[DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Muss ich irgendwelche Berechtigungen festlegen?
Wenn du den MOD nicht für ein Forum aktivierst, dann wird dir natürlich auch kein Danke Button angezeigt.
Die Option zum aktivieren/deaktivieren findest du bei Allgemeine Forumseinstellungen -- Thanks MOD aktivieren: (wenn du ein neues Forum erstellst, oder ein bestehendes editierst).

Ansonsten musst du nach der Installation des MODs noch den cache leeren.

P.S. Mit diesem SQL Befehl

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_forums SET enable_thanks = "1" WHERE enable_thanks = "0";
aktivierst du den MOD in allen Foren.
Du kannst dich übrigens auch nicht bei dir selbst bedanken. In diesem Fall, wird dir ebenfalls kein Danke-Button angezeigt.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
TheLord
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2009 15:04

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von TheLord »

Ich steh auf dem Schlauch.

Hab grad den Mod in mein phpBB3.0.1 eingebaut.
Im Admin Panel wird auch alles korrekt angezeigt. Aktivieren / Deaktivieren / Sync geht, Tabelle ist natürlich auch da.
Ich kann mich auch über die URL bedanken. Aber es gibt weder Buttons noch Einträge in der User-Tabelle. Woran kann das liegen? Style ist der normale prosilver. Selbstverständlich sind die Modifikationen alle drin, habs doppelt gecheckt. Cache (Browser/Server) ist gelöscht... alles was ich hier im Thread gefunden habe, ausprobiert. Hab neben n paar kleinen Mods noch Board3 Portal Version v1.0.0RC1 installiert. Kann es damit Probleme geben?

EDIT: Gna. Plötzlich war doch was da. Das manuelle Bedanken hat funktioniert, ich kann es auch wieder entfernen. Nur der "Bedanken"-Button fehlt noch... *motiviert weitersuch*

EDIT 2: Sobald ich den Button von "thanks-icon" auf "edit-icon" änder, geht alles... *css durchwühl*

EDIT 3: Seltsam. Habs übers Admin Menü eingtragen, jetzt ist der button auch da.
Komisch. Aber alle meine Probleme sind gelöst... :)
Luxio317
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 23.09.2008 06:39

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Luxio317 »

für größere Foren leider nicht geeignet ist
was ist damit gemeint?
meinst du damit mit vielen usern, beitragen oder mit vielen mods?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
...was ist damit gemeint? ..
Na da denk mal etwas nach! :oops:
Was zeichnet wohl ein größeres Forum aus? Viele User und Beiträge, oder viele Modifikationen? :D


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Pitter_P
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2009 21:21

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Pitter_P »

Hallo zusammen,

genialer MOD, mit nur einem kleinen Schönheitsfehler... wenn man das so nennen darf...

Keiner kann sehen, welcher User wo einen Danke-Klick gemacht hat, ausser man wühlt sich durch die Beiträge.
Bei unserem Forum mit über 2.200 Usern ist das allerdings nicht machbar.

Wenn wir Admins und/oder Mods wenigstens eine Übersicht bekommen könnten, wer was so macht, damit wäre uns schon sehr geholfen. Schliesslich kann jeder über diesen Danke-Knopf das Ranking nach seinem Gusto steuern. Da würden wir schon gerne sehen, wer was wo macht....

Wäre schön, wenn das kommen würde... :)
DHMH
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009 20:56

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von DHMH »

Hi,
danke für diesen Mod, aber ich hatte ein Problem, dass der Button bei allen Beiträgen angezeigt wurde, daher habe ich <!-- BEGIN postrow und <!-- END postrow --> zwischen dem HTML Code in der viewtopic_body.html eingefügt...
Jetzt sehe ich aber gar keinen Button mehr :(
Das ist mein Code:

Code: Alles auswählen

 <!-- IF THANKS_ENABLE -->
								<!-- BEGIN postrow -->
					<!-- IF postrow.S_FIRST_POST and not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li><!-- ENDIF --><!-- ENDIF --><!-- END postrow -->
Aktiviert ist der Mod und die Beiträge sind nicht von mir!
Danke im Voraus!
MfG,
DHMH
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Damit der Danke-Button nur im ersten Beitrag angezeigt wird, musst du folgende Änderungen machen.

Öffne: thanks.php
Suche

Code: Alles auswählen

WHERE p.post_id = ' . $post_id;
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

WHERE p.post_id = ' . $post_id . '
      AND p.post_id = t.topic_first_post_id';


Öffne: viewtopic.php
Suche

Code: Alles auswählen

'S_FIRST_POST'      => true,
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

'S_FIRST_POST'      => ($row['post_id'] == $topic_data['topic_first_post_id']) ? true : false,


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DHMH
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2009 20:56

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von DHMH »

Danke!
So sieht jetzt der Thanks Button Teil aus:

Code: Alles auswählen

 <!-- IF THANKS_ENABLE --><!-- IF not postrow.S_GIVE_THANKS and not postrow.S_IS_OWN_POST --><li class="thanks-icon"><a href="{postrow.U_THANKS}" title="{L_THANKS1}"><span>{L_THANKS1}</span></a></li><!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
ich habe deine Änderungen übernommen, aber ich sehe keinen Button :(
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [DEV] Thank Post Mod (hide MOD compatible ) 0.2.0

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du den cache geleert und wurde der MOD auch für ein Forum aktiviert?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“