Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröffent

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von hackepeter13 »

gn#36 hat geschrieben:Der neue Zeitplan ist offenbar hier zu finden. Demzufolge wurde der Release der Version 3.2.0 auf Januar 2016 verschoben, ...
Also ich lese da "Januar 2015" :o :D

[ externes Bild ]
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von hililililklklklkl »

Wie kann man den da die Buttons ändern?
Also zb. die Adm. Grafik umfärben
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo hililililklklklkl

Hier wird nur über die Version phpBB 3.2.0a1 diskutiert.
Welche Button meinst du? Hast du eine andere Version?
Diese Button wären mir neu.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
hililililklklklkl
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 24.08.2015 21:14
Wohnort: Österreich AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von hililililklklklkl »

zb. Das Benachrichtigungszeichen
das möchte ich gerne in weiß umfärben geht das?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11968
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Crizzo »

Ja, wie immer.

Jetzt probiere doch mal nach KB:html_css_finden selbst aus :wink:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Auch Firebug hilft ungemein.

Zum anderen sind die keine Button sondern hässliche Font Icons die du färben willst.
Mit Firebug findest du diese wo du ihnen eine Farbe zuweisen kannst.

Ich fände es aber besser wenn du solche Fragen nicht in der Diskussion hier schreiben würdest.
Support Fragen und über diese Version diskutieren, passt nicht zusammen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4930
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, back to Topic: Ich bin noch immer so entsetzt über einzelne Maßnahmen. Im Ergebnis 2 Jahre nach einer Beta und mehr als ein Jahr nach der Final, wird Style-Kosmetik betrieben, die rd. 8660 Zeilen umfasst? Alles nur Kosmetik, die man hinten anstellte?

Und was sollen diese Font-Icons, die nun jedem Style aufgedrückt werden?

Ich fasse es nicht, - ehrlich. Da gehen zwei Jahre ins Land und man lässt uns entwickeln, werkeln, designen und dann war es nur ein "Scherz"?
Sind Autoren die "Nichtsnutze", die Zeit, Freizeit, Strom und Wissen investieren in Sachen phpBB? :roll:
Ich bin so ärgerlich, wie noch zu keiner Zeit mit phpBB. Wer hat in der GL eigentlich die Zeit "verschlafen", "gepennt" ... ? (Darf ich das sagen, denken?)

Sorry, ich bin selten aus der Fassung zu bringen und wenn ich nun noch lese, dass viewtopic.php?f=140&t=235138&p=1348048#p1348048
Entwickler dies und jenes und anderes in Sachen Extensionen bewerkstelligen müssen/sollen, falle ich vom Glauben ab.


Tut mit leid, ich musste das nun sagen.

LG

So habt ihr auf phpBB.de ja Glück, da ihr noch kein 3.1.x fahrt. Oder müsst auch ihr zum x-ten Male intern erneut beginnen? Das wäre zumindest ein Trost .... 8)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

Nein. Unsere Extensions sollten auch ohne großartige Anpassungen mit 3.2.x laufen. Das einzige was möglicherweise Anpassungen für 3.2 erfordert sind die notifications, aber mir fällt gerade keine Extension ein, für die wir welche brauchen (abgesehen von meiner Hookup Extension).

Auf lange Sicht muss irgendwann wohl noch die Geschichte mit den Sprachvariablen übernommen werden, aber das ist nicht vor 3.3 fällig würde ich sagen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo GN#36

Hast du mal paar Extension installiert? Also einige laufen aber viele sehen fürchterlich aus.
Style sind verschoben usw.
Jeder der eine Extension oder Style angefertigt hat, muss alles überarbeiten. Manche haben eine Extension andere haben mehrere. Würde mich nicht wundern wenn diese die Lust daran verlieren.
Ich kann Talk19Zehn irgendwie verstehen das sie da ein bisschen sauer ist. Sie hat ja nicht nur einen Style, sondern einige die komplett neu angepasst werden müssen.
Warum bleibt man an diese Icon Font so hängen? Die verunstalten alles in meinen Augen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Alpha Version von phpBB 3.2.0 veröf

Beitrag von gn#36 »

Naja hängt halt davon ab, was genau die Extension so macht und nutzt. Das was ich getestet habe ging, allerdings habe ich nicht alles getestet. Blöderweise wurden in 3.1 ein paar Altlasten von 3.0 übernommen die nun immer noch nicht beseitigt sind und anscheinend nun langsam von Version zu Version korrigiert werden. Wenn man genauer reinschaut, dann gibt's da noch einige Baustellen die sicherlich mit der Zeit umgestellt werden. Es dürfte also noch mehr Änderungen geben, ob schon in 3.2 oder erst später, wer weiß?

Erweiterungen, die groß nach irgendwas aussehen habe ich nicht ausprobiert, nur ein paar, die nicht viel Darstellung brauchen. Was das angeht sind große Änderungen am Template natürlich ärgerlich und ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich bisher noch kaum Zeit auf einen angepassten Style verwendet habe - overall header verändert und das wars.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“