden auch im Applet angezeigt (momentan noch ohne Icon und URL)

PS: Bei "geht nicht" Fehlern ist oft die Ausgabe der Java-Konsole hilfreich.
KB:knigge
SNap
Mitglied
Beitrag von SNap »

Pyramide hat geschrieben:Du kannst auch nur die Konstanten wieder in constants.php eintragen. Dann kannst du zwar das Applet anzeigen, allerdings kann sich niemand in die Karte eintragen, es existieren keine Links zur Karte im Profil, Viewtopic o.ä. und im ACP kann man auch nichts einstellen. Also wird es wohl am sinnvollsten sein, einfach Bananeweizens Mod neu einzubauen (den Schritt mit der db_install.php kannst du dann weglassen).
Aber den Bananenweizen mod hab ich nicht mehr... ich habe jetzt ja deinen 'ohne Bananenweizen hochgeladen' ... reicht das nicht?

Gruss
SNap
'welcome to the real world!'
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Das mit den angezeigten Orten hab ich schlicht übersehen, dass ist ja genau das was ich meinte. :grin:

Der Fehler beim IE6 liegt eher an meinem System, weil er selbst nach Installation der neuesten JRE auf der Testseite dort meldet, dass da noch eine
alte Version zu finden wäre. Also mal wieder ein paar Registry Einträge verbogen. :roll:

Ansonsten nochmal Danke für diesen tollen Mod.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

SNap hat geschrieben:Aber den Bananenweizen mod hab ich nicht mehr... ich habe jetzt ja deinen 'ohne Bananenweizen hochgeladen' ... reicht das nicht?
Nur hochladen reicht nicht - du musst die Anleitung (install_english.txt oder install_german.txt) noch befolgen. Oder du verwendest den Easymod installer, dann musst du nur das Archiv mapmod-2.0.1-modified.zip nach admin/mods entpacken und dann übers ACP installieren.
inovap
Mitglied
Beitrag von inovap »

wg. Probleme mit Firefox:

Java + JavaScript sind an, die Karte wird nicht geladen (nur leere Seite)

In der Konsole kommt folgende Fehlermeldung:
Warnung: Die nicht standardgemäße Eigenschaft document.all wurde verwendet. Verwenden Sie stattdessen den W3C-Standard document.getElementById().
Quelldatei: http://132.180.136.14/XXXXXXX/simdi.js
EDIT:
Hat sich erledigt!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

So, neue Version beta 0.5 (Download und weitere Infos wie gehabt unter http://pyra.cat-proof.de/mapmod/ ).

Neben diversen kleineren Änderungen werden jetzt mapmod-resources-*.jar Archive automatisch erkannt und die GZip-Fehler (z.B. EOFException, IOException("not in gzip format")) werden umgangen, indem die Seite bei Fehlern einfach nochmal ohne GZip geladen wird.
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

In der update.txt scheint ein Tippfehler zu sein.
Vermute es sollte so heissen:

COPY phpbb_root/map.php TO map.php
COPY phpbb_root/map_webstart.php TO map_webstart.php
COPY phpbb_root/templates/subSilver/map_applet.tpl TO templates/subSilver/map_applet.tpl
COPY phpbb_root/mapmod-core.jar TO mapmod-core.jar
COPY phpbb_root/map_data.php TO map_data.php
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“