[2.0.x] Admin Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

DesiWeb hat geschrieben:--> An welcher Stelle soll ich da anfangen zu suchen?
--> Wie wäre es, wenn man das Resultat nach dem Datum her sortiert? (IMHO ist es jetzt wild gemischt)
*auch mal wieder da ist* ^-^'

öhm...also bei geht beides...sowohl wenn ich eine andere Zeitspanne auswähle, als auch das Sortieren. Die inaktiven Mitglieder, Nullposter, usw. werden bei mir nicht wild durcheinander gemischt dargestellt, sondern sortiert (aufsteigend, oben die Ältesten, unten die Jüngsten) :-?
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Servus SemiX
SemiX hat geschrieben:*auch mal wieder da ist* ^-^'
Yep - in der Tat ;)
SemiX hat geschrieben:öhm...also bei geht beides...sowohl wenn ich eine andere Zeitspanne auswähle, als auch das Sortieren. Die inaktiven Mitglieder, Nullposter, usw. werden bei mir nicht wild durcheinander gemischt dargestellt, sondern sortiert (aufsteigend, oben die Ältesten, unten die Jüngsten) :-?
Nö, bei mir ist es absolut wild gemischt... Du hast mich doch nun tatsächlich etwas verwirt! Aber ich habe da nochmal rasch ein Auge auf die Sortierung geworfen - Es ist also bei mir so, wie ich es geschrieben habe! ein wildes Durcheinander.

Kannst Du mir rasch Deine admin_reminder.php zur Verfügung stellen?
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

DesiWeb hat geschrieben:Nö, bei mir ist es absolut wild gemischt... Du hast mich doch nun tatsächlich etwas verwirt! Aber ich habe da nochmal rasch ein Auge auf die Sortierung geworfen - Es ist also bei mir so, wie ich es geschrieben habe! ein wildes Durcheinander.
hab grad nochmal rein geschaut - der Admin Reminder sortiert standardmäßig nicht. Nur ich hatte die Tabelle unter phpMyAdmin sortiert und somit hatters auch sortiert ausgegeben ;)

Aber ich habs mal geändert:
admin_reminder.php

Hm ob das bei dir auch das Problem mit dem User löst, der zu Unrecht erinnert werden sollte, weiss ich dabei net... :roll:
DesiWeb

Beitrag von DesiWeb »

Salut SemiX
SemiX hat geschrieben:Hm ob das bei dir auch das Problem mit dem User löst, der zu Unrecht erinnert werden sollte, weiss ich dabei net... :roll:
thx - ich weiss es auch noch nicht, aber ein Versuch ist es allemal wert...
roseofdeath
Mitglied

Fehlermeldung ....

Beitrag von roseofdeath »

Ich habe den Admin Reminder nach Anleitung installiert und erhalte nun folgende Fehlermeldung:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/roseofdeath.de/_ezine/forum/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file does not exist

ich bin nicht so fit in php. ich schätze mal, das irgendeine datei angelegt oder geöffnet werden soll, die er nicht findet. Weiß jemand Rat?
knollo
Mitglied

Beitrag von knollo »

Habe den MOD installiert und hat auch sowit alles geklappt. Gehe ich nun auf Remind Zero Poster, erscheint zwar die Liste der User richtig, aber darüber erscheint eine Leiste, dessen Inhalt leer ist. Ich kann sie zwar aufklappen, es steht aber nix drin. Woran liegt das?
SemiX
Mitglied
Re: Fehlermeldung ....

Beitrag von SemiX »

roseofdeath hat geschrieben:ich bin nicht so fit in php. ich schätze mal, das irgendeine datei angelegt oder geöffnet werden soll, die er nicht findet. Weiß jemand Rat?
Template-Datei(en) in das korrekte Verzeichnis hochgeladen? Wenn Du ein anderes Template als das subSilver nutzt musst Du die entsprechenden *.tpl-Dateien manuell in diese(n) Template-Ordner hochladen ;)
knollo hat geschrieben:Ich kann sie zwar aufklappen, es steht aber nix drin. Woran liegt das?
Hm, alle Änderungen in der lang_admin.php gemacht (auch in der Deutschen)? Es scheint als hättest Du ein paar lang-Variablen nicht hinzugefügt... :roll:

SemiX *der eigentlich auch nicht gerade viel von php versteht :oops: *
knollo
Mitglied

Beitrag von knollo »

habe die lang_admin nochmal bearbeitet. jetzt gehts :lol:

Zwei Schönheitsfehler gibt es noch:

1.

Erinnert inaktive User
mit letztem Login älter als 7&nbspTage

2. nach abgeschickter Warnung:
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/htdocs/html/db/mysql4.php on line 214

Wie bekommt man das weg?
technikforum
Mitglied
Sorry wenn die Frage blöd ist..

Beitrag von technikforum »

Hallo zusammen,

hier kommt ne "Dummie - Frage" - ich geb´s ja zu... Aber bevor ich meine Datenbank total zerhaue frag ich lieber mal nach...

Also: in der install.txt heißt es:

Run the following command on your sql database (replace phpbb_ with your db prefix):

Heißt das dass ich direkt in der Datenbank etwas editieren muss? Wenn ja, wo kann ich das ganz konkret machen? Und was heißt vor allem (replace phpbb_ with your db prefix)?

Vielen Dank!
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die ganzen Tabellen in der Datenbank haben ein Prefix.
z.B. phpbb_config oder forum_config oder board_config.

Das siehst du auch sofort wenn du mit KB:phpmyadmin die Datenbank öffnest.

Hier noch ein hilfreicher Artikel.
KB:pma_faq

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“