[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
Wenn die Feldbezeichnung fehlt hast du entweder in der lang_main.php was vergessen oder in der profile_add_body.tpl stimmt was nicht mit dem Namen der Variablen.
Markus
Wenn die Feldbezeichnung fehlt hast du entweder in der lang_main.php was vergessen oder in der profile_add_body.tpl stimmt was nicht mit dem Namen der Variablen.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
HI ich hab den Real Names Mod for phpBB 2.0.6 erfolgreich installiert!!
Allerdings möchte ich folgendes machen, sobald das zusätzliche Feld ausgefüllt ist, soll es durch den Usernamen ersetzt werden. Wenn das Feld leer ist, soll eben der Username erscheinen. Allerdings sind meine bisherigen versuche fehlgeschlagen, könnte mir da jemand helfen?
Allerdings möchte ich folgendes machen, sobald das zusätzliche Feld ausgefüllt ist, soll es durch den Usernamen ersetzt werden. Wenn das Feld leer ist, soll eben der Username erscheinen. Allerdings sind meine bisherigen versuche fehlgeschlagen, könnte mir da jemand helfen?
Anpassung von Profil/RegistrierungDsMagic hat geschrieben:Hi , Acid wo kann ich mir den Mod runterladen ??? Wen ich ersten Post auf den link komme sagt der mir das die datei nicht verfügbar ist .
Gruß DsMagic
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hallo ,
ich habe auch den tollen MOD von Acid für neue Formularfelder verwendet und alles peinlichst genau nachgebastelt.
Doch das Ergebnis: Der Text ist nicht da!!
Die Textfelder in dem Registrierungsformular enthalten nur Doppelpunkte!!
Wer kann mir helfen?
Hier ist der Link:
http://www.bike-guide-forum.de/
(Dann bis zum Registrierungsformular durchklicken)
danke
semperoni
ich habe auch den tollen MOD von Acid für neue Formularfelder verwendet und alles peinlichst genau nachgebastelt.
Doch das Ergebnis: Der Text ist nicht da!!

Die Textfelder in dem Registrierungsformular enthalten nur Doppelpunkte!!
Wer kann mir helfen?
Hier ist der Link:
http://www.bike-guide-forum.de/
(Dann bis zum Registrierungsformular durchklicken)
danke
semperoni
Hallo,
habe jetzt zig trillionen Mal alle Dateien überprüft, aber die neuen Feldnamen im Registrierungsformular werden einfach nicht angezeigt!!
Kann es vielleicht an folgender Änderung der includes/usercp_register.php liegen?
'WEB_SITE' => $website,
'FROM' => $location,
'BIKE' => $bike,
'L_BIKE' => $lang['Bike'],
'TYPE' => $type,
'L_TYPE' => $lang['Type'],
dabei sind "Bike" und "Type" jeweils die neuen Feldnamen. Website und Location werden ganz normal angezeigt.
Vielleicht stören die Zeilen "L_BIKE" und "L_TYPE"??
HELP!!
habe jetzt zig trillionen Mal alle Dateien überprüft, aber die neuen Feldnamen im Registrierungsformular werden einfach nicht angezeigt!!
Kann es vielleicht an folgender Änderung der includes/usercp_register.php liegen?
'WEB_SITE' => $website,
'FROM' => $location,
'BIKE' => $bike,
'L_BIKE' => $lang['Bike'],
'TYPE' => $type,
'L_TYPE' => $lang['Type'],
dabei sind "Bike" und "Type" jeweils die neuen Feldnamen. Website und Location werden ganz normal angezeigt.
Vielleicht stören die Zeilen "L_BIKE" und "L_TYPE"??

HELP!!
Hi ...
hast du denn das ganze auch in der lang_german/lang_main.php hinzugefügt?
Markus
hast du denn das ganze auch in der lang_german/lang_main.php hinzugefügt?
Code: Alles auswählen
$lang['Bike'] = 'Bike';
$lang['Type'] = 'Typ';
Hi ...
hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Markus
hast du mal einen Link zu deinem Forum?
Markus