Fehler bei Avatarupload

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es ist Deine Entscheidung... FTP brauche ich zum Testen, denn dein Server hat doch die Probleme... meiner nicht. :)

Kannst ja, wenn Du willst, per PN schicken,
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

"Sie haben Post" :wink:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Oh no: Setzt mal die Berechtigung des Verzeichnisses PHPTMP auf 777
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Das hab ich jetzt getan, aber es kommt immernoch der Fehler :cry::

Code: Alles auswählen

Unable to upload file

DEBUG MODE

Line : 256
File : usercp_avatar.php
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also das Problem liegt darin, dass Dein Server die Dateien zwar in das phptmp Verzeichnis hochläd, aber der Datei keine Endung gibt. Somit findet das Script nicht raus, wie es von einem "scheinbar" Verzeichnis den Imagetype erfahren soll.
$HTTP_POST_FILES['avatar']['tmp_name'] ist für das Script ein Verzeichnis... oder zumindest kein Bild. Und das ist bei Upload von PC unerlässlich.
Ich habe schon ein paar Sachen ausprobiert... Aber nichts hat so richtig geklappt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

:-? Hmm. Läßt sich da von der Serverseite noch was machen, also kann der Provider irgendwas am Server einstellen, oder ist das Systembedingt?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das ist scheinbar nur auf Deinem Server so. Dein Hoster, soll mal bitte dafür sorgen, dass per Formular hochgeladene Dateien im phptmp Verzeichnis beim Upload (temporär) auch einen ordentlichen Dateinamen bekommen. Am besten mit der Endung .tmp.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Miriam hat geschrieben:Das ist scheinbar nur auf Deinem Server so. Dein Hoster, soll mal bitte dafür sorgen, dass per Formular hochgeladene Dateien im phptmp Verzeichnis beim Upload (temporär) auch einen ordentlichen Dateinamen bekommen. Am besten mit der Endung .tmp.
Ich habe gerade beim Provider angerufen und der Admin meint daß man das in der Software, also phpBB, einstellen müsse und der Server korrekt arbeiten würde..
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Was für ein Blödmann!
Der Server arbeitet schon richtig, das war ja auch nicht das Anliegen. Er sollte es nur bewerkstelligen, dass Dateien eine Endung .tmp bekommen, die mit Formularupload eingestellt werden.

Naja, dann müssen wir es eben selber basteln. :-?

//EDIT geht jetzt....

Probier mal. 8)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
crassvs
Mitglied

Beitrag von crassvs »

Miriam hat geschrieben://EDIT geht jetzt....

Probier mal. 8)
Ich traue meinen Augen kaum.. ES FUNKTIONIERT!! Tausend Dank Miriam, du bist genial :grin:! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben - wie hast du das hinbekommen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“