Wirklich funktionierende Userkarte

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von AmigaLink »

Wie gesagt, ich nutzte KEINE der derzeitigen Map MODs. Somit wird es mit dem Testen etwas schwer. ;)
Und das einzelne Orte nicht eingetragen sind bedeutet nicht das die MOD nicht Funktioniert, sondern nur das die Datenbank nicht vollständig ist.

Wie viele Orte hat Österreich?
Schon alleine das kleine Ost-Tirol hat ca. 400 (ich hab bei 350 aufgehört zu Zählen). Rechne das mal aufs ganze Land hoch! Dazu kommen dann noch alle anderen Länder die von der MOD unterstützt werden!!!
All diese Daten erfasst man nicht mal eben so nebenbei. Und schon gar nicht wenn einem zum Dank in die hole Hand geschissen wird! :roll:

Nicht immer nur meckern, sondern selber machen bzw. den Autor mal ein wenig unterstützen!!!
Ubunti
Mitglied
Beiträge: 257
Registriert: 27.10.2009 22:40

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Ubunti »

Nicht immer nur meckern, sondern selber machen bzw. den Autor mal ein wenig unterstützen!!!
ich habe mich amüsiert und nicht darüber gemeckert :roll:
Mein Forum - Krieg, Macht, und Verführung
http://robert-greene.bplaced.net/
vallehru
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 21.10.2006 17:06
Wohnort: Bad Schwartau (53°31'N/10°41'O)
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von vallehru »

Fehlende Orte kann man doch über eine SQL-Abfrage ergänzen. Also auch nicht das Prob.
Benutzeravatar
D-Ani
Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 10.06.2008 14:57
Wohnort: Steinheim am Albuch
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von D-Ani »

Also die GeoMap bereitet bei mir Grundsätzlich und egal auf welchem Server den Fehler das es in die Datenbank in die Spalte phpbb_profile_fields_data nichts einträgt aus Berechtigungsgründen. (Kam noch nie bei anderen Mods vor)... ansonsten funktioniert die Karte relativ gut. Man muss halt die Tabelle von Hand mit den Daten füttern.

Phoogle Map wurde aufgegeben und die Shmoogle Map hat auch noch so seine Anlaufprobleme. Da sieht es eher nach Stillstand aus. Bis dato ist die GeoMap noch relativ Konkurrenzlos...
Immer auf der Suche nach Boards die etwas Hilfe brauchen können...
Benutzeravatar
AmigaLink
Mitglied
Beiträge: 1417
Registriert: 09.06.2003 21:56
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von AmigaLink »

Ubunti hat geschrieben:
Nicht immer nur meckern, sondern selber machen bzw. den Autor mal ein wenig unterstützen!!!
ich habe mich amüsiert und nicht darüber gemeckert :roll:
Wo ist der Unterschied? Also zumindest bei deiner Ausdrucksweise in deinem 2tem Beitrag sehe ich eher ein Meckern als ein Amüsieren. :roll:
Du "Amüsierst" dich über die lange Entwicklungszeit und behauptest dabei die MOD würde nicht Funktionieren weil die Daten von Österreich unvollständig sind. Beides absolut unberechtigt!

Übrigens hat Österreich 2172 Postleitzahlen. Auf http://www.geopostcodes.com/ kannst du die kompletten Daten für 24,95€ kaufen. Wenn du diese Daten dann dem Autor der GeoMAP zukommen lässt, wird er sie in die MOD einpflegen. (Siehe dazu hier.)
vallehru hat geschrieben:Fehlende Orte kann man doch über eine SQL-Abfrage ergänzen. Also auch nicht das Prob.
Richtig. :)
Setzt allerdings voraus das man die nötigen Daten hat. ;)
D-Ani hat geschrieben:Also die GeoMap bereitet bei mir Grundsätzlich und egal auf welchem Server den Fehler das es in die Datenbank in die Spalte phpbb_profile_fields_data nichts einträgt aus Berechtigungsgründen. (Kam noch nie bei anderen Mods vor)... ansonsten funktioniert die Karte relativ gut. Man muss halt die Tabelle von Hand mit den Daten füttern.
Hier fehlt mir das nötige Wissen zu der MOD. Hast du das Problem dem Autor mal gemeldet?
phpbb_profile_fields_data klingt nach der Tabelle mit den Userdaten. Wenn das so ist, dann kann ich die Aussage nicht bestätigen. Denn ich bin auf 2 Boards angemeldet bei denen die Karte absolut Problemlos läuft und bei beiden Boards kann ich dir versichern das die jeweiligen Admins keine PHP Profies sind.
Phoogle Map wurde aufgegeben und die Shmoogle Map hat auch noch so seine Anlaufprobleme. Da sieht es eher nach Stillstand aus. Bis dato ist die GeoMap noch relativ Konkurrenzlos...
So sehe ich das auch.
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von MarcE »

Servus!

Gibt es eigentlich auf dem Gebiet irgendwelche Neuerungen?
Fehlende Daten (Länder / PLZ - bezogen) wären bei mir nicht so das Problem und würde ich auch per Hand einpflegen, da ich hier sowieso eine Tabelle mit der genaue Position der Örtlichkeiten habe (quasi auf 5 Meter genau). Sind zwar 680 Einträge, aber was will man machen... :roll:

Dürfte man den überhaupt die geomap-Daten kaufen und dann in eine MOD-DB einbinden und weitergeben???

Mal andersrum gefragt: wenn man unbedingt bei dem MapMOD vom Bananeweizen bleiben will, wie groß wäre denn der Aufwand, den in phpbb3 zu portieren?

MfG
Marc
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Wirklich funktionierende Userkarte

Beitrag von Frank1604 »

MarcE hat geschrieben:Dürfte man den überhaupt die geomap-Daten kaufen und dann in eine MOD-DB einbinden und weitergeben???
Ja, dürfte man.
Sonstige Neuerungen zur GeoMap findest du hier: viewtopic.php?f=88&t=164723
Zusammengefasst:
Neu in der Version 2.2.6:
  • Behoben: Fehlender Index auf der Postleitzahlentabelle
Neu in der Version 2.2.5:
  • Behoben: Legende wird nicht gezeichnet
  • Neu: Ereignisse (Events) für die GeoMap
  • Neu: Möglichkeit zum Bearbeiten der Postleitzahlen
  • Neu: weitere Umstellung auf OOP
  • Neu: Aufteilen des Moduls "GeoMap" in Untermodule
  • Neu: Pagination für Userliste im ACP
  • Neu: Sortiermöglichkeit für Userliste im ACP
Neu in der Version 2.2.4:
  • behoben: Diverse Probleme mit dem Gruppenmanagement
  • GeoMap arbeitet jetzt großteils objekorientiert.
  • komplette Integration in die Forengruppen. Die User auf der Karte bekommen die Farbe ihrer Hauptgruppe, also so wie sie auch im Forum zu sehen sind.
  • Möglichkeit Gruppen von der Darstellung auf der Karte auszunehmen implementiert
  • Installer wurde überarbeitet, SQL-Dateien aufgesplittet für weniger Speicherbedarf bei der Installation
  • Es besteht jetzt die Möglichkeit aus dem Adminbereich die Karte zu aktualisieren
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“