amazon.de-MOD

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Hotschi,
stimmt sieht bestimmt besser aus... In dem Zusammenhang würde mir noch ein Link gefallen, wo man dann angeben könnte wie man an diese ASIN kommt und warum man auf der Seite diese Werbung anbringt (Finanzierungsgründe des Webspace ect...)...

Wie schon mal angesprochen fände ich nicht schlecht, wenn man um das Bild dann änhlich wie beim AttachMOD237 dann diesen schwarzen Kasten (Tabelle) bauen könnte, damit das nicht so "nackt" ausschaut...

Kann man das auch so realisieren, wenn Du irgendwann Zeit hast - natürlich - dass man bestimmen kann wer diese ASINs posten darf - sprich Berechtigungsvergabe für ADMIN, MOD, ..., Privat, Alle... ??? Ginge dass, denn ich denke bei mir würde ich dies gern entweder nur auf Admins bzw meine AccessEntwickler-Gruppe begrenzen würde... Das wäre genial :)

Dann wart ich mal ab, was Du noch so schönes aus Deinem Siegerländer Hut zauberst und freu mich schon drauf weitere Versionen vortesten zu dürfen :)

Wenn Du willst schreib ich Dir morgen oder wahrscheinlich eher Sonntag das MOD-Anleitungsgrundgerüst vor, damit ich Dich mal auch was entlasten kann und Du Dich den Funktionen mehr widmen kannst ;)

BIG THX & Schönes WE - AWSW :D :wink: :D
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Fast vergessen: Andere Bildtypen kenn ich auch net...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo noch mal,
ISBNs klappen auch gut :)

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würd ich gern noch anbringen:

Hier habe ich einen Artikel verlinkt der kein Vorschaubild enthält: http://www.awsw.info/phpBB2/viewtopic.php?p=16#16 Könnte man das so lösen, dass dann das NoImage Bild geladen wird oder ein Hinweistext erscheint ?

DANKE HOTSCHI !!!!!!! :D
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

AWSW hat geschrieben:Hallo Hotschi,
stimmt sieht bestimmt besser aus... In dem Zusammenhang würde mir noch ein Link gefallen, wo man dann angeben könnte wie man an diese ASIN kommt und warum man auf der Seite diese Werbung anbringt (Finanzierungsgründe des Webspace ect...)...
s. mein letztes posting -> language- file bearbeiten!...ok: von finanzierungsgründen etc. steht da nichts, aber kann man wirklich mal drüber nachdenken, sowas zu machen...danke.
AWSW hat geschrieben: Kann man das auch so realisieren, wenn Du irgendwann Zeit hast - natürlich - dass man bestimmen kann wer diese ASINs posten darf - sprich Berechtigungsvergabe für ADMIN, MOD, ..., Privat, Alle... ??? Ginge dass, denn ich denke bei mir würde ich dies gern entweder nur auf Admins bzw meine AccessEntwickler-Gruppe begrenzen würde... Das wäre genial :)
Feine Idee! Danke!
AWSW hat geschrieben: Wenn Du willst schreib ich Dir morgen oder wahrscheinlich eher Sonntag das MOD-Anleitungsgrundgerüst vor, damit ich Dich mal auch was entlasten kann und Du Dich den Funktionen mehr widmen kannst ;)
Ja, das wäre nett, wenn du´s machen würdest :-)

Dank und besten Gruß
Hotschi
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi,
geht klar - schreibe es dann vor und sende es Dir für den Feinschliff vor... - DANKE DIR !!!

Schönen Abend noch ! :D
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

AWSW hat geschrieben:Hallo noch mal,
ISBNs klappen auch gut :)
hä? wie? anstelle der ASINs? wusste ich gar nicht...gleich mal antesten...
AWSW hat geschrieben: Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würd ich gern noch anbringen:

Hier habe ich einen Artikel verlinkt der kein Vorschaubild enthält: http://www.awsw.info/phpBB2/viewtopic.php?p=16#16 Könnte man das so lösen, dass dann das NoImage Bild geladen wird oder ein Hinweistext erscheint ?
Genau das war ja mein Problem. Ursprünglich hatte ich das Script so geschrieben, dass überprüft wird ob ein bild existiert oder nicht und dann entsprechend ein Text ausgegeben wird. Das Problem ist nur, dass auch Bilder mit falscher ASIN "existieren" -> dann wird eine weisse Seite ausgegeben, kannst ja mal ausprobieren. Ich weiss also nicht, wie ich es überprüfen kann, ob das Bild existiert oder nicht....gut, man könnte es so machen, dass das Script die Datei auf den eigenen Server hochlädt und dann überprüft wie groß das Bild ist...würde die ganze Sache aber noch langsamer machen und ist mir jetzt auch zu umständlich. Ich finde es so eigentlich ganz gut...

Gruß
Hotschi
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

jawoooohl hammergeiler Mod.

ALso das klappt auch bei mir habs auch direkt in mein normalForum eingepflanzt und obwohl ich tausende Mods habe klappt es auch ohne Probleme ...und ja es funktioniert sogar mit ISBNs 8)

thx a lot zu sehen unter www.gbgym.de.vu und auf dem normalen testforum hat es auch geklappt habs aber auch wieder gelöscht, weil ich nen anderen Mod kurz testen muss :roll:
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
ist mir auch eben erst aufgefallen, dass bei Büchern nun eine ISBN anstatt dem Text ASIN steht, wie z.B. hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 60-8758920
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Hotschi »

Achso...ja, dann werde ich das noch irgendwie dazuschreiben.

nun aber erst mal offline- feierabend ;)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

AWSW hat folgendes geschrieben::
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag würd ich gern noch anbringen:

Genau das war ja mein Problem. Ursprünglich hatte ich das Script so geschrieben, dass überprüft wird ob ein bild existiert oder nicht und dann entsprechend ein Text ausgegeben wird. Das Problem ist nur, dass auch Bilder mit falscher ASIN "existieren" -> dann wird eine weisse Seite ausgegeben, kannst ja mal ausprobieren. Ich weiss also nicht, wie ich es überprüfen kann, ob das Bild existiert oder nicht....gut, man könnte es so machen, dass das Script die Datei auf den eigenen Server hochlädt und dann überprüft wie groß das Bild ist...würde die ganze Sache aber noch langsamer machen und ist mir jetzt auch zu umständlich. Ich finde es so eigentlich ganz gut...
Stimmt, daher fänd ich es schön, wenn man dann um den Link eine kleine Box bzw Tabelle drum bauen würde, damit der Text nicht so "verloren" da steht... Kannst Du eigentlich den Titel des Artikels anhand der ASIN auch auf die Forenseite laden ? Dann würde dass i.e. so aussehen:
Microsoft Windows . NET Server 2003. Taschenratgeber für Administratoren:

[ externes Bild ]

Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Fänd ich nicht schlecht so, wenn dann noch eine kleine Tabelle drum wäre... Wenn dann das Bild fehlt, dann würde zumindest der Text zu sehen sein...

Gruß AWSW :D :wink: :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“