Fehlermeldung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
zoellnitzer
- Mitglied
zoellnitzer hat geschrieben:den namen kann ich mir ausdenken ???
Nein.zoellnitzer hat geschrieben:zb. inf.htacces
Nicht "inf.htacces", nicht "inf.htaccess", nicht "hallo welt.htaccess" und auch nicht "htaccess.inf". Schon gar nicht "htaccess.htaccess" und besser nicht "ht.access". Achja und bevor ichs vergesse auch nicht "htaccess.txt"jensemann hat geschrieben:Also eine Datei mit dem Namen .htaccess
KB:knigge
-
zoellnitzer
- Mitglied
so ich habe .htaccess erstellt und in forum/ geschoben
die language ist jetzt wieder ok nur die einträge in der db sehen zub so aus InfoŽs von den Admins
egal das ändere ich per hand
was sage ich dem hoster des sql .... ??? würde den gern mal ne mail schreiben
und was die htacces genau macht würde mich auch interessieren
die language ist jetzt wieder ok nur die einträge in der db sehen zub so aus InfoŽs von den Admins
egal das ändere ich per hand
was sage ich dem hoster des sql .... ??? würde den gern mal ne mail schreiben
und was die htacces genau macht würde mich auch interessieren
Die Fehlermeldung die ich gepostet habe ist die die sein Forum mir gegeben hat. Wie sagste es Dieter Nuhr mal so schön?!jensemann hat geschrieben:Wir sehen hier mal wieder sehr schön was passiert wenn Leute ohne Ahnung Tipps geben. Vatex hat dich auf eine falsche Spur gelenkt, es liegt hier sicher kein defekt der MySQL-Tabelle vor, dies ergäbe nämlich eine vollkommen andere Fehlermeldung.
-
zoellnitzer
- Mitglied
das passt jetzt irgendwie nichtVatex hat geschrieben:Die Fehlermeldung die ich gepostet habe ist die die sein Forum mir gegeben hat. Wie sagste es Dieter Nuhr mal so schön?!jensemann hat geschrieben:Wir sehen hier mal wieder sehr schön was passiert wenn Leute ohne Ahnung Tipps geben. Vatex hat dich auf eine falsche Spur gelenkt, es liegt hier sicher kein defekt der MySQL-Tabelle vor, dies ergäbe nämlich eine vollkommen andere Fehlermeldung.
vatex: Du hast ihm (bullyirgendwas) geraten die Datenbank zu reparieren. Das war für deine Meldung die richtige Lösung, aber nicht für seine. Ihr (also du vatex und bullyirgendwas hattet verschiedene Fehlermeldungen).
Wenn hier aber wirklich noch klärungsbedarf besteht, schlage ich vor wir regeln das per PN, damit der Topic nicht noch mehr durcheinandergerät als er ohnehin schon ist.
zoellnitzer:
Wegen der SQL-Datenbank musst du deinem Provider gar nichts sagen, wenn er das jetzt ändern würde wäre das Problem viel grösser als vorher
Mein gewünschter Eier Tritt zielte auf den Content-Type ab den der Apache-Webserver dort meldet. Frag deinen Provider doch einfach mal ob es irgendeinen Grund hat, das der Webserver standardmäsig einen UTF-8 Header auswirft, wo doch nicht einmal die gängigen Windows Editoren UTF-8 Dateien standardmäsig erzeugen.
Der Code in der .htaccess bewirkt die Änderung des Apache gesendeten Content-Types auf iso8859-15.
Wenn hier aber wirklich noch klärungsbedarf besteht, schlage ich vor wir regeln das per PN, damit der Topic nicht noch mehr durcheinandergerät als er ohnehin schon ist.
zoellnitzer:
Wegen der SQL-Datenbank musst du deinem Provider gar nichts sagen, wenn er das jetzt ändern würde wäre das Problem viel grösser als vorher
Mein gewünschter Eier Tritt zielte auf den Content-Type ab den der Apache-Webserver dort meldet. Frag deinen Provider doch einfach mal ob es irgendeinen Grund hat, das der Webserver standardmäsig einen UTF-8 Header auswirft, wo doch nicht einmal die gängigen Windows Editoren UTF-8 Dateien standardmäsig erzeugen.
Der Code in der .htaccess bewirkt die Änderung des Apache gesendeten Content-Types auf iso8859-15.
-
zoellnitzer
- Mitglied
!!!! habe ich beheben können !!!
so einen habe ich noch
in der hektik habe ich die htacces auf die zoellnitzer.de/ geladen und nun sind alle sonderzeichen auf dieser ein ? . hmmm und nu ???
so einen habe ich noch
in der hektik habe ich die htacces auf die zoellnitzer.de/ geladen und nun sind alle sonderzeichen auf dieser ein ? . hmmm und nu ???
Zuletzt geändert von zoellnitzer am 03.12.2006 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
zoellnitzer
- Mitglied
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.p ... kte+ordner sollte dir weiterhelfen.