Fehler bei Geburtstags-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Nach ähnlichem suchen. Irgendwo muss ja was in die Richtung stehen,wenn du das Template nicht sonderlich viel verändert hast.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

bei dir danach
<td class="row1" align="center" valign="middle" rowspan="3">
und um eins erhöhen
volkerblume
Mitglied
Beitrag von volkerblume »

Also ich bekomme jetzt die krise. Habe es nun geschafft das birthday mod reinzubekommen. Bekomme aber jetzt in der Profilmaske 2 mal das eingabemaskefeld Geburtstag und dann wenn ich das geburtstagdatum eingeben will folgende Fehlermeldung:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_gender = 2, '1', user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '1' ' at line 2

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'webmaster@fckfanclubs.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.crackneldevils.de', user_occ = '', user_from = 'Kaiserslautern', user_interests = '', user_birthday = '343', user_next_birthday_greeting = '2003', user_plz = '67655', user_sig = '', user_sig_bbcode_uid = '', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style, user_gender = 2, '1', user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '1' WHERE user_id = 2

Line : 522
File : /home/www/htdocs/fckfanclubs.de/phpBB2/includes/usercp_register.php
ich hatte jetzt noch kontrolliert ob etwas doppelt ist kann aber nichts finden. In welcher datei ist das Eingabefeld hinterlegt ?
habe mal meine usercp freigegen vielleicht kann mal jemand drauf schauen.
www.fckfanclubs.de/usercp_register.txt
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_gender = 2, '1', user_active = 1, user_actkey = '', user_gender = '1' ' at line 2
user_gender ist zweimal drin...
so solls nicht sein. schau dir mal den gender hack nochmal an
volkerblume
Mitglied

Also ich kann nichts finden. Sage mir doch bitte mal wo er eingetragen wird damit er in der Profilmaske erscheint ?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

ich find schon was..
versuch mal
suche

Code: Alles auswählen

user_style, user_gender = $user_style, '$gender', user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_gender = '$gender'
ersetze mit

Code: Alles auswählen

user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = $user_actkey" . $avatar_sql . ", user_gender=$gender
volkerblume
Mitglied

Danke aber keine ämnderung. Habe trotzdem die beiden Registrierfelder im Profil. Deswegen muss ich ja wahrscheinlich das dort zweimal drin haben, aber ich weiss halt nicht wo dieses Profilfenster hinterlegt ist um nochmal direkt dort nachzuschauen
volkerblume
Mitglied

Weiss denn niemand wie ich 1 x geburtstagsfelder wieder aus der profilmaske bekomme da sie zwei mal drin sind und ich keinen fehler finde
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Den doppelten Einbau wieder rausnehmen?
Muss doch im Code zweimal drinstehen.
volkerblume
Mitglied

Ich bin zu doof dazu. Dergeburtstag mod läuft jetzt wenn ich ins untere Feld das Gebdatum eingebe ist er oben auch drin und bleibt drin. Im stammtemplates ist er richtig. Habe jetzt dreimal nochmal geschaut ?. Aber irgendwie hatte ich auch am anfang 2 x den Notizzettel mod drin aber auch nur im subRed., und irgendwie weiss ich auch nichtmehr wo ich den doppelten Code suchen soll.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“