User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Speed007
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 19.05.2008 14:53
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Speed007 »

Hallo Gemeinde

Ich hab mir den Mod Instaliert

bis auf Nullposter und Inaktive Benutzer Funktioniert er sehr gut

bei Nullposter und Inaktive Benutzer bekomme ich immer eine leere Seite kann mir einer sagen an was das liegen könnte


Chache geleert :wink:
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Mahony »

Hallo
bei Nullposter und Inaktive Benutzer bekomme ich immer eine leere Seite kann mir einer sagen an was das liegen könnte
Ja das kann ich. Es liegt daran, dass der MOD noch nicht vollständig optimiert ist und die Abfragen bei größeren Foren massig Speicher verbrauchen. Siehe dazu auch diesen Beitrag hier User Reminder Optimierung.
Ist der Eintrag in der php.ini zu niedrig (memory_limit = xxxM ), erhälst du nur eine weiße Seite.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

wenn jemand dies ausprobieren will, hier ist die svn
http://svn2.assembla.com/svn/lefty74_mo ... der/trunk/

ich denke nicht dass ich vor naechster woche was als download anbieten kann.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe deine neue Version mal in einem großen Forum (einige Tausend User) eingebaut und getestet. Die Last hat sich etwas verringert. Das Hauptproblem ist allerdings, dass es keine Pagination gibt. Dadurch werden Tausende User auf der Ergebnisseite aufgelistet (dauert natürlich sehr lange und ist dann unübersichtlich), was dazu führt dass man die Mails nicht abschicken kann da der Button zum Bestätigen nicht mehr geladen werden kann (zumindest wenn man Alle auswählt).
Ich denke mal, das eine Pagination die Ultimative Lösung für das Problem wäre.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Speed007
Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: 19.05.2008 14:53
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Speed007 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
bei Nullposter und Inaktive Benutzer bekomme ich immer eine leere Seite kann mir einer sagen an was das liegen könnte
Ja das kann ich. Es liegt daran, dass der MOD noch nicht vollständig optimiert ist und die Abfragen bei größeren Foren massig Speicher verbrauchen. Siehe dazu auch diesen Beitrag hier User Reminder Optimierung.
Ist der Eintrag in der php.ini zu niedrig (memory_limit = xxxM ), erhälst du nur eine weiße Seite.


Grüße: Mahony
php.ini
Hi wo finde ich diese Datei um den Wert zu ändern ???
Thx im Voraus
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Ich habe deine neue Version mal in einem großen Forum (einige Tausend User) eingebaut und getestet. Die Last hat sich etwas verringert. Das Hauptproblem ist allerdings, dass es keine Pagination gibt. Dadurch werden Tausende User auf der Ergebnisseite aufgelistet (dauert natürlich sehr lange und ist dann unübersichtlich), was dazu führt dass man die Mails nicht abschicken kann da der Button zum Bestätigen nicht mehr geladen werden kann (zumindest wenn man Alle auswählt).
Ich denke mal, das eine Pagination die Ultimative Lösung für das Problem wäre.


Grüße: Mahony
Hallo Mahony,
vielen dank fuers testen, die version die du ausprobiert hattest musst du vor Donnerstag abend/nacht runtergeladen haben denn pagination habe ich noch reingepackt bevor ich ins bett ging den abend.

habe mir 10000 benutzer angelegt um das zu testen. haette ich schon vorher drauf kommen koennen das zu machen um das einem Stress test zu unterziehen aber na ja... man lernt nicht aus. die sql load fuer automatische emails ist immer noch recht schwer wenn 20000 leute ne email aufmal bekommen ( die 10000 die ich angelegt habe waren schon 600 tage nicht angemeldet und hatten keine beitraege ;0 )aber ich glaub nicht dass ich da noch viel abschleifen kann.
ist fuer 99% der boards die diesen mod installiert haben auch eher unwahrscheinlich ;)
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5390
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von oxpus »

Speed007 hat geschrieben:
php.ini
Hi wo finde ich diese Datei um den Wert zu ändern ???
Thx im Voraus
Du kannst den Ort der Datei auf Deinem Server am schnellsten finden, wenn Du die phpinfo im Admin-Bereich aufrufst.
Also Admin-Bereich > Allgemein > PHP-Information.
Und dort unter "Loaded Configuration File" steht der Ordner auf dem Server, wo die php.ini zu finden ist.
Allerdings kannst Du auf diese Datei nur zugreifen, wenn Du selber Root-Rechte auf dem Server hast (z. B. bei einem eigenen Server). Andernfalls bitte Deinen Hoster darum, diesen Wert für Dich zu ändern.
Nicht immer hat man dabei allerdings Erfolg, da viele Hoster (nicht zu Unrecht) diverse PHP-Einstellungen nicht mehr nachträglich ändern.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Mahony »

Hallo lefty74
Danke für den Einbau der Pagination. Damit lässt sich der MOD gut bedienen.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Reminder 1.0.2

Beitrag von lefty74 »

Version 1.0.2 ist draussen :)

dies sind die aenderungen gegenueber version 1.0.1
  • bugfix in adm/style/acp_user_reminder.html thanks to 00mohgta7
  • bugfix that would stop automatic emails sent after year change
  • added admin logs when the reminder script is ran and who the emails are sent to
  • added admin logs when the user is clearing their reminder
  • bugfix avoid clearing the second reminder when an inactive user signs back on if that user is also due a second reminder as a zero poster
  • added options to log or not
  • added an install/upgrade/uninstall file
  • added some pagination in the ACP
  • moved updating of the users reminders out of the loop when reminders are sent 8-0
  • added sort options in the ACP
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] User Reminder 1.0.2

Beitrag von Würzi »

Vielen Dank für dieses Tool :o :) :P

Geschnappt :D
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“