[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Genev »

Hallo,
der Upload ist auf X Bilder eingestellt.

Ich dachte, es reicht, wenn man sich abmeldet, dann wieder anmeldet, um die nächsten x Bilder hochzuladen.
Geht nicht.

Es erscheint, "Du darfst nur x Bilder hochladen.
Was muss ich einstellen, damit der registrieter User weitere Bilder hochladen kann?


Danke
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von PatrickS3 »

Ich gehe davon aus, dass Du die Einstellungen bei den BErechtigungen meinst.

Upload X Bilder bedeutet, dass die User im gesamten nur X Bilder hochladen dürfen.

Wenn Du möchtest, dass die User ein grösseres Kontigent haben, musst Du die Anzahl erhöhen.

Oder durch Eintrag von 0 (Null) ganz aufheben, dann ist ein unbegrenzter Upload möglich.
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Genev »

ja, genau, die Berechtigungen meinte ich.
Danke für den Tipp.
Habe es jetzt auf 0 gesetzt.

Allerdings bereitet es mir Unbehagen, wenn User jetzt unbegrenzte Anzahl von Bildern hochladen können.

Wie oder wo muss ich einstellen, dass der User - unbegrenztes Kontingent hat - aber nur x Bilder auf einmal hochladen darf?

Ich habe noch bemerkt, dass wenn ich als Admin Bilder hochgeladen hatte,...war alles Ok, doch die Bilder erschienen nicht, sondern ich musste sie erst frei geben??? Was könnte ich falsch gemacht haben?

Vielen Dank
Genev
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von PatrickS3 »

Wieviele Bilder auf einen Rutsch hochgeladen werden dürfen ist in der Konfiguration der Galerie im ACP einstellbar.

Aber so nach der Art: Nur 1 Bild pro Tag geht nicht, diese Lösung bräuchte ich nämlich auch (habe ich beim Author "nick vergessen" nachgefragt).

Wenn Du als Admin Deine eigenen Bilder freischalten musst, stimmen die Berechtigungen für die Benutzergruppe "Administratoren" in den entsprechenden Alben nicht.



Patrick
Genev
Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 05.05.2011 11:38

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von Genev »

....ah, OK.
Danke für die Hilfe Patrick

Hast Du schon die neue Version der Galerie ausprobiert?
Da sollen viele Verbesserungen vorkommen.

Gruss
Genev
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von PatrickS3 »

Nein, da warte ich bis die Final rauskommt. Und die kommt dann erst einmal auf das Testsystem.
RKM
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2011 17:29

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von RKM »

Hallo,

Ich habe es geschafft, das Portal zu installieren und es funktioniert ohne Probleme.

Nun habe ich aber eine Frage dazu:
Wie ist es möglich, eine Spalte des Portals auf der Forumübersicht einzublenden?
Es soll so aussehen wie in meinem "Forum von der Stange", an dem ich ja leider nicht viel ändern kann.

Gruß,

Ralf
PowerModder
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 09.06.2002 21:50

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von PowerModder »

335 Seiten, das ist hart, daher hier meine kurze Frage:

Ich habe mal einen Mod für ein anderes Sytsem gesehen, wo man bei den Gallery Plugins (z.B. Highslide) das Plugin so einstellen konnte, dass ein Link zur Bildinfo integriert war.

Ist es möglich das irgendwo im System so zu integrieren, dass man bei der Highslide Nutzung ebenfalls noch ne Chance auf die Bewertungsseite hat ??

Hintergrund:
Ich möchte das Highslide Plugin gerne überall ebnutzen. Also z.B. in einem Beitrag das Thumnail und dann beim Draufklicken die vergrößerte Highslide Ansicht. Nun kann man aber von dort aus nicht mehr direkt auf die Info/Bewertungsseite, müsste laso zum Bewerten das Bild in der Galerie suchen, was ja keiner macht.

Schön wäre hier nun ein Link oder eine Routine, wo ich eben auf Wunsch direkt zur Bildinfo mit der Bewertungsmöglichkeit käme. Der Traum wäre natürlich Bewertung und Kommentare direkt unter den Thumb oder im Highslide Fenster.

Aber das wäre wohl eher was für den Pluginschreiber, oder ??

Gruß
PM
Gruß PowerModder
Benutzeravatar
MeisterB
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.07.2011 20:11
Wohnort: Kanarische Inseln

Fehler 500 - leere Seite nach Bearbeitung viewtopic.php

Beitrag von MeisterB »

Hallo,

hab die Galerie eingepflegt und sie läuft, allerdings ohne die nach der Anleitung bearbeitete viewtopic.php Datei.

Ich habe diese nun schon 4x mal nach der Anleitung abgeändert und immer,wenn ich sie auf den Server lade, werden mit die Beiträge nicht mehr angezeigt, ich erhalte Fehler 500/weiße Seite.

Ich nutze prosilver und hab die phpBB Version 3.0.9.

Auch wenn es ohne die bearbeitete Datei, also mit der Originalen, läuft...schön....aber mich würde interessieren wo der Fehler liegt.

Denkanstöße ? Aber nicht zu doll :lol:
Benutzeravatar
jevo
Mitglied
Beiträge: 367
Registriert: 05.09.2007 13:06
Wohnort: Freiberg

Re: [Final] phpBB Gallery 1.0.6

Beitrag von jevo »

Moin,

ich glaube einen Bug entdeckt zu haben.

Ein Nutzer hat mich auf folgende Fehlermeldung hingewiesen:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

[0]

SQL

No values specified for SQL IN comparison

BACKTRACE

FILE: includes/db/dbal.php
LINE: 389
CALL: dbal->sql_error()

FILE: gallery/image_page.php
LINE: 526
CALL: dbal->sql_in_set()
Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und habe in der phpbb3_gallery_images entdeckt, daß bei einigen Einträgen "image_comments" eine 1 steht, obwohl dazu in der phpbb3_gallery_comments kein Eintrag dazu existiert

Daraufhin habe ich mal ein kleines Script gebaut, was alle Datensätze prüft und bei mehreren Bildern Kommentare findet, die gar nicht existieren.

Was ich noch nicht überprüft habe ist: Wenn z.b. 3 Kommentare in der phpbb3_gallery_images stehen, ob dann auch 3 Einträge in der phpbb3_gallery_comments zu finden sind.

Ich nutze die Gallerie nun schon eine Weile - es könnte sich um etwas handeln, was sich aus einer früheren Version durchgeschliffen hat und schon längt behoben ist. Über die Funktionen im ACP lässt sich das Problem aber nicht beheben.

Es könnte daher kommen, wenn man einen Nutzer löscht und anschließend im ACP die Kommentare entfernt - evtl. wird die phpbb3_gallery_images nicht korrekt aktualisiert?

PS: ich habs mal überprüft -> das Problem tritt auch bei Kommentaren auf, wo mehr als 1 in der phpbb3_gallery_images vermerkt ist

Dann werden gelöschte Nutzer (Gäste) schon mal als Forumbot/Admin dargestellt :o
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“