[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bandito

Beitrag von Bandito »

Hallo SpeedThunder

Ich habe mir dieselben Gedanken auch gemacht. Doch ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass es so ok ist wie es ist. Denn wenn die Modifikationen und Beschreibung auch noch angezeigt wird, dann wird - je nach Ausführungen der Mitglieder - die Liste in die länge gezogen. :wink:
Wer mehr wissen möchte/will, der klickt einfach auf den Link des Mitglieds (das ist meine bescheide Meinung).

MfG
Bandito
SpeedThunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2005 19:43

Beitrag von SpeedThunder »

Okay, darüber lässt sich streiten :grin: . Aber mir ist grad noch foldender fehler aufgefallen. Sobald ein user die usercars funktion benutzt, erscheint folgendes

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: make_bbcode_uid() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/opelclubkiel/includes/usercp_viewprofile.php on line 383
Was ist denn das nun wieder?

Das ist der Befehl mit dem er anscheinend nicht zurecht kommt.

Code: Alles auswählen

$bbcode_uid = make_bbcode_uid();
SpeedThunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2005 19:43

Beitrag von SpeedThunder »

*PUSH*

Niemand ne Idee warun das liegt?
SpeedThunder
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2005 19:43

Beitrag von SpeedThunder »

So, dieses problem hab ich nun auch gelöst bekommen. Nun zum vorherigen, wie bekomme ich da alle daten angezeigt?
chris`
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 02.10.2005 11:36

Beitrag von chris` »

Hallo zusammen,

hab heute auch den Usercars-Mod eingebaut, im Profil usw. kann man auch alles sehen, nur wenn ich auf der index.php auf "Autos der User" klicke, kommt folgende Fehlermeldung und ich weiss nicht woran es liegt!
Fatal error: imagecreatetruecolor(): requires GD 2.0 or later in /mnt/ja2/04/132/00000018/htdocs/phpBB2/usercars_list.php on line 78
Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
chris
appelch
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2005 16:00

Fahler bei der Installation

Beitrag von appelch »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem usercar mod.

Ich habe das PHPBB 2.0.18. geht das mit dem überhaupt.

Die SQL installationsdatei funktioniert bei mir nicht.

Kann mir jemand dem gesamten SQL Syntax Sachen mitteilen. Dann würde ich das selber in MYSQL eintragen.

Bis jetzt habe ich immer folgendes eingegeben: aber das geht nicht.

CREATE TABLE phpbb_usercars
( usercars_id int(11) NOT NULL auto_increment,
user_id int(11) NOT NULL default '0',
usercars_pic varchar(255) NOT NULL default '',
usercars_carname text, usercars_mods text,
usercars_cylinders text, usercars_desc text,
usercars_exhaust text,
usercars_power text,
usercars_topspeed text,
PRIMARY KEY (usercars_id)
)

----- BESONDERS DASS GEHT NICHT!!!-----------
TYPE=MyISAM;
INSERT INTO phpbb_usercars (config) VALUES ('usercars_max_uploads', '3');

DANKE
Gruß
Christian
Ralf S
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 01.03.2004 18:05
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf S »

Hallo,


wo kann ich bzw. wo steht die größe der vorschau bilder. die sind mir zu groß und ich habe noch nicht gefundn wo die entsprechende zelie für die größe in der php datei steht

und kann man das so machen das er die vorschaubilder im profil nicht untereinander auflistet sonden neben einander, den ich brauche im profil nur die bilder ohne text. (im moment habe ich auch nur de bilder aber untereinander).

gruß Ralf
Zuletzt geändert von Ralf S am 04.11.2005 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus67 »

Hi ..

@appelch

suche in der db_install_usercars_mod.php

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
ersetze mit

Code: Alles auswählen

include_once$phpbb_root_path . 'includes/db.'.$phpEx);
dann sollte der installer funktionieren.

Markus
Paninaro
Mitglied
Beiträge: 611
Registriert: 03.01.2005 03:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Paninaro »

Hallo

Kann man nicht den Link zum erstellen im Profil auch bei der Registrierung anzeigen lassen, also auch wenn sich jemand Neu Registriert? denn da wird der Link zum Erstellen nicht angezeigt. Erst wenn man Angemeldet ist, kann man das im Profil Einstellen.

Dann hätte ich auch gerne anstatt den Link einen Button

[ externes Bild ]
b.j.
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 19.08.2004 16:31
Wohnort: bÄrlin
Kontaktdaten:

Beitrag von b.j. »

Hilfe,

hab den Usercarsmod eingebaut und bekomme nun beim anwählen meines profils folgende fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /is/htdocs/wp1020330_TBK2A6WYM7/www/forum/includes/template.php(127) : eval()'d code on line 153

kann jemand was damit anfangen ?

Also ich kann irgendwie nicht mein eigenes Profil ändern. Sehe also nicht ob das hinzufügen eines Autos im Profil möglich ist :-(

Desweiteren kann ich mir das Vorschaubild des Wagens nicht ansehen da es keine .jpg etc. endung besitzt :-(

BAHNHOF!
Bug-Talk.de
Die Webseite für den VW Käferfahrer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“