[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

languages/de.xml nicht beachtet.
kein Support per PN
TOMM!K
Mitglied
Beitrag von TOMM!K »

Alles klar, habs hinbekommen, danke!
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

Ich habe eine Idee, vielleicht wurde sie schonmal vorgeschlagen:

Momentan kann man einstellen, wieviele Zeichen angezeigt werden sollen vom Titel.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja, dass nach x Zeichen eine zweite Zeile begonnen wird, wobei hier dann möglichst nach einem Wort der Zeilenumbruch geschehen sollte.

Ist das möglich?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Lass den Text einfach ungekürzt (64Zeichen) sollte dann automatisch umgebrochen werden.
kein Support per PN
Elementardrache
Mitglied
Beitrag von Elementardrache »

bei mir vergrößert er dann immer weiter die Spalte mit den Thementiteln und verkleinert die anderen.

wenn ich 0 Zeichen auswähle, zeigt er gar keine Titel an, sondern nur ... obwohl im adminbereich ja steht, er kürzt bei 0 und 64 nicht.

stelle ich 64 ein und ich nutze die maximal mögliche zeichenanzahl, die man als Titel vergeben kann, zeigt er den vollen Titel an und macht die Spalte entsprechend riesig.

liegt das dann am stlye? ich nutze wowmoonclaw
msra
Mitglied
Beitrag von msra »

Hallo,
also ich würde mir ja auch gern diesen MOD in mein Forum 4.Flottille installieren. Da ich aber keine deutsche Installationsbeschreibung finde - ganz schwierig - da mein englisch total unterentwickelt ist. :oops: Von PHP auch nur rudimentäre Kenntnisse. Alles in allem eine ganz schwierige Situation. Ich würde mich freuen, wenn mich da mal jemand an die Hand nehmen kann. :oops: :oops: :oops:

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

msra hat geschrieben:Hallo,
also ich würde mir ja auch gern diesen MOD in mein Forum 4.Flottille installieren. Da ich aber keine deutsche Installationsbeschreibung finde - ganz schwierig - da mein englisch total unterentwickelt ist. :oops: Von PHP auch nur rudimentäre Kenntnisse. Alles in allem eine ganz schwierige Situation. Ich würde mich freuen, wenn mich da mal jemand an die Hand nehmen kann. :oops: :oops: :oops:

MfG.
Uwe
Hallo, erstmal ;-)

php-Kenntnisse sind nicht erforderlich, nur lesen musst Du können, sollte also klappen. ;-)

In der install.xml kannst Du rechts oben die Sprache einstellen, achte jedoch darauf, ob Dein Browser die Einstellung evtl. blockt.
Beste Grüße
Walter
msra
Mitglied
Beitrag von msra »

redbull254 hat geschrieben:
Hallo, erstmal ;-)

php-Kenntnisse sind nicht erforderlich, nur lesen musst Du können, sollte also klappen. ;-)

In der install.xml kannst Du rechts oben die Sprache einstellen, achte jedoch darauf, ob Dein Browser die Einstellung evtl. blockt.
Na mit dem lesen sollte es schon klappen - nur mit dem sicheren Verstehen. :wink:

- Kopieren

Also - wo nehme ich die Verzeichnisse her in die Kopiert wird. Vom
Server, oder erstelle ich diese selber ?

-Änderungen

in den Dateien auf dem Server ?

- Was bedeutet das ?

Kopieren: root/install_altt/*.*
Nach: install_altt/*.*

Als Sprachdatei wird in der install nur "en" erwähnt ?

Was passiert automatisch, und was muss ich dafür tun?
Was von Hand?

Ich habe schon MOD von Hand eingebaut aber noch nie so eine Sache.

Du siehst das das für mich, der zwar auf einem Server für seine Page so ziemlich alles findet - aber oft die Zusammenhänge nicht richtig versteht, nicht so einfach ist. Tja und Lernen ist nur möglich, wenn es da Jemanden gibt, der nicht unbedingt den "Lehrer" spielt sondern helfen will. :wink:

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
zerberus72
Mitglied

Beitrag von zerberus72 »

nicht verzagen, jeder hat mal angefangen :wink:
das allerbeste ist du versuchst den einbau erst mal bei einer kopie deines forums (local oder ausweichsspace) und wen dann alles geklappt hat, die geänderten datein ins richtige forum laden, am besten die datein die geändert werden vorher noch mal sichern.
msra hat geschrieben:
- Kopieren

Also - wo nehme ich die Verzeichnisse her in die Kopiert wird. Vom
Server, oder erstelle ich diese selber ?
die verzeichnisse sind da, beziehen sich immer aufs forum
msra hat geschrieben:-Änderungen

in den Dateien auf dem Server ?
das ist dann das ende, vorher siehe oben :wink:
msra hat geschrieben:- Was bedeutet das ?

Kopieren: root/install_altt/*.*
Nach: install_altt/*.*
das du den ordner install_altt aus dem ordner root in den ordner wo dein forum liegt kopieren sollst
msra hat geschrieben:Als Sprachdatei wird in der install nur "en" erwähnt ?
meines erachtens nach liegt auch eine deutsche sprachdatei bei und die kopierst du dann in den de ordner
msra hat geschrieben:Was passiert automatisch, und was muss ich dafür tun?
Was von Hand?
steht in der install datei.
install_altt/install.php aufrufen -> rest passiert automatisch

die änderungen in den datein musst du von hand machen :grin:
msra
Mitglied
Beitrag von msra »

Hallo,

vielen Dank für das freundliche Verständnis. Ich kann die Geschichte jetzt erst einmal nachvollziehen. Mit Probeforum wird leider nichts. Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten. Muss es daher Nacht machen und das gesamte Forum sichern. Nochmals vielen Dank.

MfG.
Uwe

Ps. Wenn's nicht klappt frage ich eben nochmal.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“