[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CelticOrigin
Mitglied
Beitrag von CelticOrigin »

Ahja, jetzt hat es geklappt, danke Acid.
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

@Acid
schön von dir zu lesen. Ich benutze: recent(3) Version 1.2.0
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm.. die 3er Variante. :-?
Ich hab den anderen (die die 1er Variante) benutzen, nur eine abgeänderte recent.php geschickt. Abgeändert in dem Sinne, das ich das ganze $userdata Zeugs herausgelöscht habe. Dadurch entfällt dann aber die Anzeige der gelesenen/ungelesenen Beiträge innerhalb des recent-Codes.
Du hast die 3er Variante doch als Extraseite ins phpBB eingebaut oder ?
Was genau passiert denn... wenn der gelesen/ungelesen Status der Beiträge zurückgesetzt wird ? Bist du auf dem Forum, gehst auf die Seite und wieder zurück ins Forum, wo dann die Beiträge als gelesen markiert sind? Oder bist du erst auf dieser Seite und gehst dann über einen Link im recent-Part ins Forum und dann sind die Beiträge gelesen!?
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Acid hat geschrieben:hmm.. die 3er Variante. :-?
Ich hab den anderen (die die 1er Variante) benutzen, nur eine abgeänderte recent.php geschickt. Abgeändert in dem Sinne, das ich das ganze $userdata Zeugs herausgelöscht habe. Dadurch entfällt dann aber die Anzeige der gelesenen/ungelesenen Beiträge innerhalb des recent-Codes.
Du hast die 3er Variante doch als Extraseite ins phpBB eingebaut oder ?
Habe deine Einbauanleitung benutzt und jetzt vor dem Einloggen (Gastansicht) die diversen Funktionen wie sie dort beschrieben werden "letzte Themen24h/3Tage etc (extra Seite eingebaut ? nicht bewusst)....siehe hier:http://marienforum.net/recent.php
nach dem einloggen sind die neuesten Themen als ungelesen markiert (wie es sein soll).
Was genau passiert denn... wenn der gelesen/ungelesen Status der Beiträge zurückgesetzt wird ? Bist du auf dem Forum, gehst auf die Seite und wieder zurück ins Forum, wo dann die Beiträge als gelesen markiert sind? Oder bist du erst auf dieser Seite und gehst dann über einen Link im recent-Part ins Forum und dann sind die Beiträge gelesen!?
Gehe sowohl über recent ins Forum auf den ungelesen Beitrag und zurück, als auch den ersten von dir beschriebenen Weg. Komischerweise hat sich nach dem Einbau, wenn ungelesen angeclickt wurde gleich alles , auch die ungelesenen auf gelesen gesetzt und jetzt nach zwei Wochen "Laufzeit" bleibt alles auf ungelesen, egal wie oft ich was anclicke. Erst wenn ich komplett aussteige und mich neu einlogge, dann ist auch alles gelesen. Alles bisschen komplex zu erklären, leider. Vielleicht verstehst du trotzdem in etwa, was ich meine.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Gehe sowohl über recent ins Forum auf den ungelesen Beitrag und zurück, als auch den ersten von dir beschriebenen Weg. Komischerweise hat sich nach dem Einbau, wenn ungelesen angeclickt wurde gleich alles , auch die ungelesenen auf gelesen gesetzt und jetzt nach zwei Wochen "Laufzeit" bleibt alles auf ungelesen, egal wie oft ich was anclicke. Erst wenn ich komplett aussteige und mich neu einlogge, dann ist auch alles gelesen. Alles bisschen komplex zu erklären, leider. Vielleicht verstehst du trotzdem in etwa, was ich meine.
Das beschriebene Problem, das Themen einfach nicht als ungelesen markiert werden, hat aber nix mit dem recent-Hack zu tun. :oops:
Hast du sonst noch irgendwas eingebaut, das irgendwas an den sessions ändert ?
fido
Mitglied

Beitrag von fido »

Acid hat geschrieben: Das beschriebene Problem, das Themen einfach nicht als ungelesen markiert werden, hat aber nix mit dem recent-Hack zu tun. :oops:
Hast du sonst noch irgendwas eingebaut, das irgendwas an den sessions ändert ?
nicht das ich wüsste, (vielleicht was unbewusst verändert?). Ich habe eingebaut: Impressum, und dein recenthack, das wars dann auch schon. Ach ja, und den Style "classic", von Trushkin.
Bei den Vorversionen von recent hatte ich das o.g. Problem nur insoweit, dass beim anclicken eines ungelesenen Posts alles als gelesen markiert wurde. Aber das sollte ja bei deinem Update Geschichte sein, oder? Bin jetzt ziemlich ratlos was ich da evtl. verbockt haben kann.
___
Mitglied

Beitrag von ___ »

Hi,
ist ein echter toller mod! :)
Wie kann ich aber recent.2 mehrere male (3x) in mein portal einbinden.
(Ich will einmal die letzten themen des news-forum, einmal die letzten themen des termin-forums und einmal die restlichen angezeigt bekommen)

danke euch schonmal im voraus,
lg
JOO
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

recent2 ... die "include - boardindex" Variante !?
___
Mitglied

Beitrag von ___ »

Acid hat geschrieben:recent2 ... die "include - boardindex" Variante !?
ja, schon klar..
aber wie binde ich die denn nun genau 3x ein :
(Ich will einmal die letzten themen des news-forum, einmal die letzten themen des termin-forums und einmal die restlichen angezeigt bekommen)

lg
JOO :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Antwort gibt´s demnächst ..bin momentan etwas unpässlich.
*** hat geschrieben:
Acid hat geschrieben:recent2 ... die "include - boardindex" Variante !?
ja, schon klar..
Das war schon als Frage gedacht.. da "include - boardindex" bzw. "standalone" schon ein wenig unterschiedlich sind. ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“