[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich weiss ja nicht ob du es brauchst ... aber dir ist schon bekannt dass es auch ein paar Skype-Mod's gibt? :wink:

Welcher Skype-Mod ???

Markus
Blazer
Mitglied
Beitrag von Blazer »

hey klasse, Danke :)

da sieht man den Wald vor lauter Bäumen mal wieder nicht *g*

also ich bin echt begeistert von diesem Forum. Der Support ist echt klasse :)
xassan
Mitglied
Beitrag von xassan »

Hallo zusammen...

habe folgendesproblem:

Habe den mod eingebaut ist auch alles super...wenn ich das Profil eines Users öffne und versuche die neuen felder zufüllen, werden die eingaben nicht in die datenbank gespreichert.
hatte dann mal versucht mit phpmyadmin bei die felder mit der hand zufüllen und mir das dann im profil anzuschauen.
das profil zeige die eingaben auch an nur nach einem weiteren speichern über das profil war alles wieder weg...

hat da einer ne idee?

gruß...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Verlinke mal bitte die profile_add_body.tpl
KB:datei

Wird das ganze gespeichert wenn du die Änderungen im Adminbereich für einen User machst?

Markus
xassan
Mitglied
Beitrag von xassan »

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

Verlinke mal bitte die profile_add_body.tpl
KB:datei

Wird das ganze gespeichert wenn du die Änderungen im Adminbereich für einen User machst?

Markus
http://ka-lu.de/profile_add_body.txt

nein, habs grade versucht im Adminberich geht es auch nicht ....
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:
<!-- Start -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_NAME}:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{NAME}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_STREET}:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{STREET}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_LOCATION}:</span></td>
<td class="row2">
<input type="text" class="post" style="width: 200px" name="location" size="25" maxlength="100" value="{LOCATION}" />
</td>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_ZIPCODE}:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{NAME}" /> </td>
</tr>
<!-- END -->
Das rote musst du noch anpassen ... dann funktionierts :wink:

Das gleiche dann wahrscheinlich auch in der templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl :wink:

Markus
xassan
Mitglied
Beitrag von xassan »

super markus hat geklappt :)
Wischmopp
Mitglied

Beitrag von Wischmopp »

Hi,

ich habe den mod eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich es heute morgen geschafft, dass bei der Registrierung der Beruf under dem Wohnort und der Richtige Name ($info) unter der Postleitzahl gespeichert. Das andere hinzufügte Feld ($jahrgang) bleibt zum Glück richtig. :roll:

Außerdem habe ich versucht den Zugriffszusatz einzubauen, damit man nachträglich den Namen nicht mehr editieren kann. Aber dadurch war es auch bei der Registrierung nicht mehr möglich den Namen in diese (pflicht)felder einzutragen, sie waren schlicht nicht sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen
Wischmopp
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Verlinke doch mal bitte die usercp_register.php und dann bräuchte ich noch den Link zu deinem Forum.

Funktioniert es denn wenn du die Felder im Adminbereich änderst?

Markus
Wischmopp
Mitglied

Beitrag von Wischmopp »

Hi,

der Forum link ist ****

Wenn mans im ACP macht wird auch der Wohnort rausgelöscht und dort stattdessen die Interessen gespeichert. Zumindest geht dort der Name... Da muss irgendwas gründlich schiefgelaufen sein als ich das mit dem Zugriff einbauen wollte :(

Edit: Der Fehler ist in Zeile 608/609 oben steht das eine vor dem anderen und unten umgekehrt :roll: Der Name wird jetzt also wieder unter info und die plz unter plz gespeichert. ABER "interessen" wird in unter "wohnort" gespeichert und der Wohnort nirgendwo.

Wischmopp
Zuletzt geändert von Wischmopp am 27.12.2005 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“