neue Karte von Google (wie einpflegen?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tom10
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 21.10.2002 17:26

Beitrag von tom10 »

Ich hab mir nun auch diesen tollen Mod eingebaut ! Recht vielen Dank dafür !
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Herrlich wie das alles klappt. jetzt wäre es nur noch klasse wenn das bearbetien der Benutzer im ACP gehen würde. Da fehlen die Koordinaten :/ Hab's leider bisher immernoch nicht geschafft zuverstehen wie man da ein Feld einbaut *schäm*
Wir warten drauf :)
Ist aber mal nicht sooo wichtig.
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cold »

Sooo ich hab den nun auch bei mir eingebaut :) Großes Lob! Super geil das Teil!
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Im übrigen beendet Google Maps diese Woche die Unterstützung der alten Google Maps API V1!
Das heißt für alle, die noch den eigentlichen Atlas Mod V. 0.2.1 von Jonemo am Laufen haben, dass sie auf die inoffizielle Mod Versionen updaten sollten.
jonemo
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 07.04.2004 17:18
Wohnort: london
Kontaktdaten:

Beitrag von jonemo »

Da ich gerade von dierk einen Hinweis per Mail bekommen habe, moechte ich hier nochmal meinen Senf zum Thema abgeben: Der AtlasMod ist entstanden, als ich noch viel Zeit hatte, irgendwann mal in einem langweiligen Sommer. Seither hat das Studium doch recht angezogen und ich habe vielerlei andere Dinge gefunden, die meine Zeit in Anspruch nehmen und die mir mehr Freude machen, als am AtlasMod weiterzumachen.

Es freut mich aber, dass die Idee so gut angekommen ist und andere daran weiterarbeiten und wuensche denen dabei viel Erfolg. Und wenn ich vor der Rente mal wieder richtig viel Zeit uebrig haben sollte, dann werde ich sicher auch mal wieder an PHP versuchen und vielleicht einen neuen AtlasMod machen. Danke also nochmal an alle, die sich so gut um den AtlasMod gekuemmert haben, seit ich es nicht mehr gemacht habe.

Gruss vom Jonemo aus dem doch ein wenig hektischen London.

PS@Dierk und alle anderen: Wenn ihr mir sagt, wo es den neuen AtlasMod zum Download gibt, dann verlinke ich ihn gerne von der Atlasmod-Seite auf jonemo.de.
Werbung
Gegen günstige Bezahlung gibt's von mir umfassenden Support und Hilfe bei Programmierung oder Modding. Kontaktaufnahme per PN oder Mail.
atlas mod
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Hi Jonemo,
HappyDoener´s Atlas MOD MOD V. 0.2.2
http://happydoener.is-a-geek.net/atlas-mod

und meine kleine Änderungen Atlas MOD MOD MOD V. 0.2.3
stehen hier:
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/AtlasModv0.2.3.zip

Unsere Änderungen werden aber nur drüber kopiert

Grüße nach London
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

hallo die herren Jonemo, HappyDoener & dierk,
auch von mir ganz herzlichen dank für eure arbeit, unsere user schätzen die karte ausserordentlich!

ein problem habe ich noch, dies betrifft vermutlich vor allem dierk:

unsere avatarbilder werden nicht in der richtigen infobubble dargestellt, sondern bei völlig verschiedenen usern; ich habe mal mein avatar gelöscht (es wurde bei mir und einem anderen user dargestellt, welcher sonst gar kein avatar hat) dann wurden die bilder einfach durch das bild eines anderen users ersetzt... die eingabe eines stadtnamens funktioniert ebenfalls nicht... da kommt nur "Kassel, Germany", eine andere Eingabe wird nicht akzeptiert... habe ich was falsch gemacht? Hat jemand von euch einen tipp für mich woran dies liegen könnte? Besten Dank!
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Mhmm, ich habe leider bis jetzt nur 4 User in der Karte, aber es funktioniert eigentlich alles soweit.
Wird da denn ein anderes Avatar zu dem angezeigten Username dargestellt? Oder stimmt der Username zum entsprechenden Avatar?
Hmmm...

Es wird eigentlich nur zusätzlich das Feld "User_Avatar" mit dem Dateiname aus der Datentabelle ausgelesen und in die XML Datenzeile des Users geschrieben.

Edit**
Ich habe aber gerade gesehen, dass wenn ich mein Avatar lösche, dass dann wirklich ein anderes dort erscheint. Ich werde dem am Wochenende nochmals nachgehen. Ist ja komisch.
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

dierk hat geschrieben:Wird da denn ein anderes Avatar zu dem angezeigten Username dargestellt?
hallo dierk,
danke für deine schnelle antwort.
ja, es ist tatsächlich so; bei mir wird z.b. mein eigenes avatar dargestellt, gleichzeitig taucht mein bild bei einem anderen user auf der karte auf... und ein anderer benutzer hat mir mitgeteilt dass sein bild bei einem anderen user auftaucht, ich sehe dies aber auf meinem rechner nicht... verzwickte sache....

Edit:**
Dasselbe mit dem "Geocoder" (verzwickt, meine ich) ich bekomme ausser der meldung " Bitte logge dich ein, um die Koordinaten des Benutzers sehen zu können." keine reaktion von dem teil... gibt es dafür mittlerweile eine lösung? (war ja in diesem tread schon mal thema)

besten Dank für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz, Fundus
dierk
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 12.10.2006 21:34

Beitrag von dierk »

Hi,
ich habe gerade einen Fehler gefunden.
Der Avatar-String wurde zuvor nicht gecleart.

Hab es nochmals ins Zip gepackt und hochgeladen...
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/AtlasModv0.2.3.zip

oder Ihr ladet Euch das File atlas_xml.php einzeln herunter und kopiert es in Euer /Include-Verzeichnis.
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/atlas_xml.zip
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“