Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Re: servus

Beitrag von mattie »

jeaneve hat geschrieben:jetzt gehts wieder aber fragt mich nicht warum die 3 spiele nicht genommen wurden???
Ooops, hatte die Antwort gar nicht gesehen! :oops:
Das ist zwar schön, aber nicht zufriedenstellend, oder? Falls es wieder klemmt, dann halt mal ´n Bildchen mitsenden. Zum angucken, kannst du ja auch im acp einstellen, dass kein login erforderlich ist. Keine Angst, tippen kann man nur, wenn man eingeloggt ist!
matti
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

DespoBerry hat geschrieben:
ben_ hat geschrieben:Man-o-meter.. da ich hier das erste Mal schreibe, erstmal ein paar Blumen fürs Tippspiel. Grandios! :grin:

Hab es bei uns installiert, funktioniert auch nahezu alles wunderbar. Natürlich hab ich es mitten in der Saison gestartet.

Ich hatte dort ab dem 13. Spieltag bis zum 16. alle Spiele eingetragen. Dann haben User getippt für den 14. Spieltag. Ergebnisse vom 13. waren drin.

Nach Abschluss des 14. Spieltages, habe ich nun mittlerweile alle vergangenen Spieltage, bis hin zum 18. Tag eingetragen, samt Ergebnissen.

Allerdings hat kein einziger Tipper Punkte bekommen für den 14. Spieltag, obwohl manche durchaus richtig lagen.

Liegt dass daran, dass zur Zeit der abgegebenen Tipps, die vergangenen Spieltage noch nicht integriert waren?

Das würde also bedeuten, sofern das so ist, dass spätestens ab dem 15. Spieltags dann die Punkte der Tipper gezählt werden müssten!?

MfG & Danke =)
hast du den spieltag auch schon abgeschlossen??
und nen link zum tippspiel wäre auch nicht schlecht :wink:
Meinste mit abschließen die Ergebnisse einzutragen und abzuspeichern!? Ja das hab ich gemacht.

Tipsspiel: http://forum.su-berlin.com
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moin Ben,
nein das reicht nicht!! Du musst die Spiele bzw. den Spieltag abschliessen!
matti
Adios! matti
jeaneve
Mitglied

Hello

Beitrag von jeaneve »

@Matti

Ja garnicht schön gel, aber ich glaub ich weiss woran es lag...will mal eure meinung hören ob des sein kann.
Hab bis jetzt nie ein spiel verpasst zu tippen gestern die zwei cl
spiele waren die einzigen. Ich bin der einzige admin user im forum
...kann es sein dass wenn ich nicht mittippe die tipps beim extraspiel
nicht in der historie erscheinen. bei den uefa heut hab ich mitgetippt
und alles läuft wieder perfekt....

sehr verdächtig oder???

Gruß
Jeaneve
ben_
Mitglied

Beitrag von ben_ »

mattie hat geschrieben:Moin Ben,
nein das reicht nicht!! Du musst die Spiele bzw. den Spieltag abschliessen!
matti
Oha.. ok..!? Und wie / wo? "Neu berechnen" hab ich auch schon gemacht.. ich glaub ich bin blind! :-?
mattie
Mitglied
Re: Hello

Beitrag von mattie »

jeaneve hat geschrieben:Ja garnicht schön gel, aber ich glaub ich weiss woran es lag...will mal eure meinung hören ob des sein kann.
Hab bis jetzt nie ein spiel verpasst zu tippen gestern die zwei cl
spiele waren die einzigen. Ich bin der einzige admin user im forum
...kann es sein dass wenn ich nicht mittippe die tipps beim extraspiel
nicht in der historie erscheinen. bei den uefa heut hab ich mitgetippt
und alles läuft wieder perfekt....

sehr verdächtig oder???
Moinsen,
also ich ahne da etwas! :-? :-?
Es ist so, dass du als angemeldeter User standardmässig alle noch zu tippenden Spiel siehst und wenn die Tippzeit abgelaufen ist, siehst du nur noch die bereits getippten und abgeschlossenen Spiele in der Tabelle "Beendete Extraspiele"!! Das bedeutet, dass nur diejenigen, die nicht getippt haben, dieses Spiel nicht sehen können! Oder anders herum: Jeder sieht nach Aufruf der Seite erstmal nur die Spiele, die noch offen und tippbar sind und weiter unten, die, die er getippt hat, falls derjenige keins getippt sieht er auch keins.
In dem Auswahlmenü werden alle Tipper aufgeführt, die mindestens ein Spiel getippt haben. Wähle die der Reihe nach aus und dann wirst du bei jedem andere Spiele sehen, ausser natürlich, wenn alle jedes Spiel getippt haben!!
So und falls es das nicht sein sollte, dann schlage ich vor, dass du einen screenshot sendest oder einen Zugang erstellst! :-? Denn sonst raten wir noch ewig rum!
Deine Dateien habe ich nur kurz angesehen, deine "alte" ist noch die aus der letzten Lechon-Version und da ist in der Zwischenzeit doch sehr viel passiert und kann nicht mehr so einfach verglichen werden!
ben_ hat geschrieben:Oha.. ok..!? Und wie / wo? "Neu berechnen" hab ich auch schon gemacht.. ich glaub ich bin blind!
Ach was, du musst nach dem Speichern wieder zurück zum Spieltag und dann weiter unten auf " Spieltag abschliessen" klicken, denn nur dann werden die Berechnungen duchgeführt und die Punkte vergeben.
Falls du dort auch nicht weiterkommst, wäre auch ier ein Testzugang ganz hilfreich, um mal schauen zu können, was dort abläuft!
Viel Erfolg!
matti
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:Suuuuppppeeeerr!!
Klasse Mattie, habe das so eben mal eingebaut und es funktioniert. Einfach top! Vielen Dank deine Arbeit an dem ganzen Tippspiel Mod.
Als Tester werde ich auch weiterhin zu verfügung stehen. Die neuen Tipp Emails finde ich auch klasse!
Gruß Hegse
Das erfreut ja ein wenig! :lol:
Die Basis für die Mails war bereits vorhanden, ich nehme an, dass dies Patch bereits bereitet hatte. Es wurde nur in den Mail-Templates noch nicht untergebracht. Nachdem ich nun weiss wo ich rumdrehen muss, wird es im nächsten Update auch angepasste Tippbestätigungsmails usw. geben.

Hat denn noch jemand Fehler zu vermelden, die dringend zu beheben wären?
Adios! matti
jeaneve
Mitglied

richtig

Beitrag von jeaneve »

@matti
Hey unser richer war genau richtig. Hab mir die login daten von einem user besorgt der die spiele am mittwoch getippt hat und siehe da seine spielehistorie ist vollständig.....gott sei dank bin ich erleichtert...hab nämlich ums verrecken kein fehler gefunden ; .. (

Thanks....auch allen die sich ein kopf gemacht haben..

Gruß
jeaneve
mattie
Mitglied
Re: richtig

Beitrag von mattie »

jeaneve hat geschrieben:hab nämlich ums verrecken kein fehler gefunden ; .. (
Naja, das ist recht leicht damit erklärt, dass kein Fehler vorhanden war :lol: :lol:

So liebe Fangemeinde,
aber an anderer Stelle gibt es einen Fehler, dem ich nicht auf die Schliche kommen kann aber gerne gelöst hätte.
Es haben sich bisher drei User gemeldet, die das Problem mit der Zeile "929" in der bundesliga.php haben. Dort kommt bei denen folgender Fehler

Code: Alles auswählen

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1' at line 1

SELECT datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage where spieltag= ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1

Line : 929
File : bundesliga2.php
Wenn ich diese Korrektur einbinden lasse

$sql = "SELECT datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage where spieltag = $board_config['tipp_tippzeitmeister2'] ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1";
also die Hochkommas eingefügt werden, dann kommt folgender Fehler

Parse error: syntax error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /phpBB2/bundesliga2.php on line 927
Diesen Fehler bekomme ich in meinem Forum auch mit den Hochkommas, ohne ist bei mir aber alles in Ordnung.
Es scheint so, als ob es dies Problem bisher nur im zweiten Tippspiel gibt, obwohl es da ausser den Indizes und dem Tabellennamen keinen Unterschiede gibt.
Seltsam ist auch noch, dass die obige Fehlermeldung die zeile 929 anzieht, die ausgegebene Zeile ist aber die 927! :-? :-?

Ich weiss nicht weiter und erhoffe mir hier einen professionellen Rat. Falls das nicht geht, dann helfen vielleicht weitere Infos. Wer halt denn alles noch dieses Problem oder etwas ähnliches.
matti
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo nochmal.
ich bin traurig, dass ich euch wieder mal enttäuschen muss! Ich war halt wieder schneller!! 8)
Ich glaube den "Fehler" selbst gefunden zu haben! :cookie: Zumindest gab es von zwei der drei erwähnten eine positive Rückmeldung! :lol: :lol:

Wer also diesen Kummer hat der vollziehe folgendes:
öffne bundesliga2.php und finde

$sql = "SELECT datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage where spieltag=$board_config[tipp_tippzeitmeister] ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1";
ersetze das Ganze mit

$sql = "SELECT datumzeit FROM buli2_tippspiel_spieltage where spieltag = {$board_config['tipp_tippzeitmeister2']} ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1";
Damit funzt es also und die wirklich aussagekräftige Stellungnahme ist die, dass es bei "Komplexen Variablenausdrücken" erforderlich ist, dass diese in {} eingefasst werden müssen! Super, ich hab nur nich verstanden, wann ein Ausdruck komplex ist, aber wenn es funktioniert....... :-? :-?
Das Gleiche sollte man natürlich auch für das erste Tippspiel durchführen und selbstverständlich ist dies im nächsten Update enthalten!! :cookie:

Ich weiss nicht wofür, aber sage dropsdem Danke :wink: :wink:
Adios! matti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“