Seite 32 von 34

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 22.06.2026 18:10
von Mahony
Hallo SeewolfPK

Danke für die Rückmeldung


Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 22.06.2026 18:50
von eumelchen
Ich habe jetzt manuell ein Update von 14 auf 15 gemacht und alles funktioniert.

Nur beim Start und wenn ich von irgendeinem Menüpunkt wieder auf Start gehe, dauert es ein paar Sekunden bis der Inhalt der Startseite erscheint.

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 22.06.2026 18:54
von Mahony
Hallo eumelchen

Ich empfehle dir, die automatische Update Abfrage zu deaktivieren, da dein Hoster die Verbindung ja eh blockiert.
Nach der Deaktivierung sollte der Dumper wieder ohne Verzögerung laufen.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 22.06.2026 19:03
von eumelchen
Stimmt, jetzt geht es ohne Verzögerung. Danke.

Ich finde es aber schade, dass bei mir ein Update nicht automatisch gemacht werden kann.
Da ich, wie es aussieht, nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, habe ich eine Frage.
Kannst Du nicht einen Server benutzen, bei dem es funktionieren würde?

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 22.06.2026 22:59
von Mahony
Hallo eumelchen
eumelchen hat geschrieben: 22.06.2026 19:03 Kannst Du nicht einen Server benutzen, bei dem es funktionieren würde?
Nein, denn der Fehler wird NICHT von meinem Hoster.
(bplaced) verursacht, sondern dein Hoster blockiert die Verbindung. Warum also sollte ICH mir einen anderen Hoster nehmen und mir mehr Kosten aufhalsen?
Wenn Du also das automatische Update nutzen können möchtest, dann solltest DU dir einen anderen Hoster suchen.
Zudem, wegen der Fehler eines anderen Hosters, den eigenen Hoster abzustrafen finde ich nicht in Ordnung.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 23.06.2026 08:33
von eumelchen
Entschuldigung, war nur eine Frage. :-?

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 23.06.2026 13:50
von Webmark
Automatisches Update auf Version 1.0.25 erfolgreich durchgeführt. Funktioniert alles einwandfrei.

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 23.06.2026 15:52
von Mahony
Danke Webmark für die Rückmeldung.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 23.06.2026 21:02
von Mahony
Hallo chris1278
chris1278 hat geschrieben: 22.06.2026 17:17
Wäre es nicht sinnvoll eine prüfung einzubauen die diese dinge abfragt bevor das häckchen aktiv wird. also das man die nur aktivieren kann wenn eben diese abfragen keine fehler produzieren.
Die Prüfung ob die Verbindung blockiert wird, wird in der nächsten Version enthalten sein.
Falls der Hoster die Verbindung blockiert, dann ist die Aktivierung für das automatische Update nicht mehr möglich.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 23.06.2026 22:20
von chris1278
Gut.