[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

buegelfalte hat geschrieben:2.
Meine Meinung zu der "Unentschieden-Regelung", die gerade diskutiert wird: ich finde es ok so, wie es ist :)
Falls das jemand einbaut: bitte per Config zum Ausschalten.
da bin ich deiner meinung.
denn ich finde ein unentschiedentipp birgt immer ein größeres risiko keine Punkte zu machen als ein Tipp auf eine bestimmte mannschaft.
daher ist es völlig ok wenn der tipper dafür belohnt wird.

ich glaub ich werd an dieser stelle auch nix weiter machen. ich Sehe da keine notwendigkeit.

hat mal jemand eine wm durchgespielt?
(Test Torjägertippberechnung etc.?)
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

@buegelfalte

sputum sammelt die bilder... vielleicht könnte ja sputum bescheid geben wie weit er ist, dann könnte ich heute/morgen (wenn alle kaderlisten bekannt sind) die restlichen bilder suchen[/quote]
buegelfalte
Mitglied
Beitrag von buegelfalte »

Noch eine kleine Verbesserung zur Rangliste, die nicht essentiell ist, die ich aber ganz nett finde: es hatte in dem monströsen Query, der die Rangliste aus der DB zieht, jemand bei der Sortierung "tipp_user ASC" angehängt, was die Benutzer nach ID sortiert - ich wollte die aber lieber alphabetisch haben, wenn die Punkte identisch sind (ansonsten bleibt die Sortierung nach Punkten natürlich erhalten):

in der includes/functions_em.php das hier

Code: Alles auswählen

$sql = "SELECT A. * , sum( A.tipp_points ) AS user_points, count( A.tipp_points ) AS user_total_tipps,

count( B.tipp_points ) AS user_points_tendency, count( C.tipp_points ) AS user_points_difference, count( D.tipp_points ) AS

user_points_result
       FROM  " . EM_TIPPS_TABLE . " A
       LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " B ON A.tipp_id = B.tipp_id
       AND A.tipp_points = " . $em_config['points_tendency'] . "
       LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " C ON A.tipp_id = C.tipp_id
       AND A.tipp_points = " . $em_config['points_tordiff'] . "
       LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " D ON A.tipp_id = D.tipp_id
       AND A.tipp_points = " . $em_config['points_match'] . "
       GROUP BY A.tipp_user
       ORDER BY user_points DESC, user_points_result DESC, user_points_difference DESC, user_points_tendency

DESC, tipp_user ASC";
durch das hier ersetzen

$sql = "SELECT
								A. * ,
								sum( A.tipp_points ) AS user_points,
								count( A.tipp_points ) AS user_total_tipps,
								count( B.tipp_points ) AS user_points_tendency,
								count( C.tipp_points ) AS user_points_difference,
								count( D.tipp_points ) AS user_points_result
							FROM  " . EM_TIPPS_TABLE . " A
							LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " B ON A.tipp_id = B.tipp_id
								AND A.tipp_points = " . $em_config['points_tendency'] . "
							LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " C ON A.tipp_id = C.tipp_id
								AND A.tipp_points = " . $em_config['points_tordiff'] . "
							LEFT JOIN " . EM_TIPPS_TABLE . " D ON A.tipp_id = D.tipp_id
								AND A.tipp_points = " . $em_config['points_match'] . "
							LEFT JOIN " . USERS_TABLE . " E ON A.tipp_user = E.user_id
							GROUP BY A.tipp_user
							ORDER BY user_points DESC, user_points_result DESC, user_points_difference DESC, user_points_tendency DESC, username";
Ist eigentlich jemand dran, diese ganzen Fixes in ein neues Paket und eine Update-Datei umzusetzen ? ;)

Und: ist der "Tendenz-Bug" jetzt wirklich gefixt ? In meiner Rangliste ist der erste mit dem Punkt markiert, alle anderen mit "Pfeil nach unten" - oder ist das so gewollt ? (hatte mich mit der Berechnung noch nicht selbst beschäftig, vielleicht kann da jemand anderes schneller was zu sagen)
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

Hätte noch ein paar ideen (vom kicker tippspiel geklaut) für zusätzliche funktionen...

Zusätzliche Bonuswetten
Neben den Ergebnistipps kann der Administrator festlegen, ob in seinem Tippspielmit oder ohne Bounswetten gespielt wird. Als Bonustipps könnte man folgendes nehmen:

- Wer wird Europameister? (schon vorhanden)
- Wer wird EM-Torschützenkönig? (schon vorhanden)
- Wie weit kommt die deutsche Nationalelf?
- Wie weit kommt Titelverteidiger Griechenland?
- Wer wird Gruppensieger?

Spielernominierung
Hat der Admin die Option Spielernominierung zusätzlich zu den Ergebnistipps eingestellt, kann man mit vier Akteuren pro Spieltag anhand deren Managerspiel-Punkten weitere Zähler sammeln. Man wählt also für jede Position (Tor, Abwehr, Mittelfeld & Sturm) einen Spieler deren KickerManager Punkte des Spieltags addiert werden und dann zu dem Tipper gutgeschrieben werden.
(Wäre ein riesen Datenbank aufwand da alle Kader in der Datenbank sein müssen, aber an sich eine gute idee wie ich finde... statt den managerspiel punkten kann mann ja auch die Spielernoten nehmen und dann wie bei komunio die punkte zu den Noten verwenden)
buegelfalte
Mitglied

Du weißt aber, daß die EM nicht erst in drei Monaten startet ? ;)
[kein Support per PN]
fluidman
Mitglied

Beitrag von fluidman »

Ich weiss.. sollte ja nur als anregung dienen...

- plus ich denke man könnte nach der em (also for der wm) den mod eventuell so gestallten dass man im admin panel auswählen kann ob EM oder WM modus gespielt wird (16 oder 32 teams) und die db dann dementsprechend angepasst wird.

- plus es wäre cool wenn viele features modular zugeschalten werden könnten wie z.B. bonuswetten (torschützenkönig, etc), spielernominierungen, extra statistik, etc. Einfach im Admin Panel das Feature an/aus schalten

- eventuell einen cashmod mit einbinden (ein/ausschaltbar)

Wie gesagt, features für eine zukünftige Version.

Was muss denn aktuell bis zum Turnierstart (nächte Woche Samstag) :o noch gefixt, angepasst werden?
buegelfalte
Mitglied

fluidman hat geschrieben:Was muss denn aktuell bis zum Turnierstart (nächte Woche Samstag) :o noch gefixt, angepasst werden?
Wenn alle Snippets seit der letzten Version umgesetzt werden, nur noch die Frage, ob die Tendenzpfeile jetzt stimmen. Und die Spielerbilder inkl. Queries.

Und folgenden Bug:

in die language/lang_german/lang_main.php (und natürlich für alle anderen Sprachen) muß irgendwo folgendes eingefügt werden:

$lang['em_title_home'] = "EM Webtipp 2008";
Die Variable fehlte vollständig (muß in die Install-Anleitung dann auch noch mit rein), wird aber benutzt, um in der viewonline.php die korrekte Seite anzuzeigen - momentan steht da einfach nichts.
[kein Support per PN]
nadine82
Mitglied

Beitrag von nadine82 »

Hilfe! Bei mir werden die Torschützen Tipps nicht gespeichert! Hat einer einen Tipp woran das liegen kann?
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

so alle kaderlisten sind jetzt fixiert:

habe alle kader zusammengeschrieben:

http://bauerthomas.ba.funpic.de/Forum/v ... .php?t=875

@sputum
wie weit bist du mit den bildern...???
nadine82
Mitglied

Beitrag von nadine82 »

nadine82 hat geschrieben:Hilfe! Bei mir werden die Torschützen Tipps nicht gespeichert! Hat einer einen Tipp woran das liegen kann?
Hat sich erledigt....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“