Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Habe dir noch eine PN geschrieben odeR? Mit der Adresse ^^.

Hm ich kenn mich mit PHP nicht so aus noch nicht ^^. Ja ich meine das ich möchte die Trennung der Quali anders haben als das vom UEFA Cup. Und bei der BuLi Tabelle steht unten 2 Balken aufsteiger udn basteiger wie kann ich machen das da auch steht Meister, usw.

Hier noch der Screen wie es aussieht

[ externes Bild ]

Für mich sieht es aber so aus das der Rechte Abschnitt bisl größer ist. Aber ich könnte es bei mir denke ich mal aufheben in dem ich die Oberei zeit mit Punkte usw. verkleinere. Wo kann ich das ändern?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Habe dir noch eine PN geschrieben odeR? Mit der Adresse ^^.
Jup, aber die kam erst, als ich schon gepostet hatte. ich war halt schneller :cookie:

So ein screenshot hilft natürlich weiter! Dies liegt an der Monitorgrösse bzw. Auflösung die du fährst, wenn ich mein Fenster verkleinere bekomme ich das auch, ist mir bisher nie untergekommen. Behoben wird dies mit folgenden Änderungen:
öffne bundesliga.tpl und finde

Code: Alles auswählen

<td class="row6" width="24%" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_ZEIT}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="25%" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_HEIM}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="25%" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_AUSWARTS}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="10%"  align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_RESULT}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="11%" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_TIPP}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="5%"  align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_PUNKTE}</span>
					</td>
ersetze das ganze mit

<td class="row6" width="24%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_ZEIT}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="25%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_HEIM}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="25%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_AUSWARTS}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="10%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_RESULT}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="11%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_TIPP}</span>
					</td>
					<td class="row6" width="5%" nowrap="nowrap" align="center">
						<span class="mainmenutipp">{L_PUNKTE}</span>
					</td>
Damit sollte das behoben sein!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaa, sehr schön ^^.

Zum Nächsten Problem für mich ^^ wie kriege ich das mit den Abschnitten hin? Das ich für jeden Bereich ne andere Farbe habe. Also

Meister ist OK

CL Quali ist OK

UEFA Cup ist nicht OK

Mitte ist OK

Abstieg ist OK

desweiteren sollte dann unten wo steht Absteiger und Aufsteiger dann auch die Liste der Bereiche stehen.

PS: Das mit diesen Fehler könnte man ja evtl. beim Nächsten Update ja mal ändern udn es als mini Bug gefixed haben :wink:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:UEFA Cup ist nicht OK
Das dürfte damit auch OK sein!
öffne bundesliga.php und finde

if($platzcounter < $board_config['tipp_uefacupplatz']+1){$colortable = 'row8';}
ersetze mit

if($platzcounter == $board_config['tipp_championsleagueplatzquali'])
		{
			$colortable = 'row7';
		}
		else
		if($platzcounter < $board_config['tipp_uefacupplatz']+1)
		{
			$colortable = 'row8';
		}
PS: Das mit diesen Fehler könnte man ja evtl. beim Nächsten Update ja mal ändern udn es als mini Bug gefixed haben :wink:
Na, das mach ich natürlich immer 8)
Adios! matti
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Ok und auch das geht ^^ aber wie mache ich nu nunten bei der Tabelle das auch die Farben erklärt wird was, was ist ^^

Und das noch so ne Zwischenfrage ich musste ja bei den Team erstellen ja auch wenn vorhanden war die Logos angeben, aber wo sehe ich diese Logos den? Ich habe glaube ich alles durchgeklickt niergends finde ich nen Bereich mit den Logos?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:Ok und auch das geht ^^ aber wie mache ich nu nunten bei der Tabelle das auch die Farben erklärt wird was, was ist ^^
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen! :o Ist wohl einer übereifrigen copy&paste Aktion zum Opfer gefallen :oops:
So geht´s wieder:

"L_AUFSTIEG" => $lang['tipp_aufstieg'],
danach füge ein

"L_CL" => $lang['tipp_cl'],
öffne bundesliga.tpl und finde

<td class="row6" align="center" colspan="6"><span class="gensmall">{L_AUFSTIEG}</span></td>
		<td class="row9" align="center" colspan="5"><span class="gensmall">{L_ABSTIEG}</span></td>
ersetze mit

<td class="row6" align="center" colspan="4"><span class="gensmall">{L_CL}</span></td>
		<td class="row7" align="center" colspan="3"><span class="gensmall">{L_QCL}</span></td>
		<td class="row8" align="center" colspan="2"><span class="gensmall">{L_UEFA}</span></td>
		<td class="row9" align="center" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ABSTIEG}</span></td>
Und das noch so ne Zwischenfrage ich musste ja bei den Team erstellen ja auch wenn vorhanden war die Logos angeben, aber wo sehe ich diese Logos den? Ich habe glaube ich alles durchgeklickt niergends finde ich nen Bereich mit den Logos?
Du siehst unter "Hinweise" auf der downloadseitewarum ich die nicht beifüge. Du kannst dir diese aber von diversen Fussballseiten abgreifen" :wink: und musst diese dann in den Ordner /tipp_images/tippspiel1 einfügen!
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kleine Korrektur!! Weil es ja sein könnte, dass sich die Anzahl der CL und CL-Quali-Plätze verschieben können (im ACP einstellbar) muss die Änderung so aussehen:

if($platzcounter < $board_config['tipp_uefacupplatz']+1){$colortable = 'row8';}
ersetze mit

if($platzcounter < $board_config['tipp_championsleagueplatzquali']+1)
		{
			$colortable = 'row7';
		}
		else
		if($platzcounter < $board_config['tipp_uefacupplatz']+1)
		{
			$colortable = 'row8';
		}
Adios! matti
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

SUUUUUUUPPPPPPPPERRRRRRRRRRRRR ^^

OK auch das passt nu Perfekt ^^.

Das mit den Logos hast du mich falsch verstanden. Also die Gif sind im Ordner drin. Die habe ich auch als ich die Tema erstellte auch angegeben. Mein Frage war aber

WO sehe ich diese Logos den in dem Tippspiel?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Kuschel19 hat geschrieben:WO sehe ich diese Logos den in dem Tippspiel?
Na quer durch die Seiten. Den Drucker bei "Druckansicht der Tipps" Den Fussball im Header, das "I" bei der der Tippzeitangabe usw, usw.
Adios! matti
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hm ja die sehe ich ja auch, aber die Logos der Mannschaften. Die finde ich nicht obwohl die da sein sollten oder?

hab grad noch nen Fehler gefunden wenn ich auf Meistertipp anzeige gehe kommt dieser Fehler

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web747/html/billardliga/statistik_meister.php:1) in /var/www/web747/html/billardliga/includes/sessions.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web747/html/billardliga/statistik_meister.php:1) in /var/www/web747/html/billardliga/includes/sessions.php on line 367

was ist das?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“