[Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maugrim
Mitglied

Re: [Final] phpBB Gallery 1.1.6 - KIM

Beitrag von Maugrim »

Hallo liebe Leute!

Ich habe da zwei Probleme in unserer Galerie!

Und zwar ERSTENS: gibt es ja die Funktion: Eigene Bilder Standartmässig beobachten

doch das funktioniert nicht

Also wenn ich ein Bild in der Galerie hochlade, dann wird es nicht beobachtet.

wenn ich aber die Funktion "Bilder beobachten wenn ich einen Kommentar dort geschrieben habe" mit ja anhake, dann werden alle Bilder, wo ich einen Kommentar reinschreibe, auch in die Beobachtungsliste gesetzt...

Woran kann das liegen, dass beim Hochladen der Bilder, diese nicht automatisch zu den beobachteten Bildern gelegt werden?

ZWEITENS:
Wenn man das Profil eines Users anklickt werden nicht die Bilder die er insgesamt hochgeladen hat angezeigt (im viewtopic wird diese Information unter dem Avatar angezeigt)

Habe ich hier etwas von dem Mod vergessen einzubauen? Er scheint die Daten nicht einlesen zu können
Wenn ich nämlich die <!-- IF TOTAL_IMAGES --> entferne wird mir folgendes angezeigt: { TOTAL_IMAGES }:
| { SEARCH_USER_IMAGES }

btw: eine Frage hätte ich noch:

Wäre es irgendwie möglich folgendes zu Realisieren?:

Wenn man einen Kommentar zu einem eigenen Bild bekommt, dann hätte ich gerne in der Forenleiste (also dort wo Profil, mitglieder, etc... steht) wie das (0 neue Nachrichten) auch gerne einen Link mit (0 neue Kommentare) Und sobald ein neuer Kommentar zu einem Bild abgegeben wurde, soll dann halt eben stehen (1 neuer Kommentar)

Geht das?

weil in der derzeitigen lösung muss man selbst alle eigenen Bilder abgrasen, nur damit man sieht ob irgendwo wo wer was geschrieben hat
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Maugrim hat geschrieben:
Wäre es irgendwie möglich folgendes zu Realisieren?:

Wenn man einen Kommentar zu einem eigenen Bild bekommt, dann hätte ich gerne in der Forenleiste (also dort wo Profil, mitglieder, etc... steht) wie das (0 neue Nachrichten) auch gerne einen Link mit (0 neue Kommentare) Und sobald ein neuer Kommentar zu einem Bild abgegeben wurde, soll dann halt eben stehen (1 neuer Kommentar)

Geht das?

weil in der derzeitigen lösung muss man selbst alle eigenen Bilder abgrasen, nur damit man sieht ob irgendwo wo wer was geschrieben hat
Oder wahlweise, dass man einfach eine PN erhält, wenn ein neuer Kommentar auf eigene Bilder in der Galerie gepostet wurde. In der PN steht dann halt drin: du hast hier bei diesem Bild (link) einen neuen Kommentar erhalten
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Entschuldigt bitte meinen Mehrfachbeitrag. :oops:

Ich bin mit diesem Problem doch im richtigen Thema oder?
Ich weiß mir leider nicht zu helfen, wie ich diese Probleme lösen könnte
Sir Charles
Mitglied

Beitrag von Sir Charles »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

da meine Frage in nickvergessens Forum leider nicht freigeschaltet wird, frage ich mal an dieser Stelle:

gibt es ein convert-Script für den Umstieg von Menalto Gallery 3 auf die phpBB Gallery? Ich habe ein recht großes Projekt unter dem phpBB-Login zusammengefasst und das Schlußstück wäre wohl die Eingliederung der Galerie. Mir wurde empfohlen, dies mit der phpBB Gallery zu realisieren, aber die vorhandene Gallery3 ist schon recht gut bestückt und ein Konvertierungsskript würde den Umstieg wohl doch erheblich erleichtern.

Wäre für Meinungen und Ideen dankbar!
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

Ich glaube nicht, dass ein derartiges Script existiert. Der Aufwand dafür dürfte nicht unerheblich sein. Es wäre also ratsam, diese Anfrage in der Jobbörse zu stellen.
Gruß WileCoyote
Maugrim
Mitglied

Beitrag von Maugrim »

Hallo!

meine obigen beiden Fragen wären noch offen :oops:

und heute hab ich das Tapatalk für unsere User eingebaut, da viele mit diesem Programm surfen, da sie ihre Bilder nicht mit den Handys hochladen können (Scheiss Iphone lol)

aber die galerie kann man nicht aufrufen.
Wenn man auf Galerie klickt, dann wird man auf die index.html weitergeleitet...
hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Ich fürchte ja, dass das nicht geht, da tapatalk anscheinend von einem unmodifizierten phpbb ausgeht
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

phpBB Gallery 1.0.6 und der Internet Explorer 9

Hi, ich habe vor zwei Tagen die phpBB Gallery 1.0.6 in meinem neuen Forum eingebaut und mir ist aufgefallen das die Bilder der Gallery nicht Angezeigt werden wenn man darauf klickt, sondern es wird versucht es herunterzuladen!? Ligt das am IE 9 oder an der Gallery!??

Habe in meinem Alten Forum noch das Album 2.0.56 drinnen und da funktioniert es, das das Bild in einem Extrafenster angezeigt wird.

Seltsamerweise funktioniert das auch mit dem Aktuellen Firefox und Chrome bei der Gallery 1.0.6.

Kennt jemand das Problem?

Gruß
Admin von elongated-coin
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Z-MANN hat geschrieben:Hi, ich habe vor zwei Tagen die phpBB Gallery 1.0.6 in meinem neuen Forum eingebaut
Warum hast du dir die alte Version der Gallery MOD eingebaut?
Die aktuelle Version der MOD ist die 1.1.6 http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Z-MANN
Mitglied

Beitrag von Z-MANN »

AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Z-MANN hat geschrieben:Hi, ich habe vor zwei Tagen die phpBB Gallery 1.0.6 in meinem neuen Forum eingebaut
Warum hast du dir die alte Version der Gallery MOD eingebaut?
Die aktuelle Version der MOD ist die 1.1.6 http://www.flying-bits.org/download.php?mod_id=6

Grüße
Huch, verschrieben. Habe den 1.1.6 .

gruß
Admin von elongated-coin
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Z-MANN hat geschrieben:Huch, verschrieben. Habe den 1.1.6 .
Aha ok, ich dachte schon.
Z-MANN hat geschrieben:mir ist aufgefallen das die Bilder der Gallery nicht Angezeigt werden wenn man darauf klickt, sondern es wird versucht es herunterzuladen!? Ligt das am IE 9 oder an der Gallery!??
Ich benutze die MOD auch schon seit längerem und da wird beim Anklicken auf die Bilder in der Gallery das Bild in einem extra Fenster angezeigt.
Z-MANN hat geschrieben:sondern es wird versucht es herunterzuladen!?
Was genau meinst du mit "es wird versucht herunterzuladen"?
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“