Übersichtskarte / Map-Mod bis Version 1.9.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Bananeweizen hat geschrieben:Für mal bitte folgenden Testcode in einer Datei auf deinem System aus:

Code: Alles auswählen

<?
$s='12.345';
$f=(float)$s;
echo $f.'<br>';
$s='12,345';
$f=(float)$s;
echo $f.'<br>';
?>
Au weia, Du armer Kerl hast ja jetzt 'nen Supportstress ohne Ende. Daran siehst Du aber wie geil Dein Mod ist.

Den Code habe ich ausgeführt. Ich denke auch da ist alles normal: Guckst Du hier.

Übrigens: Wenn ich die Koordinaten manuell in die DB einfüge siehts gut aus. Ich begreifs nicht.
Liegt bestimmt an irgendeinem anderen installierten Mod. Bringt es Dir was wenn ich die Datei
als txt abspeichere und den link poste?

Zusätzlich kann ich leider innerhalb der Karte nicht auf die Fähnchen klicken. Guckst Du hier.
Zuletzt geändert von eXup am 25.08.2003 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss vom eX
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

Bananeweizen hat geschrieben:
1.Er fügt bei mir in der viewtopic_body eine leere Reihe ein, was immer da auch stehen sollte.
Wo? Und wer ist "er"? Ihr könntet mir das Debuggen mit aussagekräftigen Beschreibungen wirklich leichter machen. Falls er=EasyMOD, ist es dann EasyMOD Version 0.10a?
SORRY, hast ja recht, einfacher wirds durch unsere Unklarheiten nicht.
Also nochmal im Klartext:
Ich habe die Änderungen per Hand gemacht. Nachdem ich die viewtopic_body nach deinem Mod umgeändert habe, wir bei den Einträgen der geschriebene Text der Topics nicht mehr im Feld "Text", sondern im Feld "Autor" und daher ist die letzte Tabellen-Reihe komplett weiß.
Das ganze passiert nicht, wenn ich die Änderungen des map_mod in der viewtopic rausnehme.

2.Wenn ich im Profil meine Koordinaten hinzufügen will und nach meiner Stadt suche, dann finde ich zwar meine Stadt, aber er übernimmt die Koordinaten nicht in die entsprechenden Felder. Bei "zusätzliche orte hinzufügen" klappte es aber.
Hm. Das ist beide male das gleiche File. Was für einen Browser benutzt du? Zeigt der Browser irgendwelche Javascript-Fehler an?
Mein Browser ist der IE 5.50.
Ein Java-Fehler kriege ich, aber nur bei der Map an sich. Nicht beim Hinzügen von Orten. Da wird das "Ort-Suchen" Fenster neu aufgebaut, aber im Profil tut sich nix. Da müssten ja dann normal die Werte der Stadt eingetragen werde.

Ausserdem werden die Ortsnamen der Mitglieder nicht auf der Karte angezeigt. Ist das Absicht?

Und zu guter letzt:
Das alles soll deine / eure Arbeit nicht schmälern, das ganze Ding ist einfach großartig!!!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

hoi hoi

hab den Mod gerade bei mir installiert...
ich kann aber die suchfunktion nicht benutzen...k.A warum...
die Karte geht sonst aber einwandfrei...wenn ich im Ortsuchfenster etwas eingebe z.b. Berlin und dann auf "Auswählen" gehe,werden die Kordinaten nicht übernommen :cry:
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Bananeweizen
Mitglied
Beitrag von Bananeweizen »

Spidy hat geschrieben:Eine frage noch wenn ich die karte aufrufe wird sie nicht komplet angezeigt es fehlt die feile obwohl ich die img in den ordner subSilver/images/
kopiert habe so wie es sein solte.
Aber die subsilver.cfg hast du bestimmt nicht gemoddet.
gibt es eine Funktionsbeschreibung weil bei mir wird nicht angezeigt wo wer herkommt auch wenn ich den namen und ort eingebe
Du mußt schon noch in's Profil gehen und deine Koordinaten eintragen...

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Bananeweizen
Mitglied

Danke ich hatte den EsyMod installer gebzraucht die zeilen hatte er garnicht eingefügt haben gefehlt jetz gehts danke nochmal.
Echt? Welche Version des Installers?
eXup hat geschrieben:Bringt es Dir was wenn ich die Datei
als txt abspeichere und den link poste?
Ja, bitte.
Zusätzlich kann ich leider innerhalb der Karte nicht auf die Fähnchen klicken. Guckst Du hier.
Das scheint damit zusammenzuhängen. Dein Klickfeld ist ein Stück weiter unten rechts und zeigt auch nur ganze Koordinaten an.

Auf jeden Fall hängt das Problem aber definitiv mit der Darstellung von Fließkommazahlen auf deinem Server zusammen. Im Javascript-Teil des Quelltextes der Karte tauchen bei dir Zahlen mit Komma (statt Punkt) auf:
So sieht das bei mir aus:

longitude=floattocoord(x/46.229508196721+5.85);
	latitude=floattocoord(55.1-y/72.599231754161);
Und so bei dir:

longitude=floattocoord(x/46,229508196721+5);
	latitude=floattocoord(55-y/72,599231754161);
Ok, mal schauen, ob ich da noch was genaueres rausfinde.
die Karte geht sonst aber einwandfrei...wenn ich im Ortsuchfenster etwas eingebe z.b. Berlin und dann auf "Auswählen" gehe,werden die Kordinaten nicht übernommen
Benutzt du auch den IE. 5.5? Der scheint bisher diese Probleme zu haben. Eventuell hängt es aber auch mit obigem Punkt-Komma-Problem zusammen. Kannst du mal in den Quelltext deiner Kartenseite schauen, ob an der oben gezeigten Stelle (in der Javascript-Funktion mousecoords) Punkte oder Kommas auftauchen?
Also nochmal im Klartext:
Ich habe die Änderungen per Hand gemacht.
OK, mit der englischen oder deutschen Anleitung? Bei mir ist Englisch der Master und eventuell habe ich was beim Nachziehen der deutschen Variante verbröselt.
Nachdem ich die viewtopic_body nach deinem Mod umgeändert habe, wir bei den Einträgen der geschriebene Text der Topics nicht mehr im Feld "Text", sondern im Feld "Autor" und daher ist die letzte Tabellen-Reihe komplett weiß.
Das ganze passiert nicht, wenn ich die Änderungen des map_mod in der viewtopic rausnehme.
Aaah. Du hast bestimmt die ganze Zeile ersetzt. Du darfst nur das Stück {postrow.POSTER_FROM} ersetzen. Lest die Anleitung doch bitte genau. Ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen dicken, fetten Kommentar dazugepackt.
Ausserdem werden die Ortsnamen der Mitglieder nicht auf der Karte angezeigt. Ist das Absicht?
Ja. Sie werden nur beim Drüberfahren angezeigt. Schon mal eine Karte mit mehr als 20 eingetragenen Leuten gesehen? :) Genau deswegen...

So. Die nächsten Tage werde ich nicht mehr ganz so intensiv supporten können. Nach diesem Wochenende mit knapp 2.000 Zeilen php muß ich auch mal wieder was normales arbeiten. :)

Ciao, Michael.
http://www.Rechenkraft.net - die umfassendste deutsche Seite über Distributed Computing.
Erfahrt alles zu SETI@home, Folding@home, UD Cancer, GIMPS und über 80 weiteren Projekten zum verteilten Rechnen!
Innos_Zorn
Mitglied
Beitrag von Innos_Zorn »

Mir is da noch was aufgefallen:

#-----[ OEFFNE ]------------------------------------------
#

viewtopic.php

#
#-----[ FINDE ]------------------------------------------
#

FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt

#
#-----[ ERSETZE MIT ]------------------------------------------
#

// begin map MOD
	,m.longitude, m.latitude
	FROM " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u LEFT JOIN " . MAP_MOD_USER_TABLE . " m ON u.user_id=m.user_id, " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt
// end map MOD
Das funzt so net.....siehe auch im Demo Forum von AWSW.

Folgendes entfernen.......so hats bei mir gefunzt

// begin map MOD
und

//end map MOD
...wir waten durch ein Meer von Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut...
JarOfFlies - Alternative-Rock Community
eXup
Mitglied
Beitrag von eXup »

Hi Michael,

hier ist meine usercp_register.tpl

Bin mal gespannt ob Du 'was entdeckst.

Gruss

Jürgen
Gruss vom eX
Bananeweizen
Mitglied

Innos_Zorn hat geschrieben:Mir is da noch was aufgefallen:
...
Folgendes entfernen...
Danke. Ist in der nächsten Version korrigiert. Hatte zuletzt nur die Karte selbst getestet, nicht das Forum.

Ich habe jetzt erstmal den Download der aktuellen Version gestoppt, bis zumindest die bekannten Fehler gefixt sind (rechnet mal mit Mitte der Woche). Sonst gibt das hier mehr Anfragen als ich beantworten kann.

Ciao, Michael.
Spidy
Mitglied

Beitrag von Spidy »

So habe jet alles nochmal von Hand instaliert und jetz geht alles ohne Prob geht wunderbar.

Eine kleine Frage noch wofür sind additional files die daten in dem Ordner.
cu
Spidy
a_nonymous
Mitglied

Beitrag von a_nonymous »

die Karte geht sonst aber einwandfrei...wenn ich im Ortsuchfenster etwas eingebe z.b. Berlin und dann auf "Auswählen" gehe,werden die Kordinaten nicht übernommen
Benutzt du auch den IE. 5.5? Der scheint bisher diese Probleme zu haben. Eventuell hängt es aber auch mit obigem Punkt-Komma-Problem zusammen. Kannst du mal in den Quelltext deiner Kartenseite schauen, ob an der oben gezeigten Stelle (in der Javascript-Funktion mousecoords) Punkte oder Kommas auftauchen?
Das glaube ich nicht. Ich habe das selbe Problem, er übernimmt auch meine Koordinaten nicht, aber bei mir erscheint der Punkt, nicht das Komma.
Aaah. Du hast bestimmt die ganze Zeile ersetzt. Du darfst nur das Stück {postrow.POSTER_FROM} ersetzen. Lest die Anleitung doch bitte genau. Ich habe jetzt sicherheitshalber noch einen dicken, fetten Kommentar dazugepackt.
Du liegst leider falsch, ich habs extra 3mal gemacht. Ich habe nur diesen Teil ersetzt, nicht die ganze Zeile.
Ja. Sie werden nur beim Drüberfahren angezeigt. Schon mal eine Karte mit mehr als 20 eingetragenen Leuten gesehen? :) Genau deswegen...
Also auf den Demo-Maps sieht das irgenwie anders aus als bei mir. Bei mir ist die Karte, wenn ich komplett rausgezoomt habe, blank, bis auf die Fähnchen die grau sind und erst farbig werden, wenn ich ranzoome. Dann tauchen auch die Städtenamen auf.
Ausserdem werden bei mir keine Koordinaten angezeigt (siehe auch ScrShot). Das könnte aber mit dem Java-Fehler zusammenhängen.

Scr.Shot
So. Die nächsten Tage werde ich nicht mehr ganz so intensiv supporten können. Nach diesem Wochenende mit knapp 2.000 Zeilen php muß ich auch mal wieder was normales arbeiten. :)

Ciao, Michael.
Das hast du dir echt verdient!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“