Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

Ich hab das mal hier alle daten geuppt, die ich verändert habe, kannst du mal kurz drüberfliegen, ob ich irgendwas doch falsch gemacht habe? Ich hab selber keine falsche editierung feststellen können! :roll: :(
Purity
Mitglied

Punkte Speicherung

Beitrag von Purity »

Hallo Saerdnaer!

Welche Dateien muss ich an welchen Stellen ändern,
damit die gewonnenen Punkte bei richtig beantworteten
Quizfragen nicht nur im Feld "quiz_points" sondern auch
im Feld "user_points" abgespeichert werden?

Gruss - Purity
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@purity: suche in der includes/quiz.php:

Code: Alles auswählen

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
                        SET quiz_points = quiz_points + " . ( $this->config['quiz_points_disable'] ? 1 : $this->quiz_data['quiz_points'] ) . "
                        WHERE user_id = $user_id";
ersetzen durch

$points = $this->config['quiz_points_disable'] ? 1 : $this->quiz_data['quiz_points'];
                $sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
                        SET quiz_points = quiz_points + $points, user_points = user_points + $points
                        WHERE user_id = $user_id";
wobei du das user_points durch den namen des feldes ersetzen musst das die punkte für diesen punkte mod speichert....

ah
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

@Saerdnaer
ich hab ein BUG gefunden:
Also wenn man eine Frage stellt, die dieses Zeichen ' enthält dann kommt folgende Meldung, wenn ich versuche die Frage manuell zu beenden!(weil es ja bei mir mit der automatik noch nicht funktionieren will :wink: )

Error in posting

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 's World?[/b:f3a8cae317] Antwort: [b:f3a8cae317]Dana Carvey[/b:f3a8cae317] ' at line 1

INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text, post_np ) VALUES (2753, 'Quiz beantwortet', 'f3a8cae317', 'Die Quiz-Frage wurde von [url=profile.php?mode=viewprofile&u=24][i:f3a8cae317]Bam[/i:f3a8cae317][/url] richtig beantwortet: Frage: [b:f3a8cae317]Wer spielt den Garth in Wayne's World?[/b:f3a8cae317] Antwort: [b:f3a8cae317]Dana Carvey[/b:f3a8cae317] Das Quiz wurde beendet.', '' )

Line : 382
File : /homepages/34/d13424033/htdocs/gbg/forum/includes/functions_post.php
Im konkreten Fall war die Frage:"Wer spielt den Garth in Wayne's World?"
und wegen dem ' gabs errors, ich hab jetzt `genommen!
95Nasty
Mitglied

Beitrag von 95Nasty »

Hallo,

nachdem ich alles Editiert und Übertragen habe bekomme ich beim aufrufen der install.php folgende Fehlermeldung:

Kritische Information

Du wurdest von diesem Forum verbannt.
Kontaktiere den Administrator, um mehr Informationen zu erhalten.

?????
Wie kann ich das Beheben?

Gruß
Jörg
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

kommt das auch wenn du sonst auf dem forum surft? hast du dich vorher eingeloggt?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Nein, und ja, ich bin eingeloggt, das ist ja das Komische?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

da hast du allerdings recht... hast du irgendeinen hack installiert der etwas an der common.php ändert?

ah
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Nein, und ja, ich bin eingeloggt, das ist ja das Komische?
Ich bins Nasty
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich benutze folgendes: Complete preloaded mod
von : http://mods.db9.dk/, das ist genial :)

Hast du nicht einfach nur einen Dump für mich?
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“