[2.0.x] Mitarbeiter Seite

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Ich würde das eher mit Gruppen, bzw. einer Gruppe lösen, als ein neuen User Level einzuführen.
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Und ein weiteres "kleines" Problem.. Also ich hab den Hack eingebaut und funktioniert auch nur auf dem Index wird bloß die Grafik - als Link angezeigt und der Schriftzug "Mitarbeiter" fehlt wie bekomm ich den dazu? ich hab in der Overall_header.tpl datei genauso gemacht wie Usergp d.h. es müsste normal gehen doch es geht nicht O_o hab schon alles mögliche von meiner seite probiert..
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

Leuchte hat geschrieben:Ich würde das eher mit Gruppen, bzw. einer Gruppe lösen, als ein neuen User Level einzuführen.
hi,

den Userlevel gibt es bei mir eh schon.

Aber eine Lösung über die Gruppen währe wohl am besten.

Hat da wohl auch jemand eine Idee wie man das umsetzen könnte?
cu SantaZ
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hat denn keiner eine Idee wie man die Usergruppen mit in der Staffseite einbinden kann?

Oder bin ich der einzigste der so etwas brauchen könnte?
cu SantaZ
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

spritzpistole hat geschrieben:Und ein weiteres "kleines" Problem.. Also ich hab den Hack eingebaut und funktioniert auch nur auf dem Index wird bloß die Grafik - als Link angezeigt und der Schriftzug "Mitarbeiter" fehlt wie bekomm ich den dazu? ich hab in der Overall_header.tpl datei genauso gemacht wie Usergp d.h. es müsste normal gehen doch es geht nicht O_o hab schon alles mögliche von meiner seite probiert..
page_header mal schauen ob alles drinne ist oder in der lang datei :)

@SantaZ was willst du den genau haben
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
SantaZ
Mitglied

Beitrag von SantaZ »

hi,

ich würde gerne die Option haben. Das ich bestimmte Usergruppen auf der staffseite hinzufügen kann.
ganz normale User (als User die keine Admin- und keine Moderatorenrechte) . Und die dann unter einer weiteren Kategorie erscheinen.
Bei mir währe es z.B. eine Usergruppe die Bilder in eine Galerie hochlädt, "uploader" oder ähnlich.

Oder Gruppen wie Sponsoren oder Spender.
cu SantaZ
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Code: Alles auswählen

##########################################################################################
## 
## Hack Titel:       Mitarbeiter Seite
## Hack Version:     2.2.3 (phpBB 2.0.x)
## optionaler Teil:  Version 1.0.2
## Autor:            Acid
##
## Beschreibung:     Einige Zusatzfunktionen/-informationen..
##
##########################################################################################
## 
## Notiz:
## Vor jeglichen Änderungen an Dateien sollten dieser gesichert werden. 
##
##
## Versionen:
##
## 1.0.2   - variable geändert
## 1.0.1   - 'spezielle User ausschliessen' hinzugefügt
## 1.0     - optionalen Teil hinzugefügt
##

#########################     weitere Sparten hinzufügen    ##############################
# 
#---------[ ÖFFNEN ]----------------------------------------------------------------------
# 
# language/lang_german/lang_main.php
# 
#---------[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]-------------------------------------------- 
# 
$lang['Staff_level'] = array('Administrator', 'Moderator');

# 
#---------[ FINDE in dieser Zeile ]------------------------------------------------------
# 
'Moderator'

# 
#---------[ direkt DANACH EINFÜGEN (vor ); ) ]--------------------------------------------------
# 
, 'Spezielle User'

# 
#---------[ ÖFFNEN ]----------------------------------------------------------------------
# 
# staff.php
# 
#---------[ FINDE ]-------------------------------------------- 
# 
		else if( $level_cat['1'] )
		{
			$where = 'user_level = '. MOD;
		}

# 
#---------[ DARUNTER EINFÜGEN ]-------------------------------------------- 
#
# user id´s am Anfang der staff.php eintragen ($special_users)

else if( $level_cat['2'] )
		{
			$where = 'user_id IN ('. $special_users .')';
		}

# bzw. wenn Super MOD oder Junior Admin (alte Version)
# 
#---------[ oder DARUNTER EINFÜGEN ]-------------------------------------------- 
# 
# Bei Junior Admin muss "LESS_ADMIN" mit "JUNIOR_ADMIN" (ohne Anführungsstriche) ersetzt
# werden (gilt nur für alte Version des Junior Admin Hacks; bei neuer Version sollte man 
# es über die user_id machen (s.o.) ).

else if( $level_cat['2'] )
		{
			$where = 'user_level = '. LESS_ADMIN;
		}

#######################     Reihenfolge der Sparten ändern    ############################
# 
# 
# language/lang_german/lang_main.php
# 
#---------[ FINDE (wenn bereits hinzugefügt) ]-------------------------------------------- 
# 
$lang['Staff_level'] = array('Administrator','Moderator');

# Die Reihenfolge von 'x' (wobei 'x' z.B. für 'Administrator' oder 'Moderator steht) kann
# untereinander getauscht werden.
# Man sollte beachten, das der 1. Eintrag '0' bedeutet, der 2. Eintrag '1' usw.
# (muss bei Änderungen in staff.php beachtet werden).

# 
# 
# staff.php
# 
#---------[ FINDE ]-------------------------------------------- 
# 
		if( $level_cat['0'] )
		{
			$where = 'user_level = '. ADMIN;
		}
		{
		}

# Die beiden (oder je nachdem wieviele man hinzugefügt hat) "if" bzw. "else if" 
# Anweisungen können vertauscht werden (die erste Anweisung muss mit "if" beginnen, 
# die restlichen mit "else if").
# Die Ziffern beziehen sich auf die Einträge im Array (z.B. '0' wäre 'Administrator'),
# was beachtet und gegebenfalls angepasst werden muss.

#######################     spezielle User ausschliessen     #############################
#
# user id´s am Anfang der staff.php eintragen ($exclude_users)

# Wenn du wie oben beschrieben eine oder mehrere zusätzliche Spalten (z.B.
# 'Super Moderator') hinzugefügt hast und einige User in mehreren Sparten angezeigt
# werden (z.B. in 'Super Moderator' und 'Moderator'), kannst du diese User aus einer der
# Sparte ausschliessen, wenn gewünscht.
# 
#---------[ ÖFFNE ]----------------------------------------------------------------------
# 
# staff.php
# 
#---------[ FINDE z.B. ]--------------------------------------------------
# 
		{
		}

# 
#---------[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]--------------------------------------------------
# 
# user id´s am Anfang der staff.php eintragen ($exclude_special_users)

{
			$sql_exclude_special_users = ( !empty($exclude_special_users) ) ? ' AND user_id NOT IN ('. $exclude_special_users .')' : '';
			$where = 'user_level = '. MOD . $sql_exclude_special_users;
		}

Ist beim neuem Staff packet mit dabei nennt sich staff_optional_german.txt :)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“