[RC] AJAX Chat

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Voigi
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 13.01.2008 11:26

Beitrag von Voigi »

Ich danke dir, ich hatte es aber schon mal probiert und jeweils alles ab default weggelassen und siehe da, es hat geklappt. :)
kloppo
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2008 11:58

Beitrag von kloppo »

Hallo zusammen,

einer meiner Mitglieder hat bei der Shoutbox ein eigenartiges Darstellungsproblem:

Und zwar wird ab dem 11. Buchstaben bei längeren Wöretern ein "Quadrat" (als Art Sonderzeichen) angezeigt.

Wahrscheinlich hängt dies mit der Word-Wrap Template-Einstellung in der shoutbox.html zusammen:

Code: Alles auswählen

ajaxChatConfig.settings.maxWordLength = 11;
Kennt jemand dieses Problem? Könnte das an Java liegen oder wie kann man das eingrenzen - ist bisher bei mir sonst noch nie aufgetaucht...

Danke schonmal für Eure Ideen!
Zuletzt geändert von kloppo am 10.02.2008 00:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wollez
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 09.02.2008 11:43

Beitrag von Wollez »

Hallole,

ich würde gerne den Chat installieren, habe aber keinerlei Ahnung, wie das geht.
Gibt es irgendwo eine Anleitung (bitte in deutsch)?


Danke

Wollez
monk77
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2008 21:14

Beitrag von monk77 »

Hi,

ich habe den Chat mal installiert und er funktioniert hervorragend. Was mich allerdings nun interessieren würde, ist folgendes:

Gibt es irgendwo eine gute Anleitung, welche ausführlich beschreibt, wie ich den chat in eine von mir angelegte custom-page einbetten kann. D. h., alles, was den chat betrifft soll unterhalb meines regulären phpbb3-headers erscheinen. Geht sowas?

Grüsse
monk77
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Hallo,

ich verzweifle grad beim Versuch, den Chat mit dem Forum zu verbinden. Ich erhalte immer den Fehler: Verbindungsstatus: 403

Wenn ich an der config nichts ändere, werden doch die DB-Daten des Forum genutzt oder? Kann es daran liegen, dass ich in der DB nicht den Prefix phpbb_ verwende?
Gruß, Tom
Zerii
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2008 22:37

Beitrag von Zerii »

hi

habe mir mit hilfe von:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... ight=seite
eine seite erstellt

und möchte jetzt den chat dadrinne anzeigen lassen
wie mach ich das?
Zerii
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2008 22:37

Beitrag von Zerii »

hallo

kann mir keiner helfen?
wäre echt nett
Tai-Pan
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2008 18:54

Forenlogin beim AJAX Chat unterbinden?

Beitrag von Tai-Pan »

Hallo,

habe mir die Tage mal den AJAX Chat installiert und brüte jetzt über einem Problem! Das Problem liegt darin das wenn man sich als registrierter Benutzer in den Chat einloggt man im Forum ebenfalls eingeloggt wird.
Das gleichzeitige einloggen ins Forum ist aber nicht erwünscht da der Chat nicht nur übers Forum erreichbar sein soll! Die meisten loggen sich halt direkt in den Chat und durch das gleichzeitige einloggen im Forum geht den Usern dort die Anzeige der Neueinträge verloren.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich rüber gekommen. Weiß dazu zufällig jemand eine Lösung oder hat dazu schon eine Lösung erarbeitet?

Weiterhin ist mir aufgefallen das durch die Installation sämtliche Foren im Chat als Chaträume eingerichtet werden.

Wo kann ich dieses abstellen und eigene Räume erstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß
Tai-Pan
Zerii
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.03.2008 22:37

Beitrag von Zerii »

hallo

kan mir echt keiner helfen??
John Doe
Mitglied
Beiträge: 684
Registriert: 30.03.2005 01:06

Beitrag von John Doe »

Wie man das mit den Räumen macht ist z.B hier in der Wiki beschrieben.

http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“