[ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp

Beitrag von DDG »

Hallo
Das ist auch richtig.
Die Daten für die Manschaften und Spiele sind in der extra Datei data2010.xml im contrib Ordner. Habe das deswegen so gemacht, damit die Mod auch 2014 ohne große Änderungen genutzt werden kann.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp

Beitrag von DDG »

Hallo
Da war mir doch glatt ein Fehler entgangen, der für einen SQL Fehler beim Tippen gesorgt hat.
Hier der Bugfix:
In MySQLAdmin ausführen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `id_array` `id_array` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `tipp_array` `tipp_array` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NOT NULL;
ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `user_points` `user_points` INT( 3 ) NOT NULL DEFAULT '0';
Heute Abend kommt Version 0.0.5
Ist aber die einzige Änderung.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] WM-Tipp 2010

Beitrag von DDG »

Der oben beschriebene SQL Befehl war leider Falsch!
Richtig muß es heissen:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `id_array` `id_array` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NULL;
ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `tipp_array` `tipp_array` VARCHAR( 255 ) CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_bin NULL;
ALTER TABLE `phpbb_wmtipp_tipps` CHANGE `user_points` `user_points` INT( 3 ) NOT NULL DEFAULT '0';
Korrigierte Version 0.0.5 ist online.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Fiessi
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 12.05.2008 21:02
Kontaktdaten:

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von Fiessi »

Zu aller erst einmal Respekt und auch ein grosses Danke an DDG für seine Mühe das ganze umzuändern und soviel Freizeit hier rein zu stecken!

Ich habe mir jetzt hier nur mal eben die letzte Seite durchgelesen.........
meine Fragen:
a) Gibts hier auch Adminbereich, wo man Ergebnise einträgt oder ander Mannschaften den Gruppen zuordnen kann für WM`s die noch folgen?

b) wäre dieser auch erweiterbar auf Ergebnistipps? Wenn ja, hätte jemand interese diese Arbeit zu machen?

c)Wenn nur im falle von b, würde mir jemand dann ausführlich erklären wie ich es umschreibe muss das daraus ein Champions League -Webtipp wird?

und die Fragen beziehen sich nur auf den WM-Tipp von hier und nicht irgendwelche externe Webtipps!

Danke
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Benutzeravatar
DDG
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2008 02:50
Wohnort: Hannover

Re: [ENTWICKLUNG] EM-Tipp 2008

Beitrag von DDG »

Fiessi hat geschrieben:a) Gibts hier auch Adminbereich, wo man Ergebnise einträgt oder ander Mannschaften den Gruppen zuordnen kann für WM`s die noch folgen?
Die Ergebnisse müssen im Adminbereich eingegeben werden, sonst wäre das Tippen ja Sinnlos. Für Achtel, Viertelfinale usw. sind die Gruppen 1,2,4,8. Auch hier müssen die Manschaften eingetragen werden, die weiter kommen, dies geschieht nicht Automatisch (vielleicht zur nächsten WM).
Der WM Tipp ist immer nur für eine WM gedacht, sowas wie History Ist auch in Zukunft nicht geplant.
Fiessi hat geschrieben:b) wäre dieser auch erweiterbar auf Ergebnistipps? Wenn ja, hätte jemand interese diese Arbeit zu machen?
Sicher wäre das möglich, ist von meiner Seite aber nicht geplant. Das Ganze ist so einfach wie möglich gehalten. Ist mein erstes Projekt, und meine PHP Kenntnisse sind eher noch Anfänger Status.
Fiessi hat geschrieben:c)Wenn nur im falle von b, würde mir jemand dann ausführlich erklären wie ich es umschreibe muss das daraus ein Champions League -Webtipp wird?
Sowas gibt es schon. Mit History, für alle möglichen Fußballturniere, sogar Bundesliga. Schau mal hier im Forum.

Gruß Dirk
------------------------
llap \\//_
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“