Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

smithi hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:
smithi hat geschrieben: Und das bei den Cronjobs:

Code: Alles auswählen

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Hilfe !! :grin:
den selben fehler hab ich auch :roll:
er trat auch nach dem server umzug auf

hab aber leider noch keine lösung gefunden.
Hi,
bist du auch bei all-inkl ? Beim Mysqldumper gab es ja aehnliche Probleme mit dem Mailversand. Dort habe ich den Sendmailpfad auf "/usr/sbin/sendmail" abgeändert dann lief es.

Könnte das auch der Grund für diesen Fehler sein? Wenn ja wo könnt ich das ändern?
nee mein anbieter ist alfahosting. alle mails (tagesabschluß, tippbestätigung, massenmail übers ACP) funktionieren bis auf die tipperrinnerung.
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

hab jetzt mal die datenbank gelöscht und wollte die daten der Buli neu importieren und siehe da.. ein SQL - Fehler...

SQL-Befehl: 

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tippspiel_spieltage` (

`spielid` int( 3 ) NOT NULL default '0',
`heim` varchar( 25 ) NOT NULL default '0',
`auswarts` varchar( 25 ) NOT NULL default '0',
`heimtore` int( 2 ) default NULL ,
`auswartstore` int( 2 ) default NULL ,
`spieltag` int( 2 ) NOT NULL default '0',
`datumzeit` int( 11 ) default '0',
`tabelle` int( 1 ) NOT NULL default '0'
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1;

MySQL meldet:  

#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 10 
Bei Auswartstore ist auch ein rotes Kreuz.. :cry:
Ich hab null Plan was er da zu meckern hat.. auf anderen Hostern funzt es ja auch.. :-?
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

also install.txt der version 2.3. sollte der befehl so lauten

CREATE TABLE tippspiel_spieltage (
  spielid int(3) NOT NULL default '0',
  heim varchar(25) NOT NULL default '0',
  auswarts varchar(25) NOT NULL default '0',
  heimtore int(2) default NULL,
  auswartstore int(2) default NULL,
  spieltag int(2) NOT NULL default '0',
  datumzeit int(11) default '0',
  tabelle int(1) NOT NULL default '0'
) TYPE=MyISAM;
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

joah stimmt schon..
aber die daten der bundesliga.. also die ergebnisse tore etc. bis zum aktuellen spieltag werden mit diesem befehl importiert.. geht ja eigentlich noch weiter..

http://www.matti-online.de/forumsbm/dow ... l&df_id=29

habs jetz so gelöst..

DEFAULT CHARSET=latin1
gelöscht, danach konnt ich importieren..

Wofür steht das denn? :oops:
So wichtig scheint es ja nicht zu sein.. :D
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo liebe Leut,

DEFAULT CHARSET=latin1
das erstellt meine DB beim Auslisten automatisch. So weit ich weiss hat das bisher nicht gestört. Ich habe das genutzt, um mal die SQL zu aktualisieren. Es steht also alles bis einschliesslich 26.Spieltag im Download und dieser teil ist gelöscht.
leider hab ich nach dem Umzug auf all-inkl einige Fehler im Spiel
Ich bin auch bei all-inkl und habe keinerlei Probleme damit. Habe aber auch keine Erklärung woran das mit dem Mailversand liegen könnte. Es scheint sich ja um Einzelfälle zu handeln, oder?
patch hat geschrieben:Du kannst den Spieltag ohne Probleme abschließen und wieder öffnen. Es wird alles korrekt berechnet (inkl. Tagessieger)
Ich mach das seit 1,5 Jahren so
Der Mod wurde leider zu einer Zeit programmiert als es keine Freitagspiele gab, aber ich glaub der aufwand das umzuprogrammieren wäre einfach zu groß zumal es so auch funktioniert.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, aber ich kann es doch nicht lassen :lol: Der Tagessiger wird ermittelt sobald ein Spiel geschlossen wird, egal ob noch Spiele ausstehen oder nicht. Zur Zeit werden die Tagessiege nach Punkten und Treffern vergeben, d.h. wer bei Punktgleichheit die höhere Trefferzahl hat bekommt den Tagessieg. Bei Punkt- und Treffergleichheit bekommen alle einen Tagessieg. Nach öffnen und wieder schliessen werden die Tagessiege vollkommen korrekt neu ermittelt und das funzt auch.
Wenn ich mal wieder ein bisschen mehr Zeit habe versuche ich dies mal zu optimieren und zwar so, dass
je nach ACP-Einstellung der Tagessieg nur nach Punkterang vergeben wird,
der Tagessieg nur bei komplettem Spieltag ermittelt wird
und wenn ich es hinbekomme, dass bei mehreren Tagessiegern der Tagessieg geteilt wird.

Um mal wieder die vorhandenen Fehler in den FAQs zu aktualisieren wäre es schön, wenn ihr mir mal eure Fehler melden würdet. Vielleicht kann man ja das eine oder andere noch beseitigen. Am Besten sendet ihr mir dies per PN oder Mail, damit dieser Thread nicht wieder so aufgebläht wird. Ich trage dies ja dann für jeden sichtbar in die FAQs ein.

Der Fehler mit den unplausiblen Punktevergaben bei Verwendung des "als einziger richtig getippt" ist übrigens behoben und wird mit dem nächsten Update unter die Leute gebracht. Diese Lösung kam wieder mal von Patch!! Vielen Dank!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,

Failed sending email :: PHP ::

DEBUG MODE

Line : 234
File : emailer.php
Bezüglich dieser Fehlermedlung habe ich mal versucht etwas herauszufinden und bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Tippspiel liegt. Da ich auch bei all-inkl bin, schliesse ich bei smithi auch mal aus, dass es am Hoster liegt.
Die Betroffenen sollten mal hier nachschauen oder/und das PHPBB-Forum nach der Fehlermeldung durchsuchen, dort gibt sehr viele Einträge und einige Tipps von denen hilft vielleicht weiter.
Ich forsche an diesem Problem erstmal nicht weiter. Falls jemand etwas findet, wäre eine Rückmeldung wünschenswert damit alle etwas davon haben.

@smithi: Ich hatte vorhin ständig Meldungen, dass die PN nicht gesendet werden konnte und nun hab ich gesehen, dass diese anscheinend doch alle rausgegangen sind. Da hab ich dir jetzt wohl die Postkiste vollgehauen, sorry :oops:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben:
Die Betroffenen sollten mal hier nachschauen
Falls beim registrieren, versenden von bordinternen Mails oder beim schreiben von Beiträgen eine Fehlermeldung in der Form erscheint:
DespoBerry hat geschrieben:alle mails (tagesabschluß, tippbestätigung, massenmail übers ACP) funktionieren bis auf die tipperrinnerung.
auch bei eingetragenem SMTP server funktioniert die tipperrinnerung nicht ... :roll:
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Bei mir ist es ja noch mysteriöser :lol:

Die Erinnerung 1. Liga kommt aber die 2. Liga nicht :lol:

Warum? Voll planlos...

Vielleicht kennt sich einer mit php aus und kann mir sagen ob es gut ist, oder Einfluss hat daß zum beispiel tippreminder2 oder bundesliga2 heisst, statt tippreminderzwo oder bundesligazwo ?

Vielleicht ist das ja der Grund, oder eben auch nicht... :-?

Mfg dat Würzi
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

Würzi hat geschrieben:Bei mir ist es ja noch mysteriöser :lol:

Die Erinnerung 1. Liga kommt aber die 2. Liga nicht :lol:

Warum? Voll planlos...

Vielleicht kennt sich einer mit php aus und kann mir sagen ob es gut ist, oder Einfluss hat daß zum beispiel tippreminder2 oder bundesliga2 heisst, statt tippreminderzwo oder bundesligazwo ?

Vielleicht ist das ja der Grund, oder eben auch nicht... :-?

Mfg dat Würzi
klar ist das relevant, von welcher datei redest du jetzt??
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

hmm ich gebs irgendwie auch auf.. ich weiß nicht wo ich noch suchen soll oder wo ich ma rumschrauben soll..

mein backup funzt beispielsweise auf funpic ohne probleme.. mails / erinnerungen usw. vielleicht sollt ich wieder wechseln.. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“