[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

In diesem Fall muss ich dann dieses update nehmen: update_board3portal_021.xml Is das richtig?
Hallo, Tifker ;-)
vollkommen richtig erkannt. ;-)
Beste Grüße
Walter
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

Tach .............,

so ich hab mal zu Testzwecken mir das Boardportal eingebaut. War easy mit der Installation und funzt auch alles einwandfrei. Die Blöcke hab ich auch ein wenig meinem Style angepasst etc..
So nun meine Frage. Ich hab den Recent_topic von nickvergessen mir umgebaut und etwas meinen Bedürfnissen angepasst. Weiterhin hab ich einen chat eigebaut. Beide werden im Foren-Index angezeigt.
Da mich der recent block nicht wirklich vom Hocker haut und ich gerne die 2 Blöcke vom Recent_Topic und Chat im Portal anzeigen möchte, frage ich mich wie ich das anstelle.
In meiner Index_body hab ich so und das funzt

Code: Alles auswählen

<table width="100%" border="0"><tr>
    <TD WIDTH="30%">
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --></td> 
    <TD WIDTH="70%">
<!-- INCLUDE chat_body.html --></td>
<!-- ENDIF --><!-- ENDIF -->
  </tr>
</table>
Nur wenn ich in der Portal_body

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- INCLUDE chat_body.html -->
eintrage wird nichts angezeigt. Dachte eingentlich das ich die ganz einfach per include in die portal_body eintrage und gut. Aber scheint wohl ein Denkfehler von mir zu sein.
Also im Prinzip möchte ich die beiden Blöcke im Mittelteil des Portals nebeneinander haben.

Ach ja und 2 Frage. Wenn ich gewisse Blöcke Gästen vorenthalten möchte wie muss das aussehen?
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, Huchinotte ;-)

grundsätzlich musst Du das, was Du bei der index.php und index_body.html machst, eben bei der portal.php und portal_body.html machen.
Im Einzelfall muss man sich das genauer ansehen, kenne die Mod nicht (Chat-Mod).

Hier mal ein Beispiel zu Deiner zweiten Frage:

Versteckt eine Shoutbox vor Gästen.

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN  -->
		<!-- INCLUDE shout_body.html -->
        <!-- ENDIF -->
Toll wäre es bei gestellten Fragen, wenn man die Information bekommen würde, welche Portal Version installiert ist und man da nicht extra Nachfragen müsste. ;-)

Wenn dann sogar noch ein Link zum Forum dabei wäre, könnten wir noch besseren Support als bisher leisten. :D
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied
Beitrag von Greyhound76 »

Ich hab mir die neue Version auch installiert, funktioniert wunderbar. Nur hat der ein Problemchen mit dem "WWH" Mod, ansonsten Top.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Greyhound76 hat geschrieben:Ich hab mir die neue Version auch installiert, funktioniert wunderbar. Nur hat der ein Problemchen mit dem "WWH" Mod, ansonsten Top.
Kann ich absolut nicht bestätigen, wie auf meiner Seite zu sehen ist. ;-)
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied

Bei mir wird lediglich angezeigt des ich des "WWh" updaten soll, was ich aber schon längst getan hab. Hab den Cache schon geleert und so weiter, nutzt nichts.

Im Forum Index funzt es ganz normal.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Dann hast Du es wohl nicht richtig eingebaut, das es geht, siehst Du ja bei mir. ;-)

Ich vermute jetzt einmal, das Du die portal.php nicht bearbeitet hast.

Schau noch einmal diesen Beitrag an.
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=9&t=78
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied

Jepp, des war es :oops: . Thanx

OK, die neue Vers. läuft also einwandfrei :wink:
Huchinotte
Mitglied

Beitrag von Huchinotte »

redbull254 hat geschrieben: Toll wäre es bei gestellten Fragen, wenn man die Information bekommen würde, welche Portal Version installiert ist und man da nicht extra Nachfragen müsste. ;-)

Wenn dann sogar noch ein Link zum Forum dabei wäre, könnten wir noch besseren Support als bisher leisten. :D
Hi redbull254,

natürlich verstehe ich deine Aussage. Leider kann ich dir keinen Link geben da es wie gesagt lokal installiert ist.
Zu welcher version ............. die aktuelle.
Ich habe versucht das in der portal_body zu machen leider ohne erfolg. Das Verstecken hatte ich mir so auch gedacht, nur wenn mir mit

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><!-- IF RT_DISPLAY --><!-- INCLUDE recent_topics_body.html --><!-- INCLUDE chat_body.html -->
gar nichts angezeigt wird, denke ich das ich ein Denkfehler habe. Vermutlich, nur rein hyphotethisch, muss ich die chat_body und die andere halt in den gleichen Ordner kopieren wie die anderen Blocks. Keine Ahnung bin auch jetzt noch nicht so weit gekommen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Ich habe versucht das in der portal_body zu machen leider ohne erfolg.
Hast Du anschließend im ACP den Cache gelöscht und unter Styles auch die Telmplates aktualisiert , sonst geht gar nichts. !?

Angaben wie "aktuelle Version" ist nichts sagend, schreib doch einfach die tatsächliche Version hin, gilt für alle Mods. ;-)

Du installierst alles ganz normal und stall den Code in die index-Dateien packst Du es in die portal-Dateien.

index...=portal...
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“