Cricca Guestbook V 2.0.1

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo, alle miteinander :grin:

Habe mir gerade das CRICCA-GUESTBOOK mit dem neuen Mod von Skippy eingebaut.
Klappt einwandfrei, bin begeistert. Hatte vorher ein extern eingebundenes Gästebuch, aber so ist es schöner.
Meinen Dank an allen,die daran gearbeitet haben und es noch weiterhin tun.

Was mich nur ein bisschen verwirrt, ist die Zeitangabe,wann jemand wieder einen Beitrag schreiben darf. Lass ich es auch der Zeit von 60 Sek. stehen,bekommt der Gast eine Fehlermeldung. Setze ich die Zeit höher,klappt es.(1800 sek)
Das widerspricht sich doch,oder ?
Müsste es dann nicht heißen,das ist die Zeit,die Du hast,einen Beitrag zu schreiben??
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Oder steh ich gerade auf der Leitung?
Beste Grüße
Walter
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ja, das ist ja einer der Fehler beim Cricca Guestbook.... der Originale Spamschutz war schlichtweg unbrauchbar.

Fein, daß sich jemand dieses Mods angenommen hat. :D
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

also schreib ich den Text um,dann heißt es einfach,Gast ,du musst Gas geben,wenn du eine Nachricht schreiben willst,sonst klappt es nicht mehr *lach*

Edit:
Mal ernsthaft, ich gebe Dir recht. Finde es auch Klasse von Skippy, das er sich der Sache angenommen hat.
Ich habe das Gefühl,das es bei ihm in guten Händen ist.

Bei der Gelegenheit noch eine Frage:
Kann ich das Design ,wie auch immer, unabhängig von der Forenfarbe bearbeiten?
Ich meine z. B den Hintergrund,die Schriftfarbe und ähnliches?
Beste Grüße
Walter
SemiX
Mitglied
Beitrag von SemiX »

@darkon: das is kein Bug...das ist ein Feature :D
redbull254 hat geschrieben:Kann ich das Design ,wie auch immer, unabhängig von der Forenfarbe bearbeiten?
Ich meine z. B den Hintergrund,die Schriftfarbe und ähnliches?
Ist doch ganz normales HTML- also einfach in der entsprechenden tpl-Datei umcoden. Und die CSS-Klassen (verantwortlich für Farben, Schriftgrößen, Hintergründe, etc.) werden alle von der overall_header.tpl ausgegeben. Sprich dann müsstest Du halt ganz andere Klassen verwenden, die dann nur für das Gästebuch gelten... ;)
Kein Privatsupport. Das Forum leistet gute Hilfe- und bessere als ich allemal... (:
mauswurf
Mitglied
Beitrag von mauswurf »

Ich finds klasse, dass sich jemand dem Gästebuch angenommen hat !

Habs ebenfalls installiert und nach diversen Spammermeldungen ( die ich nun im Griff habe ), liegt mir nun nur noch die Überbreite quer im Magen :D

Ich hab schon versucht an den table-Breiten rum zu fummeln, aber irgendwie war das icht so wirklich erfolgreich.

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hätte, wie ich das Problem beheben kann, sodass die Seite nicht mehr den Bildschirm sprengt.

Vielen Dank sag ich schonmal :wink:

EDIT : erledigt :wink:
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

@mauswurf

logg dich doch mal aus dann stimmt nämlich alles :D
Es scheint wohl an den Buttons des admins zu liegen.
Aber da mein hoster heut grad ne macke hat komme ich leider nicht auf meinen Webspace um testen zu können wie man das Problem beheben kann.

Aber danke für deinen Feedback sollte ich es dann endlich rausbekommen und hier noch keiner ne Lösung gepostet haben tue ich das selbstverständlich.

mal nen kleiner Statusupdate

-der zeige Alle Smilies Butten ist hinzugefügt

-Gäste bekommen jetzt ein Sprachabhängiges Gäste Präfix z.b. in deutsch Gast: (somit ne bessere Unterscheidung ob der Eintrag von einem Forums Mitglied oder von einem Besucher stammt)

- dann ein paar optische korrekturen am php Code vorallem ein paar sachen richtig eingerückt

-dann wird bei member das feld name nichtmehr angezeigt(aber das ist noch nicht sicher da dadurch ein kleiner fehler beim bearbeiten von beiträgen durch den Admin entstanden ist , beim speicher wird dann plötzlich der name des admins angezeigt)

-Einträge in den Sprachdateien wurden umsortiert da geht dann ein großes dankeschöne an Markus Wandel
(siehe dieser Threat seite 3 an seinem beitrag habe ich mich nämlich orientiert)

Noch jemand Ideen oder Bugs
Skippy
Mitglied

Beitrag von Skippy »

@mauswurf

so hier mal die Lösung mit dem Gesprengten Layout

Öffne Gustbook.php

dort sucher folgende 3 Zeilen

Code: Alles auswählen

$field_hide = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="hide" value="'.$lang['Guest_hide_selected'].'" class="liteoption" />' : '';
		$field_unhide = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="unhide" value="'.$lang['Guest_show_selected'].'" class="liteoption" />' : '';
		$field_delete = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="delete" value="'.$lang['Delete_selected'].'" class="liteoption" />' : '';
und ersetze sie durch

Code: Alles auswählen

$field_hide = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="hide" value="'.$lang['Guest_hide_selected'].'" style="width:210px" class="liteoption" />' : '';
		$field_unhide = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="unhide" value="'.$lang['Guest_show_selected'].'" style="width:210px" class="liteoption" />' : '';
		$field_delete = (defined('STAFF')) ? '<input type="submit" name="delete" value="'.$lang['Delete_selected'].'" style="width:210px" class="liteoption" />' : '';
einziger Nachteil die Buttonbreite ist dann fest aber 210pixel breite dürften für die Buttons ja reichen
Skippy
Mitglied

Criccas Guestbook Version 2.2.2 erschienen

Beitrag von Skippy »

So ich habe mal ne neue version Veröffentlicht diesmal ging es vorallem darum mal ein paar kleine Funktionen einzubauen.
Changelog Version 2.2.2(27.08.2006):

-Tooltip des Kommentar feldes ist nun über die Sprachdatei anpassbar
-im Admin Modus wurde das design zu breit dargestellt
-Ein Weitere Smilies ansehenbutton hinzugefügt
-Gäste bekommen ein lokalisiertes Präfix vorangestellt z.b. Gast: Nick
-eingeloggte User bekommen das Name Feld nicht mehr angezeigt
-Anmerkung wurde abgeändert betreff des links auf die rules.php
-Die Reihenfolge der Einträge der Deutschen Sprachdatei geändert(thx Markus Wandel von phpbb.de)
-Dann zum Schluss noch die guestdb_update_to_latest.php und update_221_to_222.txt hinzugefügt
Download:
http://skippys.sk.ohost.de/viewtopic.php?p=2

diesmal gibts auch ne update anleitung leider erstmal nur von 2.2.1 zu 2.2.2

um das Updaten ein wenig zu vereinfachen gibt es wie bei manch größeren mods auch eine guestdb_update_to_latest.php

leider funktioniert auch diese erst ab 2.2.1

PS den fehler das man es als gast nicht downloaden konnte habe ich behoben, sorry
nun kann man ganz gewohnt downloaden und im Threat posten :D
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

Hi, feine Sache.

Habs mir mal runtergeladen und werd ihn auch gleich mal im Testboard installieren und testen :wink:
Charissima
Mitglied
Beitrag von Charissima »

Ich habe die Version 2.2.0 installiert und würde gern auf 2.2.2 gehen.

Aber wie schaffe ich denn den Zwischenschritt über 2.2.1 ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“