Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

blöde frage, aber welche Buchstaben/Zahlen werden für das Captcha hergenommen? nur 0-9 und a-z? bzw. wie erkennt man beim ersten Mal, ob es eine Null oder ein "O" ist?
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Hi,

um dieses Problem zu vermeiden zeigt ABQ keine Captchas mit einem Null oder O.

Grüße

DickS
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2454
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Beitrag von Gumfuzi »

achso? dachte, ich hätte letztens eine 0 gelesen...

aber das bin ich ja beruhigt!
Sylvi
Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 09.03.2005 13:45

Hilfe!!!

Beitrag von Sylvi »

Ich bin als absoluter Anfänger gerade bei der Installation des Anti-Bot-Question Mod. :-? Hab dazu wie in der Anleitung beschrieben die neuen Ordner erstellt und die entsprechenden Dateien hochgeladen. Nun bin ich aber an eine Stelle gekommen, an der ich nicht weiterkomme:
#-----[ SQL ]------------------------------------------

# DE:
# Führe folgende SQL-Anweisungen aus, um die phpBB-Datenbank zu anzupassen.
# Dies kann mittels phpMyAdmin oder einem vergleichbaren Programm geschehen.
#
# WICHTIG: Wenn du das Standard-Tabellenpräfix von phpBB2 geändert hast,
# °°°°°°°° dann ist es notwendig in allen SQLAnweisungen phpbb durch das neue Präfix auszutauschen.
# Dies muss geschehen BEVOR die Anpassung ausgeführt wird.
#

CREATE TABLE `phpbb_anti_bot_quest_config` (
`config_name` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
`config_value` VARCHAR( 255 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `config_name` ) ...usw
Ich kenn mich mit php gar nicht aus. :-? Wenn ich die Datenbankadministration phpMyAdmin aufrufe, habe ich da die Funktion "SQL-Befehle in Datenbank ausführen" Soll ich da die ganzen Befehle auf einmal reinkopieren? Das sind hier über 6 A4 Seiten. :o Trau ich mich nicht. :roll:

Kann mir bitte jemand helfen?

Sylvi

edit:
WICHTIG: Wenn du das Standard-Tabellenpräfix von phpBB2 geändert hast,
Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwo gemacht zu haben, aber wie kann ich das überprüfen bzw. wo sehen?
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Sylvi,

am Besten du benutzt Easymod um Mods zu installieren. Das macht alles automatisch und du mußt nicht händisch alles einfügen.

Ich habe in ABQ ein paar Änderungen gemacht um es kompatibel zu machen mit Easymod aber danach ging es perfekt. Das siehst du schon wenn du es mit Easymod ausführst, einfach die Fehler beseitigen die angezeigt werden.

Ansonsten kann ich dir auch meine Version schicken, sie hat aber die deutsche Texte nicht mehr weil mein Forum nur English ist.

Grüße

DickS
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Hallo auch. in meinem Forum auf www.pfohlnet.de dürfen Gäste schreiben, daher hab ich diesen Mod eingebaut um dem Spam Herr zu werden.Prinzipiell funktioniert der MOD, Allerdings werden die Grafiken der automatischen Fragen nicht angezeigt. GD istinstalliert, imagettftext() funktioniert auch, im Adminbereich kann ich das Bild mit dem Wort "Test" lesen. Es ist aber egal ob ich abq_bild.php an oder ausschalte,die automatische Grafik wird nicht angezeigt. Alles andere funktioniert wunderbar. In der allgemeinen Boardkonfiguration ist das phpBB2 Captcha ausgeschaltet. Installiert ist phpBB2 2.0.22 und ABQ Mod 2.0.1.

So langsam weiß ich nicht weiter. Fehlermeldungen erscheinen keine. Bin derzeit grad auf Dienstreise und kann nur unter schweren Umständen auf meine Entwicklungs bzw. Testumgebung zugreifen, wo ich das ganze lokal testen könnte und auch mal auf die Logfiles zugreifen kann.

Wer kann helfen, bzw was braucht ihr von mir für Daten ?
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Hallo,

erstens wird es bald ein Update von ABQ geben welches vielleicht einige Anzeigeprobleme löst.

Welche Fragentyp hast du aktiviert, werden bei individuelle Fragen (mit Bild) auch keine Bilder angezeigt?

Was ist denn sichtbat, ein Kasten mit rotem X oder gar nichts? Wie hast du ABQ eingebaut, mit Easymod?

Grüße

DickS
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Ich habe 100% individuelle Fragen aber auch wenn ich 50% individuelle Fragen einstelle ändert es nichts. Es ist der typische Platzhalter im Firefox zu sehen für fehlende Grafiken, die Datei wird also meiner Meinung nach gefunden, kann aber keine Grafik ausgeben. Meine eigenen Scripts, welche ich selber programmiert habe, erstelllen automatisch thumbnails mit GD, die funktionieren auch. Installiert hab ich das ganze per Hand, Zeile für Zeile aus der Anleitung. Die Beispielbilder und die fertigen Bilder der individuellen Fragen werden dargestellt...
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Bilder zu individuelle Fragen werden nicht über GD ausgegeben sonder direkt.

D.h. sie sind entweder nicht lesbar (Rechte), nicht vorhanden oder die Bilder sind nicht im Binärformat hochgeladen worden.

Grüße

DickS
bilbo_b
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 03.12.2006 15:20
Kontaktdaten:

Beitrag von bilbo_b »

Upps ja stimmt... da hab ich was verwechselt... Ok also nochmal wenn ich das ganze auf 50% stelle, werden die hohgeladenen Bilder dargestellt (ist derzteit auch bei Gastpostings auf http://www.pfohlnet.de/phpBB2/ zu sehen, automatische Grafikfragen bekommen das sogenannte rote X.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“