Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Dann wird es hoffe ich keine solche Meldungen mehr bekommen .. die Hoffnung stirbt zum Schluss.
Also wenn dich sowas so in den Keller zieht, dann weiss ich nich, ob eine noch gar nicht verfügbare 3er Version etwas für dich wäre!
Und wenn jeder bei alten Versionen bliebe bis es keine Meldungen mehr gibt, dann würde es keine Meldungen geben --> du verstehst wa ich meine? :lol:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

also mit 3er meinte ich die phpbb Version :wink: :wink: :wink:

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hmm, das ist mir schon klar, aber ich nehme mal an, dass es da noch nichts gibt. Oder ist despoberry fertig damit?
Ich verfolge das allerdings nicht, denn ich werde nicht umsteigen 8)
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
DespoBerry
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 14.09.2007 07:54

Beitrag von DespoBerry »

mattie hat geschrieben:Hmm, das ist mir schon klar, aber ich nehme mal an, dass es da noch nichts gibt. Oder ist despoberry fertig damit?
Ich verfolge das allerdings nicht, denn ich werde nicht umsteigen 8)
nein bin noch nicht fertig damit weil ich z.z. nur schleppend bzw. gar nicht dran arbeite. mein umzug hat derzeit oberste priorität 8)
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
die nächste Version des Tippspiels, die 2.4b, steht ab sofort im bekannten Downloadbereich bereit.
Folgende Änderungen habe vorgenommen:
  • - Zusatzseite für persönliche Statistiken erstellt, diese wird angezeigt, wenn die Option "Zwei Statistikseiten" im ACP ausgewählt ist.
    - Fehler mit Option "Als Einziger richiges Ergebnis" beseitigt. Wieder mal vielen Dank an Patch!
    - Fehler in der Statistikberechnung behoben (Verweise auf falsche Tippspieltabellen)
    - Nach Extraspielergebniseingabe kann man nun über einen link direkt zurück zum Abschliessen des Extraspiels springen
    - Tagessiegberechnung erfolgt nur noch, wenn der Spieltag komplett abgeschlossen wurde.
    - Der Tagessiegpunkt kann nun durch die Anzahl der Ranglistengleichen geteilt werden. Das kann im ACP auch deaktiviert werden. Die Berechnung erfolgt nun auch richtig, wenn im ACP sortieren nur nach Punkten eingestellt ist. Bisher wurden immer auch die Treffer berücksichtigt.
    - Einige Einstellungen im ACP geändert, diese werden nun über "Radio"-Buttons angewählt
    - Punktabzugabzüge durch DFB-Strafen können nun im Menü "Vereine bearbeiten" berücksichtigt werden
    - Viele Anpassungen an Infoboxen mit Links durchgeführt, damit man nach durchgeführten Aktionen auch wieder über direkte Links weiter navigierne kann
    - Spieltageingabe erstes Tippspiel "englische Woche" korrigiert. Bisher wurden 5 Di-Spiele eingetragen. Es gibt aber üblicherweise 4* Dienstags- und 5*Mittwochsspiele
    - Spieltageingabe zweites Tippspiel an Voreinstellungen "FR-SO-MO" und "Englische Woche" angepasst
    - Erinnerungsmails überarbeitet, nun haben die Mails, die aus dem ACP gesendet werden das gleiche Format wie die "normale" Tippererinnerung
    - Über das ACP kann eine Erinnerung für die Extraspiele gesendet werden, dies ging bisher nur zusammen mit der Tippspielerinnerung
Anhand der Liste der Änderungen lässt sich sicher erahnen, dass wieder sehr viele Dateien verändert wurden. Ich empfehle also wieder mal einfach alle Dateien zu überschreiben.
Die Datenbankänderungen dürfen natürlich nicht vergessen werden, sonst funktioniert das nicht bzw. es gibt Fehlermeldungen!

Ich wünsche viel Erfolg und viel Spass und ausserdem möchte ich gerne, dass der VFL nachher gegen die Bayern gewinnt! 8)
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
da es gar keine Rückmeldungen gibt, gehe ich mal wieder davon aus, dass alles fehlerfrei funktioniert. Matti, hast du fein gemacht! :cookie:

Wer auch die Bundesligatabellen im Intro- und Portal-Mod verwendet der muss die folgenden Änderungen einbauen, damit auch in diesen Tabellen die Punktabzüge berücksichtigt werden.
Dies aber nur durchführen, wenn ihr die Tippspielversion ab Version 2.4b verwendet.

öffne portal.php und finde

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT * FROM  tippspiel_tabelle ORDER BY punkte DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC';
ersetze mit

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT * FROM  tippspiel_tabelle ORDER BY punkte-abzug DESC,diff DESC,tore DESC,gegentore ASC';
finde

Code: Alles auswählen

'TEAMPOINTS' => $row['punkte'],
ersetze mit

Code: Alles auswählen

'TEAMPOINTS' => $row['punkte']-$row['abzug'],
Für die Zweitligatabelle geht macht ihr das gleiche nochmal, bei der Abfrage der zweitligadaten.

Alles Klar? Dann weitermachen
Zuletzt geändert von mattie am 07.05.2008 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Hallo Mattie bei mir funzt alles fehlerfrei, weil ich noch keine Zeit für Update hatte. :lol:

Wie immer vielen Dank für deine Mühen und für das Update. :P
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

werden denn die gefundenen Fehler (!) in den angebotenen Downloads ausgemerzt oder muss man die selber anschließend ändern ??

DP
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
werden denn die gefundenen Fehler (!) in den angebotenen Downloads ausgemerzt oder muss man die selber anschließend ändern ??
DP
Hääää?? Was denn für Fehler? Bisher hat doch gar keiner was gemeldet!! :o
Du bist doch auch schon ein ganzes Weilchen dabei und solltest doch inzwischen wissen wie das hier geht, oder?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
DreamPromise
Mitglied
Beiträge: 3793
Registriert: 27.01.2004 17:56

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

heeeej ..ich du hast mich da wohl etwas falsch verstanden .. oder ich mich falsch ausgedrückt :wink: :wink: :wink:

Es werden doch sicher irgendwelche Fehler entdeckt bzw. Änderungen gemacht die im Laufe der Zeit auftreten.

Und genau diese meinte ich ...

DP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“