[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

nickvergessen hat geschrieben:... lol (theme sind noch RC7, template ist gold)
Na dann, geht ja noch, solang die theme nicht noch Beta1 sind. :D
Der Effekt sieht aber nicht schlecht aus, wenn man ein leeres Button nimmt würde dieser gefüllt sein mit dem Alternativ Titel lol

Nun ja, dann mal ON-Topic wieder und zwar ist das normal das wenn man bei Alben verwalten im ACP eine Kategorie anlegt diese genauso wie als wenn man "Album" auswählt angelegt wird?

Also wenn man bei phpBB3 es macht wird die auch mehr oder weniger als Kategorie angelegt und dann dort drin werden die angezeigt die man als Foren anlegt.

Hoffe das mich verstehst, was ich meine.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Christian_N hat geschrieben:Hoffe das mich verstehst, was ich meine.
:-? nein^^

Du kannst in phpBB3 auch nur Foren verwenden ohne Kategorien.
Es ist eigentlich kein Unterschied zwischen den Einstellungen, außer dass in Kategorien keine Bilder gepostet und hin verschoben werden können.
eventuell vorhandene Bilder werden aber trotzdem angezeigt.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Wie soll ich es erklären,
also bei Index sieht es so aus: http://chantals-fanpage.de/phpBB3/index.php
Da steht "Allgemeines" wo ich dieses als "Kategorie" ausgewählt habe, und dort drin sind die 3 Foren (die Gäste sehen können)

Wenn man jetzt dagegen nichts als "Kategorie" auswählt steht als Default dort wo jetzt "Allgemeines" steht nämlich "Forum"

So aber wenn ich jetzt das bei der Gallery mache wird nicht so dargestellt wie im Index.

Wenn ich jetzt sagen wir mal "Bilder von Chantal" als "Kategorie" anlegen wird es wie als ob ich es als "Album" angelegt hätte und da wo "Album" steht hätte eigentlich aber "Bilder von Chantal" stehen müssen, so wie im Index statt "Forum" halt eben "Allgemeines"

Wenn ich jetzt dann die 2 Alben in die ausgewählte Kategorie "Bilder von Chantal" stecke, wird dort nur das Album "Bilder von Chantal" angezeigt und nach klick drauf erst die 2 Alben. Also ganz anders als es im Index mit den Foren geregelt wird.

Hoffe es ist jetzt etwas verständlicher erklärt.

EDIT: Ungefähr so stellte ich mir es vor, damit es wie im Index ausschaut: Screenshot

Natürlich nicht so groß und dick, das habe ich jetzt nur mal gemacht um vorzuheben.

Gruß Chris
maxi.eff
Mitglied

Beitrag von maxi.eff »

Hey Leute.
ICh hab des problem leider immer noch. ICh habe alles gemacht wie beschrieben, doch es gibt immer noch keinen upload button geschweige denn einen Link. Ich hoffe ihr könnt mir noch helfen. Wäre hammer geil.
Cya Maxi
Christian_N
Mitglied

Cache geleert?
Welches Style benutzt du?
Ggf. Link zum Forum mal nennen.

Gruß Chris
Dr.Urlaub
Mitglied
Beitrag von Dr.Urlaub »

so frohe weihnachten erstmal allen :)

wird es später noch die möglichkeit geben, dass wenn man sich ein album anschaut von einem bild direkt zum nächsten bild vorzuschreiten?
weil bisher muss man ja immer erst zurück zum album und dann das neue bild öffnen.

mfG
Wer etwas will, sucht Wege.
Wer etwas nicht will, sucht Gründe.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Dr.Urlaub hat geschrieben:wird es später noch die möglichkeit geben, dass wenn man sich ein album anschaut von einem bild direkt zum nächsten bild vorzuschreiten?
Ja, wird später wohl möglich sein ;)
kein Support per PN
maxi.eff
Mitglied

Beitrag von maxi.eff »

Christian_N hat geschrieben:Cache geleert?
Welches Style benutzt du?
Ggf. Link zum Forum mal nennen.

Gruß Chris

was meinst du mit cahe geleert?

Ich benütze das Style Prosilver.

Der link zu meinem Fprum ist.

http://www.abi2011.kilu.de

ist noch im aufbau da keine Member bis auf mich.
meco
Mitglied

Beitrag von meco »

Hallo,

habe soweit alles eingerichtet, habe aber noch ein Frage. Beim smartor Album gab es den mod "Latest pics on any page". Dazu gab es folgenden code, welcher in die album_pic.php eingebaut wurde:

Code: Alles auswählen

// 
// Latest pic mod by Nuffmon 13-12-2003 
// 
if( $HTTP_GET_VARS['pic_id'] == "latest" ) 
{ 
  if( $HTTP_GET_VARS['offset'] < 1 ) $HTTP_GET_VARS['offset'] = 0; 
  $sql = "SELECT p.* 
    FROM ". ALBUM_TABLE ." AS p 
    WHERE  pic_approval = 1 AND pic_lock = 0 AND pic_cat_id <> 0 
    ORDER BY pic_time DESC 
    LIMIT " . $HTTP_GET_VARS['offset'] . ",1"; 
  if( !($result = $db->sql_query($sql)) ) 
  { 
    message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query pic information', '', __LINE__, __FILE__, $sql); 
  } 
  $thispic = $db->sql_fetchrow($result); 

$HTTP_GET_VARS['pic_id'] = $thispic['pic_id']; 
} 
Kann man den Code auch irgendwie bei der gallery nutzen? Würde mich über antworten freuen,

Vielen Dank für die Arbeit die ihr macht!!!
Christian_N
Mitglied

maxi.eff hat geschrieben:was meinst du mit cahe geleert?
Nun wie schon im ACP gibt es doch bei "Allgemein" diese Funktion
ACP --> Allgemein hat geschrieben:Den Cache leeren
Löscht alle Daten des Caches, darunter alle zwischengespeicherten Template-Dateien und Abfragen.
Dort auf den Button "Jetzt ausführen" klicken mit "Ja" bestätigen und schon hast dein Cache geleert.
Dieses muss du jedesmal tun, wenn Änderungen am Style machst also in die Daten wie z.B. styles/prosilver/template/viewtopic_body.html den ansonsten werden die aus dem Zwischenspeicher (Cache) geladen und nicht angezeigt die Änderungen, erst nachdem dieser nun mal geleert wurden ist, werden die angezeigt.

Solange allerdings MODs einbauen tust und Änderungen an diesen Daten noch machst, kannst auch dieses hier befolgen: http://www.phpbb.de/doku/kb/tippstyles

Dann brauchst wenigsten nicht jedesmal den Cache leeren.

Gruß Chris
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“