[MOD-DB] NV advanced last topic titles 1.3.3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
Ich habe eine Idee, vielleicht wurde sie schonmal vorgeschlagen:
Momentan kann man einstellen, wieviele Zeichen angezeigt werden sollen vom Titel.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja, dass nach x Zeichen eine zweite Zeile begonnen wird, wobei hier dann möglichst nach einem Wort der Zeilenumbruch geschehen sollte.
Ist das möglich?
Momentan kann man einstellen, wieviele Zeichen angezeigt werden sollen vom Titel.
Eine weitere Möglichkeit wäre ja, dass nach x Zeichen eine zweite Zeile begonnen wird, wobei hier dann möglichst nach einem Wort der Zeilenumbruch geschehen sollte.
Ist das möglich?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
bei mir vergrößert er dann immer weiter die Spalte mit den Thementiteln und verkleinert die anderen.
wenn ich 0 Zeichen auswähle, zeigt er gar keine Titel an, sondern nur ... obwohl im adminbereich ja steht, er kürzt bei 0 und 64 nicht.
stelle ich 64 ein und ich nutze die maximal mögliche zeichenanzahl, die man als Titel vergeben kann, zeigt er den vollen Titel an und macht die Spalte entsprechend riesig.
liegt das dann am stlye? ich nutze wowmoonclaw
wenn ich 0 Zeichen auswähle, zeigt er gar keine Titel an, sondern nur ... obwohl im adminbereich ja steht, er kürzt bei 0 und 64 nicht.
stelle ich 64 ein und ich nutze die maximal mögliche zeichenanzahl, die man als Titel vergeben kann, zeigt er den vollen Titel an und macht die Spalte entsprechend riesig.
liegt das dann am stlye? ich nutze wowmoonclaw
Hallo,
also ich würde mir ja auch gern diesen MOD in mein Forum 4.Flottille installieren. Da ich aber keine deutsche Installationsbeschreibung finde - ganz schwierig - da mein englisch total unterentwickelt ist.
Von PHP auch nur rudimentäre Kenntnisse. Alles in allem eine ganz schwierige Situation. Ich würde mich freuen, wenn mich da mal jemand an die Hand nehmen kann.
MfG.
Uwe
also ich würde mir ja auch gern diesen MOD in mein Forum 4.Flottille installieren. Da ich aber keine deutsche Installationsbeschreibung finde - ganz schwierig - da mein englisch total unterentwickelt ist.

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo, erstmalmsra hat geschrieben:Hallo,
also ich würde mir ja auch gern diesen MOD in mein Forum 4.Flottille installieren. Da ich aber keine deutsche Installationsbeschreibung finde - ganz schwierig - da mein englisch total unterentwickelt ist.Von PHP auch nur rudimentäre Kenntnisse. Alles in allem eine ganz schwierige Situation. Ich würde mich freuen, wenn mich da mal jemand an die Hand nehmen kann.
![]()
![]()
![]()
MfG.
Uwe

php-Kenntnisse sind nicht erforderlich, nur lesen musst Du können, sollte also klappen.

In der install.xml kannst Du rechts oben die Sprache einstellen, achte jedoch darauf, ob Dein Browser die Einstellung evtl. blockt.
Beste Grüße
Walter
Walter
Na mit dem lesen sollte es schon klappen - nur mit dem sicheren Verstehen.redbull254 hat geschrieben:
Hallo, erstmal
php-Kenntnisse sind nicht erforderlich, nur lesen musst Du können, sollte also klappen.
In der install.xml kannst Du rechts oben die Sprache einstellen, achte jedoch darauf, ob Dein Browser die Einstellung evtl. blockt.

- Kopieren
Also - wo nehme ich die Verzeichnisse her in die Kopiert wird. Vom
Server, oder erstelle ich diese selber ?
-Änderungen
in den Dateien auf dem Server ?
- Was bedeutet das ?
Kopieren: root/install_altt/*.*
Nach: install_altt/*.*
Als Sprachdatei wird in der install nur "en" erwähnt ?
Was passiert automatisch, und was muss ich dafür tun?
Was von Hand?
Ich habe schon MOD von Hand eingebaut aber noch nie so eine Sache.
Du siehst das das für mich, der zwar auf einem Server für seine Page so ziemlich alles findet - aber oft die Zusammenhänge nicht richtig versteht, nicht so einfach ist. Tja und Lernen ist nur möglich, wenn es da Jemanden gibt, der nicht unbedingt den "Lehrer" spielt sondern helfen will.

MfG.
Uwe
Es ist nicht der Verstand auf den es ankommt, sondern der Charakter der ihn lenkt.
-
- Mitglied
nicht verzagen, jeder hat mal angefangen
das allerbeste ist du versuchst den einbau erst mal bei einer kopie deines forums (local oder ausweichsspace) und wen dann alles geklappt hat, die geänderten datein ins richtige forum laden, am besten die datein die geändert werden vorher noch mal sichern.
install_altt/install.php aufrufen -> rest passiert automatisch
die änderungen in den datein musst du von hand machen

das allerbeste ist du versuchst den einbau erst mal bei einer kopie deines forums (local oder ausweichsspace) und wen dann alles geklappt hat, die geänderten datein ins richtige forum laden, am besten die datein die geändert werden vorher noch mal sichern.
die verzeichnisse sind da, beziehen sich immer aufs forummsra hat geschrieben:
- Kopieren
Also - wo nehme ich die Verzeichnisse her in die Kopiert wird. Vom
Server, oder erstelle ich diese selber ?
das ist dann das ende, vorher siehe obenmsra hat geschrieben:-Änderungen
in den Dateien auf dem Server ?

das du den ordner install_altt aus dem ordner root in den ordner wo dein forum liegt kopieren sollstmsra hat geschrieben:- Was bedeutet das ?
Kopieren: root/install_altt/*.*
Nach: install_altt/*.*
meines erachtens nach liegt auch eine deutsche sprachdatei bei und die kopierst du dann in den de ordnermsra hat geschrieben:Als Sprachdatei wird in der install nur "en" erwähnt ?
steht in der install datei.msra hat geschrieben:Was passiert automatisch, und was muss ich dafür tun?
Was von Hand?
install_altt/install.php aufrufen -> rest passiert automatisch
die änderungen in den datein musst du von hand machen

Hallo,
vielen Dank für das freundliche Verständnis. Ich kann die Geschichte jetzt erst einmal nachvollziehen. Mit Probeforum wird leider nichts. Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten. Muss es daher Nacht machen und das gesamte Forum sichern. Nochmals vielen Dank.
MfG.
Uwe
Ps. Wenn's nicht klappt frage ich eben nochmal.
vielen Dank für das freundliche Verständnis. Ich kann die Geschichte jetzt erst einmal nachvollziehen. Mit Probeforum wird leider nichts. Auch mit einem Server auf meinem Rechner hätte ich wohl so meine Schwierigkeiten. Muss es daher Nacht machen und das gesamte Forum sichern. Nochmals vielen Dank.
MfG.
Uwe
Ps. Wenn's nicht klappt frage ich eben nochmal.