Problem bei Update auf 3.0.8

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Ackerparty »

Hallo,
hab da auch so ein kleines Update Problem. Und zwar habe ich das Update offline gemacht mit Xampp 3.0.6 > 3.0.7 PL1 > 3.0.8. Danach habe ich dann noch Offline den Dankemod und eine Kalender eingebaut. Den ganzen Spaß wieder hochgeladen und ich muss zugeben ich bin erstaunt wie gut der Spaß im vergleich zum Online Update ging. Eigentlich klappt auch alles fast perfekt bis auf die Dateianhänge. Die alten sind zwar noch alle da und richtig verlinkt aber irgendwie sind die Dateien kaputt. Bilder bestehen nur noch aus Punten Strichen in dennen man so gerade noch das eigentliche Bild erkennen kann. PDF´s sind einfach leer. Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
markus giersch
Mitglied
Beiträge: 674
Registriert: 03.04.2008 22:06
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von markus giersch »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: ES WEISS NIEMAND!!! :lol:

Ich warte bis heute auf eine "Problemfindung´+ Lösung". Ich schätze mal es hat was mit der Übertragung der Dateien zu tun, und wenn man die einmal falsch überträgt sind sie ja futsch...
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Frank1604 »

Ich vermute mal die Bilder wurden als Ascii hochgeladen, was sie zerstört hat. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=73&t=192029&p=1111131#p1111131
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Ackerparty »

komisch ist eben das auch pdf tot sind.
Ackerparty
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 21.03.2009 22:05

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Ackerparty »

So mal kurzer Nachtrag. Fehler ist behoben. Lag echt am Filezilla. danke für den Link hat sehr geholfen. hab einfach den File ordner neu hochgeladen mit einer anderen Programm Einstellung.
derjonas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2011 12:25

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von derjonas »

Hallo,

als Frischling hier im Forum sage ich erstmal "Hallo, Moin Moin und ein herzliches Dankeschön an die vielen Autoren, deren Beiträge für mich in 99% aller Fälle immer hilfreich waren bzw. sind!!!"
Unglücklicherweise habe ich nach wie vor "DAS" hier geschilderte Problem, welches ja schon ausführlich behandelt wurde. Ich habe alles Beschriebene versucht, jedoch ohne Erfolg
Habe den (...= 500 * 1024) bis auf 1 geändert, etc. Auch das lokale Update mit Xampp scheitert bei dem FileCheck (500 internal error).

Jedesmal die gleiche Leier:
Ermittle Datei-Unterschiede ---> Bisher wurden die Unterschiede aus 6 von insgesamt 204 Dateien ermittelt.---> Internal Server Error. The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request [...]
Webhost: Domaingo (Tarif: Power L)
PHP-Version: 5-Stable v 5.2.13
Installierte phpbb-Version: 3.0.7-PL1
hochgeladenes Update: 3.0.7-PL1 auf die neueste Version 3.0.8

Habe mir die DB als Backup runtergeladen, config.php entsprechend der Xampp-Anforderungen geändert (läuft!), Update aufgerufen, und dann scheitert es (wie online) wieder beim FileCheck. Woran kann das bloß liegen :( ? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und im Forum von Domaingo komme ich auch nicht weiter. Ich habe dem Tech-Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Vll. kann mir jemand helfen, weiterführende Links posten oder verraten, wie man auf dem schnellsten Wege manuell jede Datei aktualisiert (manuelles Upgrade/Update?!)

Viele Grüße und im Vorwege DANKE (!!) für Eure Mithilfe!!!
Christian
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Elsensee »

Öffne mal die install/update/index.php.
Dort müsste in der 11. Zeile in etwa das stehen:

Code: Alles auswählen

    'files'        => array('adm/index.php', 
(Wenigstens 'files' => array sollte stimmen)
Rechne die Zeile, in der das steht (also 11) plus die Anzahl der Dateien, die überprüft wurden.
Beispiel: 11 + 6 = 17 War doch gar nicht so schwer, oder? :lol:
Gehe zur (vom Beispiel) 17. Zeile und setze an den Anfang ein '#'. Beispiel:

Code: Alles auswählen

#    'adm/style/acp_groups.html',     
Diese Datei musst du nachher selbst updaten. (Was bei max. 10 Dateien bestimmt noch überschaubar und machbar ist :) )

Für weitere Dateien musst du immer +1 rechnen.
Heißt:
1. Fehler nach 6 Dateien:11 + 6 = 17 => 17. Zeile
2. Fehler nach 18 Dateien: 11 + 18 + 1 = 30 => 30. Zeile
3. Fehler nach 26 Dateien: 11 + 26 + 2 = 39 => 39. Zeile
usw.

Bei mir waren es nur drei Dateien, was noch ging. :D

Beachte dabei folgendes: KB:utf8bom
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
derjonas
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2011 12:25

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von derjonas »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin nicht mehr dazu gekommen, dies auszuprobieren.
Soeben hat der Techniksupport von domain*go geschrieben, mit dessen Hilfe sich das Problem schnell beseitigen ließ!
Ich habe den Support gebeten mir zu schreiben, was unternommen wurde, damit ich das Update ohne Probleme ausführen konnte. Hier die Antwort:
Sehr geehrter Herr Jonas,

vielen Dank für Ihre E-Mail, gerne helfe ich Ihnen weiter.

Wir setzen auf unseren Servern Limits ein, um Überlastungen vorzubeugen.
In Ihrem Fall werden die Skripte daher nach 6 CPU Sekunden automatisch
durch unser System beendet.

In Ihrem Einzelfall konnten wir kulant reagieren und haben die Limits
vorübergehend hoch gesetzt. Damit war Ihnen anschließend die
Konvertierung möglich. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine
solche Lösung nicht in jedem Fall und nicht dauerhaft möglich ist.

Bitte zögern Sie nicht, sich bei Rückfragen oder Problemen jederzeit
erneut an uns zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße

Falko König
Technical Support
domain*go
Falls also andere domain*go-Kunden dies Problem haben sollten, müssten sie sich ebenfalls an den Techniksupport richten.
Die Anfrage hat mich übrigens 0,99€ gekostet :-)

Viele Grüße
Christian
Apomorph
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 04.11.2006 16:07

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von Apomorph »

Hallo Zusammen,

ich wollte gerade ein Update von 3.0.5 auf 3.0.8 machen. Dazu habe ich mir die Originaldatei von phpBB.com heruntergeladen und bin brav der Anleitung gefolgt. Leider hängt das Update seit ner Stunde bei der Datenbankaktualisierung. Hier geht nichts vorwärts.

Woran kann das liegen?

Habe auch einmal versucht die database_update.php direkt aufzurufen. Gleiches Spiel...

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Grüße
Apo

Edit: Gibt es Alternativ auch irgendwo die einzelnen Steps (3.0.5 -> 3.0.6 -> 3.0.7 ....) zum runterladen?
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Problem bei Update auf 3.0.8

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Apomorph hat geschrieben:Dazu habe ich mir die Originaldatei von phpBB.com heruntergeladen
ist nicht sinnvoll, weil hier die dt. Sprachdateien fehlen. :oops:

Dazu
Apomorph hat geschrieben:Edit: Gibt es Alternativ auch irgendwo die einzelnen Steps (3.0.5 -> 3.0.6 -> 3.0.7 ....) zum runterladen?
musst Du doch bloß ins phpBB.de-Paketarchiv greifen. :oops:

Anmerkung : Die >>> KB:182 <<< scheinst Du nie beachtet zu haben !? :o

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen, den Bereich Dokumentation bzw. die Knowlegde Base um vor dem Posten Antworten / Informationen zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“