Massive Probleme mit Datenbank-Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

vielleicht hab ich ja jetzt alle fehlenden Variablen gefunden, jedenfalls steht ziemlich Beginn der database.php jetzt

Code: Alles auswählen

$dir_id = ( isset($HTTP_POST_VARS['dir_id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['dir_id']) :
            intval($HTTP_GET_VARS['dir_id']);
$id = ( isset($HTTP_POST_VARS['id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['id']) :
            intval($HTTP_GET_VARS['id']);
$mode = ( isset($HTTP_POST_VARS['mode']) ) ? $HTTP_POST_VARS['mode'] :
            $HTTP_GET_VARS['mode'];
$submit = isset($HTTP_POST_VARS['submit']);
$confirm = isset($HTTP_POST_VARS['confirm']);
$page = isset($HTTP_POST_VARS['page']);
$file_name = $HTTP_POST_FILES['file']['name'];
$file_type = $HTTP_POST_FILES['file']['type'];
$file_size = $HTTP_POST_FILES['file']['size'];
$file = $HTTP_POST_FILES['file']['tmp_name'];

$page_title = $lang['Databases'];
if ($mode == 'upload')
{
  $gen_simple_header = TRUE;
}
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
Der Upload funktioniert (und ich habe gelernt, wie), auch das ändern, eintragen oder löschen.

Wobei ich den Upload eigentlich lieber direkt auf der Eintragsseite hätte, wie beim Beitrags-Attachment oder dem Album Mod, aber da blicke ich noch nicht ganz durch.

Der Header-include-Befehl muss weiter runter als im Original, sonst wird erst der Header erzeugt und dann festgelegt, welcher denn.
Jürgen H.
Mitglied

Beitrag von Jürgen H. »

Hallo,

Hast du die Suchfunktion auch schon mal probiert? Da scheint bei mir was nicht so zu funktionieren wies sollte...
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

$search_type = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_type']) ) ? $HTTP_POST_VARS['search_type'] :             $HTTP_GET_VARS['search_type'];
$search = ( isset($HTTP_POST_VARS['search']) ) ?$HTTP_POST_VARS['search'] :
            $HTTP_GET_VARS['search'];
$max_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['max_results']) ) ?$HTTP_POST_VARS['max_results'] :
            $HTTP_GET_VARS['max_results'];
$search_results = ( isset($HTTP_POST_VARS['search_results']) ) ?$HTTP_POST_VARS['search_results'] : $HTTP_GET_VARS['search_results'];
weiß nicht, ob das sicherheitsmäßig ok ist oder da irgendwelche Tests gemacht werden müssen, vor der Verwendung der Variable $search z.B: wird nur auf != '' geteste
trendspoke
Mitglied

Beitrag von trendspoke »

Vielen Dank reh

Hat wunderbar geklappt. Hatte ein paar übersehen ;)

Nun hab ich wohl 'fast' alles am laufen ;)

Das was jetzt als einziges nicht funktioniert ist, wenn ich in der Rubriküberschrift auf die Spalte klicke, dann sortiert er diese nicht.
Aber das find ich auch noch :)

Gruß
Trend
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

Ich bin bis jetzt noch nicht dahintergekommen, was dieser Mod eigentlich machen soll.

Kann mir das bitte jemand mal sagen ? Danke :grin:
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

Fügt dem Forum eine Datenbank hinzu, in der du Infos sammeln und anbieten kannst, z.B. Fische oder Pflanzen oder Kaninchenrassen ...
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

sort = ( isset($HTTP_POST_VARS['sort']) ) ?$HTTP_POST_VARS['sort'] : 
            $HTTP_GET_VARS['sort'];
trendspoke
Mitglied

Beitrag von trendspoke »

Jepp, genauso hatte ich es bereits eingetragen ;) Funktioniert!

$sort = ( isset($HTTP_POST_VARS['sort']) ) ? $HTTP_POST_VARS['sort'] : $HTTP_GET_VARS['sort'];
Garfield312
Mitglied

Beitrag von Garfield312 »

@Reh:

Das hört sich sehr interessant an.

Da du ihn ja hast :

Kannst du ihn online stellen in der letzten Version mit allen Änderungen drin, oder mir per email schicken ? info@hottelino.de

Das wär klasse :grin:
reh
Mitglied

Beitrag von reh »

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=55790

Nimm lieber den und füge die ganzen Variablen in der database.php zieml. oben ein. Ich weiß nicht, was ich noch alles geändert habe, ich hab ein Template fast ohne Tabellen und fast ohne Bilder und oft stehen die img-Tags im Quelltext und ich hab das geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“