Mod Version Check

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hallo,

habe mir eben die Modifikation MOD Version Check von Handyman installiert.
Hmm, es sind mit der deutschen Sprachdatei ja nur 6 Dateien zu kopieren und das Modul im ACP zu aktivieren.

Trotzdem funktioniert der Mod bei mir nicht......er wird im ACP angezeigt, jedoch wenn ich den Link anklicke macht die Seite nicht auf.....bei meinem IE kurbelt ewig das Rädchen!?

In der Beschreibung steht der Mod wäre für 3.0.0..........ich habe jedoch die neuste Version; 3.0.2 ......könnte es daran liegen?
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Morgääääähn

Also die Mod geht 100% ig mit 3.0.2 :wink:

Seltsam, daß das Dings bei dir nicht funzt.
Schon mal probiert mit englischer Sprache oder mal versucht die Dateien im Ordner adm/mods testweise löschen. Vorher Backup logischerweise :wink:
HEADLINE
Mitglied
Beitrag von HEADLINE »

Hallo Würzi,

vielen Dank für Deine Tips.........hab` die Dateien gelöscht und neu kopiert.....und jetzt geht`s ........weis aber nicht woran es lag!? Vielleicht wurde beim Übertragen `ne Datei beschädigt oder so!?

Egal es funzt! .....und ich finde der Mod ist `ne sehr gute Sache und hoffe, dass viele Modschreiber das integrieren!

Gruß, HEADLINE
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

eigentlich dacht ich, wenn ein Webserver nicht erreichbar ist, dass dann dort steht, dass momentan keine Verbindung zum Webserver aufgebaut werden kann. :-?

Momentan versucht der Mod Versions Check bei mir zu laden und zu laden und zu laden und und und... :-?

Nur weil eine Seite grad nicht erreichbar ist, wo ein Mod Check auf dem Server liegt.

Ist da nicht was verkehrt? :o
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Also wenn die Datei nicht vorhanden ist, wird die MOD einfach ausgeblendet.
Hätte gedacht, dass das auch so ist, wenn der ganze Server nicht erreichbar ist.
Da mein Server aber gerade nur ewige Ladezeiten hat, wird das vllt falsch erkannt. Ich denke da muss man mal mit Handyman` reden und nachhacken, ob man das nicht irgendwie ändern kann.
kein Support per PN
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ja dacht ich eigentlich auch. Wenn ich mit xampp reingehe ohne Internet z.B. auf Arbeit, dann steht nämlich auch da, daß der Webserver momentan nicht erreichbar ist.

Dich wollte ich übrigens nicht namentlich erwähnen. :D
Hatte zum testen mal alle Dateien gelöscht und dann eben den Fehler bemerkt.

Kannst du da mal Handyman fragen, weil ich nix englisch sprechen. :oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

mir scheint Handyman hat was geändert, da mittlerweile dransteht, dass der Versionsserver nicht erreichbar ist. somit ist trotz des Serverausfalls bei nickvergessen die Überprüfung der anderen Mods möglich und die Seite läd sich nicht tot.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin

Nö da kann ja nix geändert worden sein, sonst hättest ja ein Update gemacht :wink:

Es geht nun nur einwandfrei, weil die seite von Nickvergessen komplett down ist, vorher hat sie geladen und geladen und geladen und und und und.... :-?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Würzi hat geschrieben:Moin

Nö da kann ja nix geändert worden sein, sonst hättest ja ein Update gemacht :wink:

Es geht nun nur einwandfrei, weil die seite von Nickvergessen komplett down ist, vorher hat sie geladen und geladen und geladen und und und und.... :-?
Es klingt einfach so verdammt logisch mit dem Update :roll:

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Seite unendlich geladen hatte, sondern dachte, die wäre da schon komplett down gewesen und dachte dann folglich, dass sich da was geändert haben muss. Naja, nach müde kommt doof oder so :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Eine feine Sache, wenn das möglichst viele Modschreiber "anbieten".
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“