[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
rausch
Mitglied

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von rausch »

Lieber HJW

super vielen Dank für den Kalender! Er ersetzt bei mir jetzt quasi meine abgewandelte "Hook-Up"-Mod, weil durch die "Bemerkungen" in deinem Kalender jeder Benutzer auch hinterlegen kann, was er an dem Termin machen kann (Konzertveranstaltung den Bardienst oder Sound etc.). Perfekt!

Doch bei mir ist ein kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich ein Thema lösche, was einen Termin beinhaltet verschwindet zwar der Termin (und das Thema im Forum) in der Kalenderübersicht (app.php/calendar), aber bei der Wochenüberblick oder nächste Termine habe ich nun "leere" Kasten. Screenshot: http://imgur.com/a/v4jKs
Ich habe gemerkt, dass man Einträge besser so löscht, in dem man nachträglich bei "Art" nichts auswählt. Gut zu wissen. Ich habe nun den Kalender zurückgesetzt, sprich deaktiviert und die Arbeitsdaten gelöscht. Das half gegen Kästen. Soweit so gut.

Doch falls einer der Benutzer in Zukunft ebenfalls einen Termin löschen möchte und dafür auch seinen Beitrag (ausversehen / fälschlicherweise) löscht - wie bekomme ich dann die Kästen nachträglich weg, ohne alle eingetragenen Termine zu verlieren?

Noch zur Info: ich musste in der main_listener.php in Zeile 129 das $link = $phpbb_root_path . 'app.php/calendar/?month=' . $f[1] . '&year=' . $f[0]; ebenfalls ergänzen, damit der Link im Beitrag stimmt. Ich hoffe nicht, dass das das Problem verursacht.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal vorweg.
Sehr gute Arbei!! :)
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Ich hab da mal ne Frage:

Ich habe den Kalender auf "Geburtstage anzeigen" stehen. Alle Mitglieder, die das Jahr frei gelassen haben, haben dieses Jahr ihren 2012. Geburtstag. Kann man das irgenwdo einstellen, dass bei nicht ausgefüllten Geburtsjahren die Zahl in Klammern weg gelassen wird?

Viele Grüße und herzlichen Dank
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

die angeführten Fehler sollten jetzt behoben sein. Sind Termine, die im Kalender angezeigt werden sollen, endgültig gelöscht, werden die Eintragungen in der Datenbank gelöscht und der Termin nicht angezeigt.

Verweise aus der viewtopic zum Kalender enthalten normalerweise app.php/, wenn die Umschreibung der URL aktiviert ist enthält der Link kein app.php/.

Das Alter wird bei aktivierter Geburtstag-Anzeige nur angezeigt, wenn alle 3 Felder eine Zahl enthalten. Wenn jemand kein Geburtsjahr angeben will, soll er es komplett lassen. Wer das ändern möchte muss in der main-listener.php die Zeile 599 entsprechend anpassen.

Gruß
Hermann Joseph
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

HJW hat geschrieben:Hallo,

Das Alter wird bei aktivierter Geburtstag-Anzeige nur angezeigt, wenn alle 3 Felder eine Zahl enthalten. Wenn jemand kein Geburtsjahr angeben will, soll er es komplett lassen. Wer das ändern möchte muss in der main-listener.php die Zeile 599 entsprechend anpassen.
Hallo,

sorry, aber ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe - Dass das Alter nur angezeigt wird, wenn das Jahr angegeben ist, stimmt so nicht. Ich habe bei einem User geschaut. Da sind beim Geburtsjahr nur Striche drin.
Oder gilt das nur, wenn ich die Änderung in der main_listener.php mache? Weil, da fummel ich nicht drin rum, das ist mir zu heiß - Dann sollen die Leute sich lieber über ihren 2012. Geburtstag freuen ;-)

Ach ja, Die Version 0.7.1 habe ich installiert, wie beschrieben.

Viele Grüße
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

keltoi hat geschrieben:
HJW hat geschrieben:Hallo,

Hallo,

sorry, aber ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstehe - Dass das Alter nur angezeigt wird, wenn das Jahr angegeben ist, stimmt so nicht. Ich habe bei einem User geschaut. Da sind beim Geburtsjahr nur Striche drin.
Oder gilt das nur, wenn ich die Änderung in der main_listener.php mache? Weil, da fummel ich nicht drin rum, das ist mir zu heiß - Dann sollen die Leute sich lieber über ihren 2012. Geburtstag freuen ;-)

Ach ja, Die Version 0.7.1 habe ich installiert, wie beschrieben.

Viele Grüße
Keltoi
Wo wird das denn angezeigt? In der Ansicht der kommenden Termine? Im Kalender und in der Wochenübersicht dürfte das schon vorher nicht angezeigt worden sein.
Hast du den Cache im Admin-Bereich gelöscht?

Gruß
Hermann Joseph
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

Hallo,

sofern der Kalender keinen eigenen Cache besitzt, ist der Cache gelöscht (mehrfach) - Sowohl im Browser als auch der des Forums.
Angezeigt wird es sowohl in der zwei-Wochen-Übersicht ganz unten im Forum als auch, wenn ich den Kalender über den Link oben in der Navigationsleiste öffne! (Falls Du gucken magst)
Ich habe nun noch weitere Benutzer zur Administration geöffnet. Da steht als Geburtsjahr definitiv nichts drin!

Viele Grüße
Keltoi
Liebe Grüße
Keltoi
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Keine Ahnung was da passiert. Bei mir funktioniert es sowohl lokal als auch auf dem Server. Wenn der User eines der 3 Felder, also Tag, Monat oder Jahr nicht ausfüllt, wird der Geburtstag nicht angezeigt. Das gilt auch für ein Datum, das es nicht gibt.

Wieso steht da übrigens 2012. Wenn da mit 0 gerechnet würde, wäre das doch 2016!

Gruß
Hermann Joseph
keltoi
Mitglied

Beitrag von keltoi »

HJW hat geschrieben:Wieso steht da übrigens 2012. Wenn da mit 0 gerechnet würde, wäre das doch 2016!
Tja, ein weiteres Geheimnis, von dem ich gehofft hatte, jemand könnte es lösen :D

Was mir jetzt aber gerade gekommen ist:
Das Forum wurde Mitte letzten Jahres nach einem größeren Crash von SMF nach phpBB3 migriert. Damals noch unter anderer Administration. Vielleicht ist da irgendwas intern passiert? Nur, warum wird dann nicht das Jahr 4 als Geburtsdatum angezeigt?
Ich geh mal in der Datenbank gucken...

Liebe Grüße und danke
Kelt

P.S: Gerade getestet: Bei meinem Testuser, den ich erst nach dem Forumsumzug angelegt habe, wird der Geburtstag überhaupt nicht angezeigt. Geht das, dass der angezeigt wird, nur ohne Alter? Oder war das der Punkt, wo ich im .php rumpfuschen muss?
Liebe Grüße
Keltoi
CoolCheffe
Mitglied

Beitrag von CoolCheffe »

Hallo HJW,

ich habe einen Fehler in meinem Forum mit dem Kalender.

Im Portal und nur dort erscheint wenn ich einen eingetragenen Geburtstag anklicke die Meldung,
No route found for "GET /memberlist.php
während in der Foren - Übersicht das Profil aufgerufen wird, was so gewollt ist.

Wie ist der Fehler im Portal zu beheben.

MfG CC
Liebe Grüße CC
donsenilo
Mitglied
Nächste Termine

Beitrag von donsenilo »

Hallo HJW,

dein Kalender ist perfekt (ich benutze ihn auf meiner Webseite https://www.paranormal.wien/).

Die neue Funktion "Nächste Termine" finde ich sehr gut, allerdings haut die Optik nicht so richtig hin:
[ externes Bild ]

Ich habe versucht, die Optik anzupassen, bin aber leider gescheitert.
Optimal wäre es, wenn die Termine über die ganze Breite gleichmäßig verteilt wären (so wie beim Wochenüberblick).
Kann man das irgendwie umsetzen ?

Grüße,
Markus
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“