[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Topas
Mitglied
Beitrag von Topas »

38 Seiten .. ne ganze Masse .. ich habe alle soweit überflogen, aber ich poste jetzt mein kleines Prob einfach mal, sorry wenn es schonmal vorgekommen ist:

Wenn ich das Portal aufrufe, dann erscheint folgende Meldung oberhalb oberhalb des Portals:

Warning: sprintf(): Too few arguments in /data/members/free/tripod/..../htdocs/PHP/portal.php on line 301

Hat jemand einen Tipp für mich?
wobo
Mitglied

Installation ok, aber Fehler beim Start

Beitrag von wobo »

Habe die aktuelle Verison installiert, keine Probleme bei der Ausführung des Scripts für die Datenbank, keine Probleme beim EInfügen (Copy&Paste) der einzelnen Hacks in die entsprechenden Dateien.

Habe zum Test eine neue phpBB-Installation ohne jegliche Änderungen benutzt, Template ist das normale SubSilver. Wie gesagt, frisch installiertes phpBB ohne Mods.

Beim ersten Aufruf des Forums bekomme ich im oberen Teil des Schirms 5 Warnungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/wobo/MUTest/phpBB/includes/constants.php:194) in /www/htdocs/wobo/MUTest/phpBB/includes/sessions.php on line 182

In den Zeilen 182 und 183 der sessions.phpgeht es um die cookies. Interessant ist, dass die constants.php, wo in Zeile 194 ein Aufruf sein soll, nur 181 Zeilen hat. Oder interpretiere ich das flasch?

Die anderen 4 Warnungen sind gleichartig, beziehen sich nur auf andere Zeilen der sessions.php bzw. functions.php

Im unteren Teil das Schirms habe ich den normalen Screen des Forums. Wenn ich auf "Login" klicke, bekomme ich auch den Login-Screen, allerdings wieder im oberen Teil des Schirms die gleichen Warnungen. Ich kann mich einloggen, aber beim Klick auf den Login-Button bleiben die Warnungen auf dem Schirm und sonst nichts mehr.

Ich habe zwar schon einige Zeit ein Forum mit phpBB laufen, keine Probleme bisher. Aber damit kann ich (nur rudimentäre PHP-Kenntnisse) nichts anfangen.

wobo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

überprüfe doch mal die dateien ob du am Ende des Codes, also nach ...
noch leerzeilen stehen hast .... die musst du löschen ...

Markus
wobo
Mitglied

Beitrag von wobo »

Danke für die Antwort. Keine Leerzeilen nach ?> vorhanden.

wobo
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
In den Zeilen 182 und 183 der sessions.phpgeht es um die cookies. Interessant ist, dass die constants.php, wo in Zeile 194 ein Aufruf sein soll, nur 181 Zeilen hat. Oder interpretiere ich das flasch?
Und wie ist das jetzt mit der constants.php ? Wieviele Zeilen hat die denn ?

Irngedwo wirst du Dateien falsch editiert haben ....

Hast du nochmal alles überprüft ?

Markus
wobo
Mitglied

Beitrag von wobo »

DAMN! :oops:

Habe in meiner ersten Antwort bezgl. der Datei constants.php die Original-Datei von phpBB gecheckt und natürlich weder Leerzeilen am Schluss noch einen Fehler gefunden. Ich hätte die editierte Datei anschauen sollen, wo die Änderungen des Mods integriert sind! Da waren wirklich 3 Leerzeilen am Schluss und nach Entfernung läuft das Teil!

Danke. EIn dummer Fehler, den ich eigentlich hätte kennen müssen. War früher oft die Fehlerquelle bei pap-secrets bei ISDN-Verbindungen.

wobo, wieder ein Happy phpBB'er!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

na wunderbar :-) hauptsache es funzt :-)

Markus
Topas
Mitglied
Beitrag von Topas »

Topas hat geschrieben:38 Seiten .. ne ganze Masse .. ich habe alle soweit überflogen, aber ich poste jetzt mein kleines Prob einfach mal, sorry wenn es schonmal vorgekommen ist:

Wenn ich das Portal aufrufe, dann erscheint folgende Meldung oberhalb oberhalb des Portals:

Warning: sprintf(): Too few arguments in /data/members/free/tripod/..../htdocs/PHP/portal.php on line 301

Hat jemand einen Tipp für mich?
Vielleicht nochmal zu meinem Problem ... die Zeile 301 ist Folgende:

'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

prüfe bitte einmal, ob Zeile 300 mit einem Komma abschließt...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Topas
Mitglied
Beitrag von Topas »

Das ist Zeile 300:

'UserPostCount' => $lang['UserPostCount'],
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“