edit-funktion nicht mehr möglich...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
4seven
Mitglied

Re: edit-funktion nicht mehr möglich...

Beitrag von 4seven »

Ich fand das damals vollkommenen Schwachsinn, daß du deine Beiträge zerstückelt hast (egal warum). Ich denke so sehen das die meisten hier...
der einzigste grund war, das in großer manier code-klau an meinem mods verübt wurde und das ohne copyright-hinweis. da ich kein anscheißer bin, nenne ich keine namen. es umfasst mind. 7 projekte, die webweit zu finden sind.
als mir das zuviel wurde, beschloss ich, denen nicht noch beim (fehler)optimieren des geklauten codes zu helfen
und löschte alle posts, die fehlerbehebungen, lösungen oder auch nur hinweise oder dergleichen enthielten.

das wars schon. ich helfe gerne aus, aber anderen meine codes zu überlassen, an denen ich hunderte
stunden gesessen habe, sehe ich nicht ein. zumal wenn nichtmal ein co oder credit zu finden ist.
es war der einzigste weg.

und das was ich hier ansage, ist keine drohung, sondern ein ultimatum. verstreicht es, dann tschüss.
tut ja keinem weh. und da mich aus dem phpbb.de/.com-cliquen-clan eh keiner leiden kann,
ist es eine willkommene gelegenheit.
WEEDman
Mitglied

Beitrag von WEEDman »

:cookie: ganz ehrlich: man kann seine Meinung auch sagen, ohne dass man gleich anfängt zu flamen :roll:
du hättest einen Teammitglied einfach eine PN schicken können und dann hätten die sich intern darüber beraten.. aber das hier öffentlich zu machen und dann auch noch auf einer solchen Art und Weise, ist einfach nur -.-
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

habe x pns geschickt, in dem ich meinen unmut darüber äußerte, wenn ich mal wieder wie ein kleines kind bei papa darum bitten durfte, ob mir mein eingangs-post editiert wird und das auch erst, nachdem ich parallel mehrere mods/suporter darum bat. also nicht die wahrheiten verdrehen, gerade dann, wenn man nicht um sie weiß.
WEEDman
Mitglied

Beitrag von WEEDman »

ich verdrehe die Wahrheit nicht. ich habe gesagt:
man kann seine Meinung auch sagen, ohne dass man gleich anfängt zu flamen
und das hat nix mit Wahrheitsverdrehen zu tun ;) denn das ist nunmal so! :geek:
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Würzi hat geschrieben:Muss aber auch zugeben, daß ich es (ich sag nu ma vorsichtigerweise nicht Schwachsinn :P ) nicht fair finde, daß du nicht mal mehr einen Eingangspost bearbeiten kannst.
Genau die hat er ja hauptsächlich verstümmelt.
4seven hat geschrieben:der einzigste grund war, das in großer manier code-klau an meinem mods verübt wurde und das ohne copyright-hinweis. da ich kein anscheißer bin, nenne ich keine namen. es umfasst mind. 7 projekte, die webweit zu finden sind.
als mir das zuviel wurde, beschloss ich, denen nicht noch beim (fehler)optimieren des geklauten codes zu helfen
und löschte alle posts, die fehlerbehebungen, lösungen oder auch nur hinweise oder dergleichen enthielten.
Nach der Logik hättest du ja mit sofortiger Wirkung sämtliche Mod-Entwicklungen und -Support einstellen müssen, denn Code klauen kann man ja auch außerhalb von phpBB.de...
4seven hat geschrieben:und da mich aus dem phpbb.de/.com-cliquen-clan eh keiner leiden kann,
ist es eine willkommene gelegenheit.
Mit anderen Worten: Eigentlich wollte ich schon längst gehen, mir fehlte nur noch der passende Vorwand.
KB:knigge
Tim
Mitglied

Beitrag von Tim »

Nun hat phpbb.de einen seiner besten User verloren!
SchinaSG
Mitglied

Beitrag von SchinaSG »

Hallo 4seven,
als erstes mein Dank für Deine Mods und Hilfe die Du geleistet hast.

Ich kann zwar verstehen das du nicht gerade angetan bist, wenn sich jemand mit deinen Federn schmückt. Du willst mir doch aber nicht erzählen das Du soetwas nicht kennst oder nicht damit gerechnet hast? Sicher ist das nicht die feine Art aber shit happens.
Wenn Du mit solchem Verhalten nicht umgehen kannst, solltest Du "Deine Werke" nicht in einer der größten coms veröffentlichen.

Leider komme ich auch nicht drum herum etwas zu Deinem Ultimatum zu schreiben. Kurz und knapp - kindisch.

Es gibt so ein nettes Sprichwort, Reisende soll man nicht aufhalten.

Sorry, aber wenn Du den usern hier den Rücken kehren willst, dann sei auch konsequent und entferne die links zu Deiner Seite aus Deiner Signatur und deinem Profil.

So, nun hoffe ich bzw. gehe eigentlich davon aus das wir uns in allerspätestens in 3 Monaten hier wieder sehen/lesen werden - Du kannst ja gar nicht anders :wink:

Schina
TheMorpheus2000
Mitglied

Beitrag von TheMorpheus2000 »

Frage: Wenn man hier einen eigenen Sourcecode/Codeschnipsel etc. veröffentlicht, fällt dieser dann nicht automatisch unter die GPL?

Nur so aus neugierde.

morph
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
...fällt dieser dann nicht automatisch unter die GPL?
Ja, so ist es. MODs, die der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden fallen unter die GPL. Das berechtigt allerdings niemanden dazu den Code (oder gar den kompletten MOD) einfach zu klauen und als seinen eigenen auszugeben, denn das erlaubt auch die GPL nicht.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

links zu Deiner Seite aus Deiner Signatur
erledigt
hier wieder sehen/lesen
unwarscheinlich
Antworten

Zurück zu „Community Talk“