Seite 33 von 34

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 06:47
von Pfiffy
Mahony hat geschrieben: 23.06.2026 21:02
Die Prüfung ob die Verbindung blockiert wird, wird in der nächsten Version enthalten sein.
Falls der Hoster die Verbindung blockiert, dann ist die Aktivierung für das automatische Update nicht mehr möglich.

Grüße Mahony
Merci für deine Bemühungen! Dass all-inkl sich erweichen lässt ist sehr unwahrscheinlich. Die werden in letzter Zeit immer sturer, strikter und die Kundenzufriedenheit sinkt.
Dann werden wir all-inkl Kunden den Dumper halt manuell updaten :grin:

Grücce
Pfiffy

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 07:29
von mcrema
Guten Morgen,

auch bei mir ist gestern eine automatische Aktualisierung durchgelaufen. Alles TOP. 8)

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 11:53
von Mahony
Hallo und guten Tag

Es gibt nun eine neue Version phpBBDumper Version 1.0.26

Der Start-Beitrag in diesem Thread wurde entsprechend ergänzt.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 12:41
von SeewolfPK
Danke, Mahony.
Update manuell installiert, da Hoster all-inkl.

Ich frage noch mal den Support: Option1: Hoster kontaktieren – fragen ob ausgehende HTTPS-Verbindungen (Port 443) erlaubt werden können, speziell zu 162.55.0.136

--
Kannst du den Downloadlink für das Update hier gleich in deine Ankündigung mit einbauen?
Erspart die kleine Suche :D

Die neue Version hat festgestellt: Update-Server nicht erreichbar – Automatische Aktualisierung kann nicht aktiviert werden.

Obwohl dann auch nicht aktiviert, dauert der Start noch ein wenig. Findet trotzdem die Prüfung immer statt, auch wenn die Automatik nicht aktiviert ist?

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 13:00
von Mahony
Hallo
Hier der Link zum Download https://www.phpbb3-support.square7.ch/v ... 5136#p5136
SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 12:41 Obwohl dann auch nicht aktiviert, dauert der Start noch ein wenig. Findet trotzdem die Prüfung immer statt, auch wenn die Automatik nicht aktiviert ist?
Ja, die Prüfung findet immer statt, allerdings betrifft das nur die Startseite. Alle anderen Seiten sollten normal schnell laden.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 13:15
von SeewolfPK
Okay, Mahoni.

Den Link hatte ich ja schon gefunden und bin bisher der einzigste Downloader :D

Meine Anregung ging dahin, das du in der Ankündigung für Updates zukünftig gleich den aktuellen Downloadlink mit postest.

Ich habe z.B. zwei unterschiedliche Konfigurationen für zwei Foren.
Ich meine, das ich bisher im Reiter Wiederherstellung die jeweilige Konfiguration auswählen konnte und diese gleich genutzt wurde.
Nunmehr springt der Dumper dann nach der "obligatorischen" Wartezeit :D erst wieder zum Reiter Konfiguration.
Danach kann ich dann den Reiter Wiederherstellung wieder nutzen und sehe alle Backups, die zu dieser Konfiguration gehören.

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 13:35
von Webmark
Automatisches Update auf Version 1.0.26 erfolgreich durchgeführt. Funktioniert alles einwandfrei.

Besten Dank für die Bereitstellung und Pflege des Dumper.

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 24.06.2026 14:12
von Mahony
Hallo
Danke Webmark für die Rückmeldung

@SeewolfPK
SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 13:15 Ich meine, das ich bisher im Reiter Wiederherstellung die jeweilige Konfiguration auswählen konnte und diese gleich genutzt wurde.
Nunmehr springt der Dumper dann nach der "obligatorischen" Wartezeit :D erst wieder zum Reiter Konfiguration.
Danach kann ich dann den Reiter Wiederherstellung wieder nutzen und sehe alle Backups, die zu dieser Konfiguration gehören.
Ich habe gerade mal nachgeschaut und das Verhalten ist wie bei den älteren Versionen auch.
Wenn man sich unter Wiederherstellung befindet und dort eine andere Konfiguration wählt, dann wird immer erst zu der Konfiguration gesprungen (mit dem Hinweis - Die Konfiguration "hier_meine_konfiguration" wurde erfolgreich geladen.) Also von daher hat sich nichts geändert.

Grüße Mahony

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 27.06.2026 16:01
von Pfiffy
Ich hab dann mal manuell auf 1.0.26 upgedatet. Funktioniert tadellos, ist nur etwas zäh. Da man das ja nicht täglich braucht stört mich das persönlich nicht.

Grücce
Pfiffy

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Verfasst: 27.06.2026 16:22
von Steffen K.
SeewolfPK hat geschrieben: 24.06.2026 12:41 ...
Update manuell installiert, da Hoster all-inkl.

Ich frage noch mal den Support: Option1: Hoster kontaktieren – fragen ob ausgehende HTTPS-Verbindungen (Port 443) erlaubt werden können, speziell zu 162.55.0.136
Hallo Seewolf,

.. darf ich fragen was sie dir geantwortet haben ?

Bei meiner Nachfrage bei All-Inkl. kam folgende Antwort.
Ich denke nicht das die sich da noch erweichen lassen.
-----------------------------------------------------------------------------------
"wir bedanken uns bei Ihnen für die E-Mail.
Wahrscheinlich ist auf Ihrem Server eine Software zur Sicherung von Datenbanken installiert, die die IP-Adresse 162.55.0.136 verwendet.

Diese IP-Adresse wurde von uns gesperrt, da von ihr verdächtige Zugriffe auf über 800 unserer Server festgestellt wurden.
Sollten wir die Sperre wieder aufheben, besteht ein hohes Risiko, dass es erneut zu sicherheitsrelevanten Scan-Aktivitäten kommt"
--------------------------------------------------------------------------------------------




----------------------------------------
@Mahony,
... ein riesen fettes Dankeschön für deine Arbeit am Dumper ! :grin: :grin:

Das die Updates wegen dem Hoster nicht mehr automatisch laufen ist zwar schade, aber letztendlich
kein Beinbruch.
Mach ich es halt wieder manuell wie früher.

Nochmal Dankeschön für das Tool.

Schöne Grüße
Steffen