[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

http://www.flying-bits.org/viewtopic.php?f=67&t=2158 :P
Wirklich komisch, dass den Fehler niemand in 1.0.3 hatte erst paar Stunden nach 1.0.4 kam der erste damit an :geek:
kein Support per PN
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Maugrim »

Hallo
eine bescheidene Frage:
ich gebe zu, ich hab die genaue Beschreibung noch nicht durchgelesen

aber mir reicht eine einfache Ja/Nein Antwort
is das lediglich eine öffentliche Gallery, die jeder User betrachten kann (sofern er die Rechte hat)
und jeder User Bilder uppen kann (sofern er die Rechte hat)
oder gibts auch ne Zusatzfunktion für eine Private Gallery, wo User selbst einstellen können wer die Bilder sehen darf (Admins dürfens trotzdem sehen, falls die Bilder nicht den Forenregeln entsprechen sollten)

Danke falls mir jemand antwortet :) :oops:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Maugrim hat geschrieben: oder gibts auch ne Zusatzfunktion für eine Private Gallery, wo User selbst einstellen können wer die Bilder sehen darf (Admins dürfens trotzdem sehen, falls die Bilder nicht den Forenregeln entsprechen sollten)
Nein, diese Funktion gibt es z.Z nicht.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Maugrim
Mitglied
Beiträge: 461
Registriert: 16.11.2009 20:22

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Maugrim »

Schade...wäre aber ne Überlegung wert
gekoppelt an die Freunde zB

falls das nicht zuviel Mühe macht, bzw falls das überhaupt von mehr als nur mir gefragt wäre :D

danke trotzdem
Gast234254
Gesperrt
Beiträge: 1999
Registriert: 08.02.2009 22:58

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Gast234254 »

Das Magic Portal sowie DaMysterious Portalsystem bieten die Gallery schon mit ImageFlow an. Ich hatte auch schon mal angefragt ob diese Gallery hier eine anbindung an Cooliris erhält und hatte mich schon gefreut auf 1.0.4.
Ist es in naher Zukunft das die Funktionen in dieser Gallery angeboten werden?
Oder wie kann ich die Gallery Block der beiden oben genannten Portalsysteme umschreiben das ich die mit dem Board3 Portal nutzen kann?

Gruß
Stephan
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Swat »

Seit phpBB 3.0.6 (da war es mir aufgefallen) werden in alten Posting die Bilder nicht mehr angezeigt auch das update auf 1.0.4 brachte keine Besserung.

Woran kann das liegen? Sonst wurde nicht geändert ...
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstma,
Swat hat geschrieben:Seit phpBB 3.0.6 (da war es mir aufgefallen) werden in alten Posting die Bilder nicht mehr angezeigt auch das update auf 1.0.4 brachte keine Besserung.

Woran kann das liegen? Sonst wurde nicht geändert ...
Hast Du den BBCode mal überprüft?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Swat »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstma,
Swat hat geschrieben:Seit phpBB 3.0.6 (da war es mir aufgefallen) werden in alten Posting die Bilder nicht mehr angezeigt auch das update auf 1.0.4 brachte keine Besserung.

Woran kann das liegen? Sonst wurde nicht geändert ...
Hast Du den BBCode mal überprüft?
Moin :D

bei neuen Postings geht es, bei den alten steht nun [album]12133[/album] im Beitrag, wenn ich den Beitrag editiere sehe ich auch die Bilder, nach dem abschicken ist es aber wie vorher.
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von nickvergessen »

Swat hat geschrieben:bei neuen Postings geht es, bei den alten steht nun [album]12133[/album] im Beitrag, wenn ich den Beitrag editiere sehe ich auch die Bilder, nach dem abschicken ist es aber wie vorher.
Du musst den Beitragstext auch anpassen, sonst wird der Beitrag nicht wirklich editiert.

Freunde usw sind mal geplant, hab aber keine Ahnung wann ich dazu komme.

Genauso ein RSS-Feed, was sich dann mit coloris verbinden lässt.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Swat
Mitglied
Beiträge: 498
Registriert: 27.04.2005 15:21
Wohnort: Mainz

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.4

Beitrag von Swat »

nickvergessen hat geschrieben:
Swat hat geschrieben:bei neuen Postings geht es, bei den alten steht nun [album]12133[/album] im Beitrag, wenn ich den Beitrag editiere sehe ich auch die Bilder, nach dem abschicken ist es aber wie vorher.
Du musst den Beitragstext auch anpassen, sonst wird der Beitrag nicht wirklich editiert.
Danke,
Die Frage die sich mir stellt ist eher, warum es überhaupt dazu kommt das die Bilder nicht mehr eingebunden sind bei Beiträgen vor dem phpBB Update? Liegt es am Update oder an einem Fehler?
Swat

Diabetes is more than an illness - it's a way of life.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“