[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Meistens ist http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=1995 dran schuld.
Das eine steht in der Datenbank, das andere wird direkt abgefragt.
kein Support per PN
-
- Mitglied
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.3
Hey ,nickvergessen hat geschrieben:Meistens ist http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=1995 dran schuld.
also daran liegts bei mir net. Im Debug modus taucht das net auf.
Grueße
PS: is ja eig. auch halb so wild , seh ja eh nur ich. hab mich grad bissel gewundert weil die meldung noch nie da war -g-
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das taucht nur einmal am Tag auf, danach wird es für 24h gecached 

kein Support per PN
- nickvergessen
- Ehrenadmin
[Fix] Caption on Login-Box viewing wrong messages (Bug #667)nickvergessen hat geschrieben:MOD Name: phpBB Gallery
Autor: nickvergessen
MOD Version: 1.0.4
MOD Beschreibung:Features: Die Liste mit (fast) allen Features: http://www.flying-bits.org/go/phpbb_gallery/features
- Eine Bilder-Galerie, die in dein phpBB integriert wird.
Demo URL: http://www.flying-bits.org/gallery/index.php
Unterstützte Styles: prosilver, subsilver2
Unterstützte Sprachpakete: de, enRepositories:
- Weitere Sprachpakete gibts hier
Bug-Tracker: http://www.flying-bits.org/go/bugtracker/
- MOD Repository: http://code.bantux.org/svn/phpbb-gallery (SVN/Subversion)
- Repository für Sprachpakete: http://code.bantux.org/svn/phpbb-gallery-lang (SVN/Subversion)
- Repository für Addons: http://code.bantux.org/svn/phpbb-gallery-addons (SVN/Subversion)
(Bevor du einen Bug meldest, wirf einen Blick in die FAQ, ob du etwas dazu findest)
FAQ & Bekannte Probleme: http://www.flying-bits.org/go/phpbb_gallery/faq
Paypal-Spende: Wenn dir die MOD gefällt, kannst du dich gerne mit einer kleinen Paypal-Spende dafür revangieren. (nickvergessen Q gmx.de / Q=@).
Downloads: Download v1.0.4
[Fix] Fix some problems with images not viewing full
[Fix] Fix xHTML valid when ShadowBox is used (Bug #666)
[Fix] Do not try to use $rotate_image when the function is not available (Bug #665)
[Fix] View birthdays only with gallery-config, independent from phpbb
[Fix] Remove calls to Check*Form from old rate-system (Bug #664)
[Fix] Global mark albums read did not work correctly
[Fix] Clear album_parents when albumname changes on renaming a user (Bug #651)
[Fix] Use correct width/height for watermark position (Bug #657)
[Fix] album_name for imageblock not set on album.php (Bug #655)
[Fix] Missing some global vars from integrate_memberlist_viewprofile (Bug #653)
[Change] Give better styling-option on contest-imageblocks (Bug #650)
kein Support per PN
Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4
Hallo nickvergessen,
ich habe ein kleines Anzeigeproblem des persönlichen Albums (neuste Bilder) im Profil, siehe erstes Bild. Dagegen werden die neusten Bilder unter der Gallerie Index aber richtig angezeigt, siehe mittleres Bild.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Dann wollte ich noch wissen wie ich im ACP die Einstellungen so machen muss, dass im Profil nur die neusten Bilder vom persönlichen Album angezeigt werden wie in der Gallerie Index?
Ich habe schon mehrere Kombinationen probiert, aber im Profil kommt entweder beide Albumansichten (siehe erstes Bild) oder es wird nur das neuste Bild der Gallerie insgesamt angezeigt.
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature" und "Integration in phpBB" im ACP (siehe rechtes Bild), ich werde daraus nicht wirklich Schlau was für was zuständig ist.
Gruß Helmut
ich habe ein kleines Anzeigeproblem des persönlichen Albums (neuste Bilder) im Profil, siehe erstes Bild. Dagegen werden die neusten Bilder unter der Gallerie Index aber richtig angezeigt, siehe mittleres Bild.
[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Dann wollte ich noch wissen wie ich im ACP die Einstellungen so machen muss, dass im Profil nur die neusten Bilder vom persönlichen Album angezeigt werden wie in der Gallerie Index?
Ich habe schon mehrere Kombinationen probiert, aber im Profil kommt entweder beide Albumansichten (siehe erstes Bild) oder es wird nur das neuste Bild der Gallerie insgesamt angezeigt.
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Neueste & zufällige Bilder & Kommentare - Feature" und "Integration in phpBB" im ACP (siehe rechtes Bild), ich werde daraus nicht wirklich Schlau was für was zuständig ist.
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das eine Steuert die Anzeige auf dem gallery/index.php das andere die ins Profil integrierte Variante.
kein Support per PN
Hallo nickvergessen,
ok alles klar. Ich habe jetzt noch einige Versuche mit den Einstellungen gemacht, aber das zweite Fenster im Profil, siehe oben Bild links, bekomme ich nicht weg?
Vielleicht kannst du für die nächste Version den Text im ACP "Integration in phpBB" durch "Integration in das Benutzer Profil vom phpBB" ändern, dann ist es eindeutiger was da eingestellt wird.
Die Ursache für den Darstellungsfehler (siehe oben Bild links) habe ich auch noch nicht gefunden, da sollten die vier Felder der Bilder doch alle gleich breit sein?
Gruß Helmut
ok alles klar. Ich habe jetzt noch einige Versuche mit den Einstellungen gemacht, aber das zweite Fenster im Profil, siehe oben Bild links, bekomme ich nicht weg?
Vielleicht kannst du für die nächste Version den Text im ACP "Integration in phpBB" durch "Integration in das Benutzer Profil vom phpBB" ändern, dann ist es eindeutiger was da eingestellt wird.
Die Ursache für den Darstellungsfehler (siehe oben Bild links) habe ich auch noch nicht gefunden, da sollten die vier Felder der Bilder doch alle gleich breit sein?
Gruß Helmut
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Kannst du mal die Einbindung in die memberlist.php (und template) prüfen ob die Korrekt ist?
Die Überschrift wird nicht geändert, da da noch andere Optionen sind. Aber bei der Option steht ja Profil mit drin
Die Überschrift wird nicht geändert, da da noch andere Optionen sind. Aber bei der Option steht ja Profil mit drin

kein Support per PN
Hallo nickvergessen,
also die memberlist.php und die memberlist_view.html habe ich geprüft, das passt alles. Komisch ist, dass im Profil im unteren der beiden Fenster nur das Bild und der Bildname angezeigt wird, im oberen Fenster aber das was im ACP eingestellt wird.
Könnte es was mit den Berechtigungen zu tun haben, dass da dann irgendwas falsch läuft?
[EDIT]
Ich habe den Fehler gefunden, es war doch noch ein kleiner Rest in der memberlist.php, muss aber zu einer relativ frühen Version gehört haben und ist wohl irgendwann geändert worden. Da waren einige Anzeigeoptionen noch fest drinnen. Auf alle Fälle ist jetzt das zweite Fenster weg und auch der Anzeigefehler, der wurde wohl dadurch erzeugt.
Gruß Helmut
also die memberlist.php und die memberlist_view.html habe ich geprüft, das passt alles. Komisch ist, dass im Profil im unteren der beiden Fenster nur das Bild und der Bildname angezeigt wird, im oberen Fenster aber das was im ACP eingestellt wird.
Könnte es was mit den Berechtigungen zu tun haben, dass da dann irgendwas falsch läuft?
[EDIT]
Ich habe den Fehler gefunden, es war doch noch ein kleiner Rest in der memberlist.php, muss aber zu einer relativ frühen Version gehört haben und ist wohl irgendwann geändert worden. Da waren einige Anzeigeoptionen noch fest drinnen. Auf alle Fälle ist jetzt das zweite Fenster weg und auch der Anzeigefehler, der wurde wohl dadurch erzeugt.
Gruß Helmut
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo NV
Nach dem Update von 1.0.3 auf 1.0.4 bekommen wir im Forum eine Fehlermeldung wenn die viewonline.php
aufgerufen wird und sich diese aktuallisiert.
Die Fehlermeldung lautet:
Das Update habe ich folgendermaßen durchgeführt:
Alle Dateien ersetzt bis auf die Styles. Die habe ich per Codechance aktuallisiert.
install/Update
Keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Laut update.xml keine Files zu editieren.
------------
phpbb3.0.6
MySQL(i) 5.0.67
PHP Version 5.2.9
Nach dem Update von 1.0.3 auf 1.0.4 bekommen wir im Forum eine Fehlermeldung wenn die viewonline.php
aufgerufen wird und sich diese aktuallisiert.
Die Fehlermeldung lautet:
Die Zeile ist:[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/includes/common.php on line 39: Undefined variable: auth
Code: Alles auswählen
if ($auth->acl_get('a_') && version_compare($gallery_config['phpbb_gallery_version'], $gallery_config['version_check_version'], '<'))
Alle Dateien ersetzt bis auf die Styles. Die habe ich per Codechance aktuallisiert.
install/Update
Keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Laut update.xml keine Files zu editieren.
------------
phpbb3.0.6
MySQL(i) 5.0.67
PHP Version 5.2.9
LG Franki