Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Ja genau, aus diesem und auch anderen Gründen mache ich doch ständig die Updates! 8)
Nimm dir doch mal die Zeit und lies die ganze Änderungshistorie durch und dort wirst du (hoffentlich) alles wiederfinden was hier jemals als Fehler gepostet wurde, natürlich findest du nicht den Fehler, sondern den Hinweis auf die Fehlerbehebung. :lol:
Somit gehe ich logischerweise im Moment davon aus, dass momentan kein Fehler mehr vorhanden ist, weil ja keiner gemeldet wurde!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
Hegse
Mitglied
Beiträge: 262
Registriert: 05.06.2006 12:49
Wohnort: Liemke
Kontaktdaten:

Beitrag von Hegse »

Somit gehe ich logischerweise im Moment davon aus, dass momentan kein Fehler mehr vorhanden ist, weil ja keiner gemeldet wurde!
Hallo mattie,

tja, was soll man sagen, eingebaut und läuft! Ich habe bis jetzt noch keinen Fehler entdeckt.
Klasse das die Persönliche Statistik jetzt auf einer Extra Seite steht.

Vielen Dank für deine Mühen mit dem Tippspiel!
Gruß Hegse
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Also um von 2.3 auf 2.4 zu Updaten muss ich nur das hier ändern/dazu machen :

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tagessiegteilen', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tagessiegteilen2', '0');

ALTER TABLE `tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;

ALTER TABLE `buli2_tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
oder was ?Ich finde sonst keine weitere anleitung wo steht was ich ändern muss ... .
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Quaresma7 hat geschrieben:Also um von 2.3 auf 2.4 zu Updaten muss ich nur das hier ändern/dazu machen :

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tagessiegteilen', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_tagessiegteilen2', '0');

ALTER TABLE `tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;

ALTER TABLE `buli2_tippspiel_tabelle` 
ADD `abzug` int(2) DEFAULT '0' NOT NULL;
oder was ?Ich finde sonst keine weitere anleitung wo steht was ich ändern muss ... .
Moin, es sind alle Dateien, di ein der Änderungshistorie aufgeführt sind geändert worden, somit ist doch eigentlich klar, dass die geänderten Dateien auch übernommen werden müssen. Da es so viele sind, habe ich halt vorgeschlagen einfach alle auf euren Server hochzuladen und fertig. Versiertere User wissen selbst was sie tun müssen, wenn sie eigene Dinge eingebaut haben. Diejenigen können dann die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion Stück für Stück raussuchen. Für "Normaluser" ist dies aber aus meiner Sicht zu aufwändig, aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Servus Mattie,

hab gar nicht mitgekriegt das es Neuigkeiten gibt. :D
Habe das Update mal installiert und bisher noch keine Fehler gefunden. Die Erneuerungen sind stimmig und funktionieren auch. Saubere Arbeit!

Was mir allerdings aufgefallen ist. Mein IE bringt einen Darstellungsfehler auf der Übersicht Buli2. Bei der 1. Buli habe ich das Bild zentral und habe noch einen weißen Rand. Wenn ich die 2. Buli öffnen ist nicht der komplette Bereich im Bild. Ich kann mit der Bildlaufleiste noch etwas nach rechts scrollen.

Fehler im IE (gelbes Ausrufezeichen)
Zeile:14
Zeichen:123
Fehler:';' erwartet
Code:0
URL:http://...../bundesliga2.php

sicher nur ne Kleinigkeit.. hab schon bissl an der bundesliga2.tpl gesucht.. hab aber nicht wirklich große unterschiede zur bundesliga1.tpl gefunden..

EDIT:
hab gerade gesehen das es auch schon in der alten Version so war.. :D was mag er denn da nicht?



Grüße
Zuletzt geändert von smithi am 08.05.2008 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Greifenvogel
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 16.04.2007 12:23

Beitrag von Greifenvogel »

sorry wenn ich jetzt nerve, aber gibts das tippspiel eigentlich schon für die pgpBB3 version?

Danke
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Greifenvogel hat geschrieben:sorry wenn ich jetzt nerve, aber gibts das tippspiel eigentlich schon für die pgpBB3 version?

Danke
Hast du mal im php3 forum geguckt? wenn's da nicht drin ist wird es wohl noch keines geben.. und irgendwo ich glaube eine seite vorher steht das es noch in der Mache ist... :grin:
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smithi hat geschrieben:Was mir allerdings aufgefallen ist. Mein IE bringt einen Darstellungsfehler auf der Übersicht Buli2. Bei der 1. Buli habe ich das Bild zentral und habe noch einen weißen Rand. Wenn ich die 2. Buli öffnen ist nicht der komplette Bereich im Bild. Ich kann mit der Bildlaufleiste noch etwas nach rechts scrollen.

Fehler im IE (gelbes Ausrufezeichen)
Zeile:14
Zeichen:123
Fehler:';' erwartet
Code:0
URL:http://...../bundesliga2.php

sicher nur ne Kleinigkeit.. hab schon bissl an der bundesliga2.tpl gesucht.. hab aber nicht wirklich große unterschiede zur bundesliga1.tpl gefunden..

EDIT:
hab gerade gesehen das es auch schon in der alten Version so war.. :D was mag er denn da nicht?
Grüße
Hi smithie,
das hab ich noch nicht ganz verstanden :oops: Kannst du mir nicht mal screenhshots von beiden Ansichten schicken? Ich nutze hauptsächlich de nFirefox und dort finde ich nichts. Ich habe mir das auch mit dem IE6 angesehen, aber auch damit fällt mir nichts auf. Du weisst ja: Bilder sagen manchmal mehr...
Auch diese Fehlermeldung verwirrt mich. Diese bezieht sich auf bundesliga2.php, aber in der Zeile 14 der bundesliga2.php steht doch nur ein Kommentar :o
Du kannst ja auch mal nen Zugang zu deinem Forum einrichten! :lol:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

servus mattie,

also ich benutze hier zuhause auch den firefox bzw. ie 7 und da ist es jetzt nicht so das des bild nicht in der breite drauf passt..

hier mal ein screenshot vom IE-Fehler.. is bestimmt nix großartiges aber sticht irgendwie sofort ins auge.. komischerweise sagt mir jetzt IE7 Zeile 17.. in der arbeit ich glaub da isses version 6 sagt er Zeile 14..

[ externes Bild ]

ach und danke fuer die umsetzung von der überschrift.. punkte (extraspiele)
:D
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Sorry, da muss ich passen!
Hat denn noch jemand solche ode ähnliche Probleme? Ich weiss nicht wonach ich hier suchen soll! :oops:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“