[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bycoja
Mitglied

Re: [Beta] Invite A Friend 0.6.0

Beitrag von Bycoja »

Push! [Beta] Invite A Friend 0.6.0 veröffentlicht.

Neben der längst überfälligen Unterstützung von AutoMOD und UMIL, dürften sie die deutschen Benutzer vor allem über den behobenen Fehler bei der Darstellung von Umlauten und Sonderzeichen freuen:
[Fixed] Mutated vowels in e-mails
Gammler
Mitglied

Beitrag von Gammler »

Der Download geht leider nicht.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Sollte wieder verfügbar sein. Ich habe die MOD repackaged, weil sich ein Fehler in die modx-Dateien eingeschlichen hatte (von dem nur Neuinstallationen, nicht jedoch Updates von 0.5.4 betroffen waren).
Außerdem habe ich das deutsche Sprachpaket standardmäßig eingebunden und entsprechend der Modifications Database Policies eine separate modx-Datei für dessen Installation erstellt, sodass AutoMOD das Sprachpaket nun auch automatisch erkennt und installiert.
Gammler
Mitglied

Beitrag von Gammler »

Wenn auf dem neuen Board von dir die neue version drauf ist dann exestiert der Fehler mit der sprache noch, du hast ja als boardsprache British English fetgelegt, wenn ich mich jetzt als deutscher regestrieren will und auf deutsch du umschallte und aktzeptiere icht alles übersetzt nur er findet die deutsche übersetzung von invite a Friend nicht und gibt nur { REGISTER_KEY }:
{ REGISTER_KEY_EXPLAIN } an zeigt nur die board sprache an kannst du denn mal schauen woran es liegt.
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Der von dir beschriebene Fehler ist ein ganz anderer, der mir bisher noch gar nicht bekannt war. Wer wechselt beim Testen denn auch schon die Sprache bei der Registrierung? :ugeek:

Auf meinem Demo-Board sollte es jetzt funktionieren, Bugfix kommt dann mit nächster Version (da der Bug nicht wirklich schwerwiegend ist bzw. gar nicht erst auffällt, verzichte ich an dieser Stelle auf 'ne Anleitung für das manuelle Beheben des Fehlers)
Itchley
Mitglied

Beitrag von Itchley »

Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe, aber das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme, wenn ich die install/invitation.php aufrufe
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/invitation.php on line 32: include(../includes/functions_mods.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /install/invitation.php on line 32: include() [function.include]: Failed opening '../includes/functions_mods.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4299: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3496)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4301: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3496)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4302: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3496)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4303: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3496)
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Hast wohl kein AutoMOD installiert. Sollte normalerweise aber auch unproblematisch sein, wenn ich nicht vergessen hätte, den include nachm Testen wieder zu entfernen :D

Öffne: install/invitation.php

Finde (Zeile 32):

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_mods.'.$phpEx);
und löschen.
Itchley
Mitglied

Beitrag von Itchley »

OK - gelöscht und nun läuft es ohne Fehlermeldung durch

Aber nirgends ist was von dem Mod zu sehen...

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :-?
Bycoja
Mitglied

Beitrag von Bycoja »

Oben rechts im ACP müsste ein neuer Reiter dazugekommen sein.

[ externes Bild ]
Itchley
Mitglied

Beitrag von Itchley »

Das mein ich ja - da ist nix dazu gekommen
Bild
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“