[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
schwago
Mitglied
Beitrag von schwago »

Hallo,

ich möchte vorausschicken, dass ich mich zwar durchgelesen habe, aber eigentlich nicht richtig schlau geworden bin. Ich habe es nicht so mit Cods.

So nun mein Anliegen (leider fast das gleiche wie oft schon vorher)

Ich möchte in die Anmeldung zwei Felder dazu machen

1. Geburtstag, 2. Mitglied-Schwarzgold ja/nein

den Geburtstagsmod hatte ich versucht einzubauen mit dem easymod, ist mir nicht gelungen. Kamen Fehlermeldungen. Kann mir jemand helfen? Wäre einfach super.

Aber bitte bedenkt dabei, das ich nicht so super fit mit den Cods bin.

Im Voraus vielen Dank :roll: :roll:

cu schwago
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

dann mach mal bitte für den Birthday MOD einen separaten Beitrag auf ... der gehört hier nicht in dieses Topic :wink:

Was das zusätzliche Feld betrifft .... was hat es mit dem Schwarz/Gold auf sich ... wer trägt das ein und hat das irgendwelche "Folgen" für den User was da drinsteht?

Markus
schwago
Mitglied
Beitrag von schwago »

Das ist ein Board für einen Verein. Dort habe ich einen Mitgliederbereich eingerichtet, der nur für Mitglieder des Vereins zu betreten ist. Dazu muß ich sie ja in die Gruppen einbinden, sollte aber wissen wer das ist.

oder kann man das anders lösen?
schwago
Mitglied
Beitrag von schwago »

Warum antwortet mir den keiner mehr?

Kann ich denn ein Feld aus dem bestehenden Formular einfach austauschen?

Wenn ja wie?

Bitte, bitte helft mir doch. Danke

Schwago
Warrior-of-Dune
Mitglied
Beitrag von Warrior-of-Dune »

Ich habe auch noch mal eine Frage:
Ich habe jetzt 2 Extrafelder eingefügt. Nick Universum 1 und Nick Universum 2
Kann die Nick Namen in den entdprechenden Felder eintragen, aber sql übernimmt anscheinend die daten nicht und zeigt die mir in der User Profilansicht nich an.
Wenn ich die daten in Adminbereich eintrage, werden diese angezeigt. Sobald der Testuser den Nick ändert, sind die beiden Einträge wieder weg.

Wie ich schon gelesen habe hier der link:
http://koh.ko.funpic.de/download/profile_add_body.txt
Warrior-of-Dune
Mitglied
Beitrag von Warrior-of-Dune »

bin ein stück weitergegekommen. Nun fehlt nur noch der Schritt, dass es in der datei:
templates/galaxian/profile_view_body.tpl
Universum 1 und Universum angezeigt werden muß.

Der Quellcode:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr> 
	<td align="left"><span class="small"><a href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></span></td>
</tr>
</table>

<table width="740" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td width="41" height="25" background="templates/Galaxian/images/button_1.jpg"></td>
<td width="*" height="25" background="templates/Galaxian/images/button_2.jpg" align="center"><span class="small">{L_VIEWING_PROFILE}</span></td>
<td width="41" height="25" background="templates/Galaxian/images/button_4.jpg"></td>
</tr>
</table>

<table width="670" bgcolor="#000000" cellspacing="0">
<tr><td background="templates/Galaxian/images/announce_2.gif" height="15"></td></tr>
</table>

<table width="670" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" bgcolor="#636363">
<tr> 
	<td bgcolor="#0F0F0F" width="40%" align="center" height="27"><span class="small">{L_AVATAR}</span></td>
	<td bgcolor="#0F0F0F" width="60%" align="center"><span class="small">{L_ABOUT_USER}</span></td>
</tr>

<tr><td colspan="3" bgcolor="#000000" background="templates/Galaxian/images/announce_2a.gif" height="10"></td></tr>

<tr> 
	<td bgcolor="#0F0F0F" height="6" valign="top" align="center">{AVATAR_IMG}<br /><span class="small">{POSTER_RANK}</span></td>
	<td bgcolor="#0F0F0F" rowspan="3" valign="top">
		<table width="100%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3">
		<tr> 
			<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_JOINED}:&nbsp;</span></td>
			<td width="100%"><span class="medium"><b>{JOINED}</b></span></td>
		</tr>
		<tr> 
			<td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_TOTAL_POSTS}:&nbsp;</span></td>
			<td valign="top"><span class="medium"><b>{POSTS}</b></span><br /><span class="small">[{POST_PERCENT_STATS} / {POST_DAY_STATS}] <br /><a href="{U_SEARCH_USER}">{L_SEARCH_USER_POSTS}</a></span></td>
		</tr>
		<tr> 
			<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_LOCATION}:&nbsp;</span></td>
			<td><span class="medium"><b>{LOCATION}</b></span></td>
		</tr>
		<tr> 
			<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_WEBSITE}:&nbsp;</span></td>
			<td><span class="medium"><b>{WWW}</b></span></td>
		</tr>
		<tr> 
			<td valign="middle" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_OCCUPATION}:&nbsp;</span></td>
			<td><span class="medium"><b>{OCCUPATION}</b></span></td>
		</tr>
		<tr> 
			<td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_INTERESTS}:&nbsp;</span></td>
			<td><span class="medium"><b>{INTERESTS}</b></span></td>
		</tr>
		<tr> 
		  <td valign="top" align="right" nowrap="nowrap">&nbsp;</td>
		  <td> &nbsp;</td>
		</tr>

<tr> 
		  <td valign="top" align="center" colspan="2"  height="28"><span class="small">GalaxyWars INGAME-Nick</span></td>
		</tr>

<tr> 
		  <td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_NICK1}:</span></td>
		  <td> <b><span class="medium">{NICK1}</span></b></td>
		</tr>
		<tr> 
		  <td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="medium">{L_NICK2}:</span></td>
		  <td> <b><span class="medium">{NICK2}</span></b></td>
		</tr>
Klasse wäre jetzt nur noch, dass die letzte Untertabelle auch noch mit einem grauen Rahmen versehen ist.
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Hallo,

Ich habe den Mod auch installiert und bin zufireden damit nur hätte ich gerne ein paar veränderungen.

1. Ist es möglich das was man im neuen Feld hinzufügt auch im Poster Profil anzeigen zu lassen? (das wasa man neben einem Poat sieht)

2.Und zweitens ist etwas komplizierter: Ich habe die Lexicon mod eingebaut. Kann man wenn nr.1 erfüllt ist es dann so irgentwie machen das man wenn in dem Feld z.B. "brechstangen" steht und man draufklickt das er dann ins Lexikon wechselt und anch "Brechstangen" sucht?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten.

Wegi
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

weiß wenigstens zu frage 1 jemand was? :-?
Wegi
Mitglied
Beitrag von Wegi »

Wegi hat geschrieben:Hallo,

Ich habe den Mod auch installiert und bin zufireden damit nur hätte ich gerne ein paar veränderungen.

1. Ist es möglich das was man im neuen Feld hinzufügt auch im Poster Profil anzeigen zu lassen? (das wasa man neben einem Poat sieht)

2.Und zweitens ist etwas komplizierter: Ich habe die Lexicon mod eingebaut. Kann man wenn nr.1 erfüllt ist es dann so irgentwie machen das man wenn in dem Feld z.B. "brechstangen" steht und man draufklickt das er dann ins Lexikon wechselt und anch "Brechstangen" sucht?

Ich hoffe ihr könnt mir antworten.

Wegi
bitte wenigstens frage 1 bei suche finde ich auch nichts dazu.
Mihil
Mitglied

Beitrag von Mihil »

Verstehst du es nicht, dass man mindestens 24 Stunden warten muss, bis man sein Topic bumpen darf? Ich habe dich schon mindestens 3 mal darauf hingewiesen, genauso wie die Suchfunktion, welche dir folgendes Ergebniss bringt. :o :roll:
Anpassung von Profil/Registrierung

Ich hoffe, das hier muss ich für dich zum letzten mal posten:
Der kleine phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“