[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fussl1
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von Fussl1 »

Ich bins nochmal :-)
Beim Posten von Ergebnissen und tippen bekomm ich immer folgende Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1718: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1719: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
football
Mitglied

Beitrag von football »

Fussl1 hat geschrieben:Ich bins nochmal :-)
Beim Posten von Ergebnissen und tippen bekomm ich immer folgende Fehlermeldung

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1718: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /football/includes/functions.php on line 1719: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource
Such mal nach fputs in "Mods in Entwicklung" und du wirst feststellen, dass es dort mehrere Treffer zu dieser MOD führen.
Deine Rechte im php-Rootverzeichnis sind nicht ausreichend. Setz sie auf 755 oder 777.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Fussl1
Mitglied

Beitrag von Fussl1 »

ddie sind auf 777 :-(
football
Mitglied

Beitrag von football »

Fussl1 hat geschrieben:ddie sind auf 777 :-(
Dann musst du wohl das Gadget im Adminbereich abstellen.
Schau mal in den PHP Einstellungen. Ist dort "safe_mode" on?
Vielleicht mal bei deinem Hoster suchen, ob dort ähnliche Probleme mit fputs existieren.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

football hat geschrieben:
plACEbo hat geschrieben: Noch was: Sehe ich es richtig, dass Tippabgabefristen starr sind und sich nicht an Anstosszeiten orientieren, was nicht dem Üblichen entspricht. Wenn dem so ist, so empfehle ich sehr dies entsprechend anzupassen. Ich befürchte allerdings, dass es ein enormer Aufwand ist.
Die Abgabetermine für die Spieltage kannst du entsprechend dem ersten Spiel zeitlich anpassen, oder einen 2. Abgabetermin beim Spieltag festlegen, so dass zuerst die ersten 8 Spiele und dann die restlichen 8 Spiele der Vorrundenspieltage zusammen getippt werden. Dazu müssen allerdings die zweiten 8 Spiele im Spielplan den Satus -1 bekommen.
Oder du stellst in der Liga "Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn" ein, und alle Spiele können bis zum Spilebeginn getippt werden. Die (ersten) Abgabetermine der Spieltage werden dabei automatisch angepasst und sind anschließend nicht mehr editierbar.
Moin.

Habe jetzt in der WM Tipprunde mal eingestellt das die Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn erlaubt ist. Leider werden bei mir immer noch 3 WM Spieltage angezeigt in der "Termine Tippabgabe" unter Tippen. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Noch eine Frage, die Flaggen werden doch unter ../football/images/flags/suedafrika.gif gespeichert, bei mir werden die leider nicht angezeigt.
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Hegse hat geschrieben:Habe jetzt in der WM Tipprunde mal eingestellt das die Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn erlaubt ist. Leider werden bei mir immer noch 3 WM Spieltage angezeigt in der "Termine Tippabgabe" unter Tippen. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?
football hat geschrieben:Bei den mitgelieferten Spielplänen sind feste Abgabetermine hinterlegt. Will man dies auf Spielbeginn umstellen, so muss man an jedem Spieltag ein Spiel
im Spielplan erneut abspeichern, dann wird der kleinste Abgabetermin neu berechnet und beim Spieltag eingetragen.
Allerdings wird dann unter "Termine Tippabgabe" dennoch für jeden Spieltag der WM nur der jeweils erste Termin angezeigt.
Hegse hat geschrieben:Noch eine Frage, die Flaggen werden doch unter ../football/images/flags/suedafrika.gif gespeichert, bei mir werden die leider nicht angezeigt.
Stimmt, da wurde anscheinend irgendwann seit der Veröffentlichung der Pfad geändert. Da es bei der ersten Version noch funktionierte, fiel das anscheinend nicht auf.

EDIT:
Versuch mal folgendes in deiner Datenbank (wie immer vorher sichern):

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'algerien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =900 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'argentinien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =901 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'australien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =902 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'brasilien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =903 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'chile.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =904 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'daenemark.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =905 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'deutschland.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =906 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'elfenbeinkueste.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =907 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'england.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =908 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'frankreich.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =909 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'ghana.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =910 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'griechenland.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =911 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'honduras.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =912 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'italien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =913 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'japan.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =914 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'kamerun.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =915 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'mexiko.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =916 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'neuseeland.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =917 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'niederlande.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =918 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'nigeria.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =919 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'nordkorea.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =920 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'paraguay.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =921 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'portugal.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =922 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'schweiz.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =923 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'serbien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =924 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'slowakei.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =925 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'slowenien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =926 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'spanien.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =927 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'suedafrika.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =928 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'suedkorea.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =929 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'uruguay.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =930 LIMIT 1 ;
UPDATE `phpbb_footb_teams` SET `team_symbol` = 'usa.gif' WHERE `season` =2010 AND `league` =6 AND `team_id` =931 LIMIT 1 ;
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
football
Mitglied

Beitrag von football »

Hegse hat geschrieben:[Habe jetzt in der WM Tipprunde mal eingestellt das die Tippabgabe bis zum jeweiligen Spielbeginn erlaubt ist. Leider werden bei mir immer noch 3 WM Spieltage angezeigt in der "Termine Tippabgabe" unter Tippen. Habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

Noch eine Frage, die Flaggen werden doch unter ../football/images/flags/suedafrika.gif gespeichert, bei mir werden die leider nicht angezeigt.
Im Adminbereich habe ich das Handling der Abgabe- und Spieltermine überarbeitet, warte da bitte bitte bis zur nächsten Version am Wochenende. Die Terminliste bezieht sich immer auf die Abgabetermine am Spieltag. Bei Tippabgabe bis zum Spielbeginn sollte dort nur der erste Abgabetermin gefüllt sein und somit nur ein Termin zu diesem Spieltag angezeigt werden. Der Status bezieht aber alle Spiele dieses Spieltags ein und nicht nur das nächste zu tippende Spiel. Wer also den Spieltag komplett vortippt bekommt den Termin grün angezeigt und somit auch keine Erinnerungsmail.

Die Flagge muss natürlich auch beim Team der Liga hinterlegt sein, damit sie angezeigt werden kann. Mit den SQL Befehlen oben sollte es dann klappen.
Zuletzt geändert von football am 04.05.2010 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fussl1
Mitglied

Beitrag von Fussl1 »

Du hattest doch in deiner ersten Version ein Drop Down Menü. Da die User die Sidebar nervt wollte ich wider das dd menü einbauen. Leider wird alles untereinander angezeigt. Hab mal in der overall_heade gesucht und "football_tabs.html" gefunden. Leider finde ich nirgends diese Datei. Kann es daran liegen das alles untereinander angezeigt wird?

[ externes Bild ]
football
Mitglied

Beitrag von football »

Fussl1 hat geschrieben:Du hattest doch in deiner ersten Version ein Drop Down Menü. Da die User die Sidebar nervt wollte ich wider das dd menü einbauen. Leider wird alles untereinander angezeigt. Hab mal in der overall_heade gesucht und "football_tabs.html" gefunden. Leider finde ich nirgends diese Datei. Kann es daran liegen das alles untereinander angezeigt wird?
Ja, diese Datei wird benötigt, aber ich habe sie herausgenommen, da das Menu bei einigen Installationen Probleme bereitet. Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich sie dir zusenden.
Fussl1
Mitglied

Beitrag von Fussl1 »

danke,

entweder postest du sie hier oder über icq 336751997
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“