[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hi. die torschützen tabellen stehen in den em_***.php dateien als phpbb_em_torschuetzen und phpbb_em_torschutzen_user
was allerdings schlecht ist. somit treten bei usern deren tabellenpräfix nicht phpbb_ ist natürlich fehlermeldungen auf...

weiß jemand wie man das ändert. habs schon mal probiert. hat aber nicht ganz geklappt...
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

John Doe hat geschrieben:du erfüllst:
MySQL 4.1 o. höher erforderlich
?
Ja erfühle ich :-) sonst hätte ich weit aus mehr Fehlermeldungen *g* ^^
oezguer
Mitglied

Bitte um Hilfe wegen dem Präfix .. was thomas schon erwähnt

Beitrag von oezguer »

Hallo Freunde,

kann sich einer der fit ist, sich meines Problems annehmen. Währe schön wenn ich es zum laufen bringe bevor die em beginnt.

Ich habe das Table Präfix forum und deshalb bekomme ich die fehlermeldung :

Ein Fehler ist aufgetreten.

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'ks09116db4.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist

SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 2

Line : 329
File : em_round1.php

Wer fühlt sich der Sache gewachsen , ThomasBauer beschreibt das Problem ein Post höher detailierter , da ich nicht versiert bin in php .

Grüße an Alle

Özgür
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

die schnelle abhilfe ist, das du die zwei torschützentabellen einfach unter phbb_* anlegst...
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

Wäre toll, wenn sich mal jemand meiner Sache annehmen würde:
Viele meiner Tipper regen sich auf, dass man bei den Tipps der anderen Tipper unten in der Statistik sehen kann wie oft jemand welches Ergebnis getippt hat. Wie kann ich das nur für sich selber sichtbar machen, bzw. wenn das nicht so einfach ist, wie kann ich den Teil der Statistik entfernen?
In der Version 0.6 gibbet ein Snippet mit dem man die Torschützenkönig-Tipps verstecken kann. Hab versucht das auch an die Europameister-Tipps anzupassen, hat aber nicht geklappt. Habt ihr da ne Idee? Ist ja sinnlos, die Torschützenkönig-Tipps zu verstecken, den Europameister-Tipp aber für Jeden sichtbar zu lassen.

Danke für eure Hilfen und schönes WE,
Svenson
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Nabend.

Habs hinbekommen das die versteckt sind.

Code: Alles auswählen

FIND

'USER_POINTS_DIFFERENCE' => $em_users_data[$i]['user_points_difference'],"

After Add

'USER_EM_TIPP' => ((time() < 1212854400) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : $team_data[$champion_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']]]['team_name'],
Funktioniert zumindest so bei mir.
Gruß Hegse
Kuschel19
Mitglied

Beitrag von Kuschel19 »

Hat jemand zu meinem Problem eine Lösung?
Teamkiller
Mitglied

Beitrag von Teamkiller »

Für alle die einen anderen Tabellen Pefix als phpbb haben:

Die beiden Tabellen phpbb_em_torschuetzen und phpbb_em_torschuetzen_user müssen auf jeden Fall mit phpbb beginnen.

Die restlichen 6 Tabellen müssen dann mit eurem eigenen Prefix beginnen, also zb. forum_em_config.

Zusätzlich muß die Datei admin_em_config.php geändert werden.

Finde 
$sql = 'SELECT team_name FROM phpbb_em_teams order by team_name';

Ersetze durch 
$sql = 'SELECT team_name FROM '.EM_TEAMS_TABLE.' order by team_name';
Die Änderungen beziehen sich auf die Version 0.6 und laufen bei mir ohne Probleme.
Svenson
Mitglied

Beitrag von Svenson »

@Hegse: Cool, Danke!

Jetzt nur noch das hier:
Viele meiner Tipper regen sich auf, dass man bei den Tipps der anderen Tipper unten in der Statistik sehen kann wie oft jemand welches Ergebnis getippt hat. Wie kann ich das nur für sich selber sichtbar machen, bzw. wenn das nicht so einfach ist, wie kann ich den Teil der Statistik entfernen?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
legrandviper
Mitglied

Beitrag von legrandviper »

so, anbei meine änderungen, um das punktesystem auf deutsch auszugeben. weitere sprachen wurden nicht angepasst. kann ja jeder selbst editieren. habe die breite der zellen im html definiert, damit die einträge gleichmäßig breit dargestellt werden. einbau auf eigene gefahr :wink:

punktesystem in der rangliste anzeigen lassen:

öffne:
../language/lang_german/lang_em.php

finde:
 $lang['em_acp_config_pts_gfx_exp']       = 'Hier kannst du festlegen, ob die Punkte grafisch oder textuell angezeigt werden sollen';

danach einfügen:
 // added for v0.6
  $lang['l_em_pointsystem']            = 'Punktesystem';
  $lang['l_em_pointswinner']     	= 'Richtiger <br>Europameister';
  $lang['l_em_pointswinnerscorer']   = 'Richtiger <br>Torschützenkönig';
  $lang['l_em_pointstrefferalone']   	= 'Zusatzpunkt(e) <br>als Einziger genaues Ergebnis';
  $lang['l_em_pointsmatch']      	= 'Genaues Ergebnis <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1';
  $lang['l_em_pointstend']       	= 'Richtige Tendenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:1';
  $lang['l_em_pointstordiff']     	= 'Richtige Tordifferenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:2';

öffne:
../templates/subSilver/em_stats_body.tpl

finde:
<br />
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
    <td class="cat" colspan="10"><span class="cattitle"><a href="#">{L_EM_TITLE}</a></span></td>
</tr>

davor einfügen:
<br />
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
    <td class="cat" colspan="6"><span class="cattitle">{L_EM_POINTSYSTEM}</span></td>
</tr>
<tr>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSMATCH}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTEND}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNER}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
<tr>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSMATCH}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTEND}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNER}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
</table>

öffne:
em_stats.php

finde:
'L_EM_TENDENCY'     => $lang['l_em_tendency'],

danach einfügen:
'L_EM_POINTSYSTEM'    => $lang['l_em_pointsystem'],
'L_EM_POINTSWINNER'    => $lang['l_em_pointswinner'],
'L_EM_POINTSMATCH'    => $lang['l_em_pointsmatch'],
'L_EM_POINTSTEND'    => $lang['l_em_pointstend'],
'L_EM_POINTSTORDIFF'    => $lang['l_em_pointstordiff'],
'L_EM_POINTSTREFFERALONE'    => $lang['l_em_pointstrefferalone'],
'L_EM_POINTSWINNERSCORER'    => $lang['l_em_pointswinnerscorer'],
'PKT_EM_POINTSWINNER' => $em_config['points_winner'],
'PKT_EM_POINTSMATCH' => $em_config['points_match'],
'PKT_EM_POINTSTEND' => $em_config['points_tendency'],
'PKT_EM_POINTSTORDIFF' => $em_config['points_tordiff'],
'PKT_EM_POINTSTREFFERALONE'    => $em_config['points_trefferalone'],
'PKT_EM_POINTSWINNERSCORER'    => $em_config['points_winnerscorer'],
punktesystem auf der vorrunden- und finalrundenseite anzeigen lassen:

öffne:
../templates/subSilver/em_tipp_body.tpl

finde:
<br />
<form action="{S_FORM_ACTION}" name="winner_tipp" method="POST" enctype="multipart/form-data">

davor einfügen:
<br />
<tr>
    <td class="cat" colspan="6"><span class="cattitle">{L_EM_POINTSYSTEM}</span></td>
</tr>
<tr>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSMATCH}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTEND}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNER}</span></td>
    <td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
<tr>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSMATCH}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTEND}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNER}</span></td>
    <td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
</table>

öffne:
em_round1.php

finde:
'U_EM_STATS'             => append_sid("./em_stats.".$phpEx),

danach einfügen:

öffne:
em_finals.php

finde:
'U_EM_STATS'             => append_sid("./em_stats.".$phpEx),

danach einfügen:
hoffentlich habe ich nichts vergessen. sollte aber so passen 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“