[BETA] EURO 2008 Webtipp
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi. die torschützen tabellen stehen in den em_***.php dateien als phpbb_em_torschuetzen und phpbb_em_torschutzen_user
was allerdings schlecht ist. somit treten bei usern deren tabellenpräfix nicht phpbb_ ist natürlich fehlermeldungen auf...
weiß jemand wie man das ändert. habs schon mal probiert. hat aber nicht ganz geklappt...
was allerdings schlecht ist. somit treten bei usern deren tabellenpräfix nicht phpbb_ ist natürlich fehlermeldungen auf...
weiß jemand wie man das ändert. habs schon mal probiert. hat aber nicht ganz geklappt...
Bitte um Hilfe wegen dem Präfix .. was thomas schon erwähnt
Hallo Freunde,
kann sich einer der fit ist, sich meines Problems annehmen. Währe schön wenn ich es zum laufen bringe bevor die em beginnt.
Ich habe das Table Präfix forum und deshalb bekomme ich die fehlermeldung :
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'ks09116db4.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 2
Line : 329
File : em_round1.php
Wer fühlt sich der Sache gewachsen , ThomasBauer beschreibt das Problem ein Post höher detailierter , da ich nicht versiert bin in php .
Grüße an Alle
Özgür
kann sich einer der fit ist, sich meines Problems annehmen. Währe schön wenn ich es zum laufen bringe bevor die em beginnt.
Ich habe das Table Präfix forum und deshalb bekomme ich die fehlermeldung :
Ein Fehler ist aufgetreten.
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'ks09116db4.phpbb_em_torschuetzen_user' doesn't exist
SELECT * FROM phpbb_em_torschuetzen_user where userid = 2
Line : 329
File : em_round1.php
Wer fühlt sich der Sache gewachsen , ThomasBauer beschreibt das Problem ein Post höher detailierter , da ich nicht versiert bin in php .
Grüße an Alle
Özgür
Wäre toll, wenn sich mal jemand meiner Sache annehmen würde:
Danke für eure Hilfen und schönes WE,
Svenson
In der Version 0.6 gibbet ein Snippet mit dem man die Torschützenkönig-Tipps verstecken kann. Hab versucht das auch an die Europameister-Tipps anzupassen, hat aber nicht geklappt. Habt ihr da ne Idee? Ist ja sinnlos, die Torschützenkönig-Tipps zu verstecken, den Europameister-Tipp aber für Jeden sichtbar zu lassen.Viele meiner Tipper regen sich auf, dass man bei den Tipps der anderen Tipper unten in der Statistik sehen kann wie oft jemand welches Ergebnis getippt hat. Wie kann ich das nur für sich selber sichtbar machen, bzw. wenn das nicht so einfach ist, wie kann ich den Teil der Statistik entfernen?
Danke für eure Hilfen und schönes WE,
Svenson
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
Nabend.
Habs hinbekommen das die versteckt sind.
Funktioniert zumindest so bei mir.
Gruß Hegse
Habs hinbekommen das die versteckt sind.
Code: Alles auswählen
FIND
'USER_POINTS_DIFFERENCE' => $em_users_data[$i]['user_points_difference'],"
After Add
'USER_EM_TIPP' => ((time() < 1212854400) && ($em_users_data[$i]['tipp_user'] != $userdata['user_id']) && ($userdata['user_level'] != ADMIN)) ? $lang['Hidden_email'] : $team_data[$champion_tips[$em_users_data[$i]['tipp_user']]]['team_name'],
Gruß Hegse
-
- Mitglied
Für alle die einen anderen Tabellen Pefix als phpbb haben:
Die beiden Tabellen phpbb_em_torschuetzen und phpbb_em_torschuetzen_user müssen auf jeden Fall mit phpbb beginnen.
Die restlichen 6 Tabellen müssen dann mit eurem eigenen Prefix beginnen, also zb. forum_em_config.
Zusätzlich muß die Datei admin_em_config.php geändert werden.
Die Änderungen beziehen sich auf die Version 0.6 und laufen bei mir ohne Probleme.
Die beiden Tabellen phpbb_em_torschuetzen und phpbb_em_torschuetzen_user müssen auf jeden Fall mit phpbb beginnen.
Die restlichen 6 Tabellen müssen dann mit eurem eigenen Prefix beginnen, also zb. forum_em_config.
Zusätzlich muß die Datei admin_em_config.php geändert werden.
Finde
$sql = 'SELECT team_name FROM phpbb_em_teams order by team_name';
Ersetze durch
$sql = 'SELECT team_name FROM '.EM_TEAMS_TABLE.' order by team_name';
@Hegse: Cool, Danke!
Jetzt nur noch das hier:
Jetzt nur noch das hier:
Viele meiner Tipper regen sich auf, dass man bei den Tipps der anderen Tipper unten in der Statistik sehen kann wie oft jemand welches Ergebnis getippt hat. Wie kann ich das nur für sich selber sichtbar machen, bzw. wenn das nicht so einfach ist, wie kann ich den Teil der Statistik entfernen?
"Das schönste auf der Welt ist nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruhn"
-
- Mitglied
so, anbei meine änderungen, um das punktesystem auf deutsch auszugeben. weitere sprachen wurden nicht angepasst. kann ja jeder selbst editieren. habe die breite der zellen im html definiert, damit die einträge gleichmäßig breit dargestellt werden. einbau auf eigene gefahr
punktesystem in der rangliste anzeigen lassen:
punktesystem auf der vorrunden- und finalrundenseite anzeigen lassen:
hoffentlich habe ich nichts vergessen. sollte aber so passen 

punktesystem in der rangliste anzeigen lassen:
öffne:
../language/lang_german/lang_em.php
finde:
$lang['em_acp_config_pts_gfx_exp'] = 'Hier kannst du festlegen, ob die Punkte grafisch oder textuell angezeigt werden sollen';
danach einfügen:
// added for v0.6
$lang['l_em_pointsystem'] = 'Punktesystem';
$lang['l_em_pointswinner'] = 'Richtiger <br>Europameister';
$lang['l_em_pointswinnerscorer'] = 'Richtiger <br>Torschützenkönig';
$lang['l_em_pointstrefferalone'] = 'Zusatzpunkt(e) <br>als Einziger genaues Ergebnis';
$lang['l_em_pointsmatch'] = 'Genaues Ergebnis <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1';
$lang['l_em_pointstend'] = 'Richtige Tendenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:1';
$lang['l_em_pointstordiff'] = 'Richtige Tordifferenz <br>z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/3:2';
öffne:
../templates/subSilver/em_stats_body.tpl
finde:
<br />
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="cat" colspan="10"><span class="cattitle"><a href="#">{L_EM_TITLE}</a></span></td>
</tr>
davor einfügen:
<br />
<table width="100%" align="center" cellpadding="2" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="cat" colspan="6"><span class="cattitle">{L_EM_POINTSYSTEM}</span></td>
</tr>
<tr>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSMATCH}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTEND}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNER}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
<tr>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSMATCH}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTEND}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNER}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
</table>
öffne:
em_stats.php
finde:
'L_EM_TENDENCY' => $lang['l_em_tendency'],
danach einfügen:
'L_EM_POINTSYSTEM' => $lang['l_em_pointsystem'],
'L_EM_POINTSWINNER' => $lang['l_em_pointswinner'],
'L_EM_POINTSMATCH' => $lang['l_em_pointsmatch'],
'L_EM_POINTSTEND' => $lang['l_em_pointstend'],
'L_EM_POINTSTORDIFF' => $lang['l_em_pointstordiff'],
'L_EM_POINTSTREFFERALONE' => $lang['l_em_pointstrefferalone'],
'L_EM_POINTSWINNERSCORER' => $lang['l_em_pointswinnerscorer'],
'PKT_EM_POINTSWINNER' => $em_config['points_winner'],
'PKT_EM_POINTSMATCH' => $em_config['points_match'],
'PKT_EM_POINTSTEND' => $em_config['points_tendency'],
'PKT_EM_POINTSTORDIFF' => $em_config['points_tordiff'],
'PKT_EM_POINTSTREFFERALONE' => $em_config['points_trefferalone'],
'PKT_EM_POINTSWINNERSCORER' => $em_config['points_winnerscorer'],
öffne:
../templates/subSilver/em_tipp_body.tpl
finde:
<br />
<form action="{S_FORM_ACTION}" name="winner_tipp" method="POST" enctype="multipart/form-data">
davor einfügen:
<br />
<tr>
<td class="cat" colspan="6"><span class="cattitle">{L_EM_POINTSYSTEM}</span></td>
</tr>
<tr>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSMATCH}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSTEND}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNER}</span></td>
<td width="16%" class="row2" align="center" valign="middle"><span class="genmed">{L_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
<tr>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTREFFERALONE}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSMATCH}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTORDIFF}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSTEND}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNER}</span></td>
<td width="16%" class="row1" align="center" nowrap="nowrap" valign="middle"><span class="genmed">{PKT_EM_POINTSWINNERSCORER}</span></td>
</tr>
</table>
öffne:
em_round1.php
finde:
'U_EM_STATS' => append_sid("./em_stats.".$phpEx),
danach einfügen:
'L_EM_POINTSYSTEM' => $lang['l_em_pointsystem'],
'L_EM_POINTSWINNER' => $lang['l_em_pointswinner'],
'L_EM_POINTSMATCH' => $lang['l_em_pointsmatch'],
'L_EM_POINTSTEND' => $lang['l_em_pointstend'],
'L_EM_POINTSTORDIFF' => $lang['l_em_pointstordiff'],