phpBB 3 - zu viele Funktionen?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Hat olymus zu viele Funktionen?

Ja
13
20%
Nein
51
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
nils754
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 25.02.2005 22:46

Beitrag von nils754 »

Nunja,

Olympus ist jetzt halt nicht mehr die Foren Software, die man auf den Webspace hoch lädt und dann sofort "loslegen" kann.
Will man Olympus richtig und effektiv nutzen muss man sich erstmal richtig einarbeiten. Für Anfänger wird das wohl ein bisschen dauern, aber für die Erfahrenen unter uns stellt das wohl nicht so ein großes Problem dar ;)
Aber das ist vllt auch gut so! Dann gibt es nicht mehr so viele "5min Funpic"-Foren...
ThePat
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 13.10.2006 17:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von ThePat »

nils754 hat geschrieben: Aber das ist vllt auch gut so! Dann gibt es nicht mehr so viele "5min Funpic"-Foren...
UNd das ist gut so!
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

ThePat hat geschrieben:
nils754 hat geschrieben: Aber das ist vllt auch gut so! Dann gibt es nicht mehr so viele "5min Funpic"-Foren...
UNd das ist gut so!
Glaubt mir, die sterben nicht aus. Die werden nur noch schlechter administriert sein als vorher. :D
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

? also ich arbeite mich jetzt in der beta ein dank eurem deutsche sprachfile naja und bin auch bei funpic na und? ich modde immer meine Foren weiter...
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

nils754 hat geschrieben: Aber das ist vllt auch gut so! Dann gibt es nicht mehr so viele "5min Funpic"-Foren...
Glaub ich nicht.
Guck dir mal an wieviele WBB-Lite mit etlichen Modifikationen dort rumlungern....
Benutzeravatar
groli91
Mitglied
Beiträge: 535
Registriert: 26.12.2005 23:52
Wohnort: Zürich

Beitrag von groli91 »

Ich finde der Vorteil von phpbb2 ist das man sein Forum mit etwas können und der nötigen Ausdauer individuel machen kann, nicht nur was das Design betrifft, beim phpbb3 wird es schwiriger Dinge zu ändern, da ja schon das meiste Vorhanden ist, das EInbauen von Mods und Verändern des Codes finde ich auch einen gewissen Vorteil von phpbb2, da bei anderen Foren ja shcon praktisch alles eingebaut ist ;-)
Aber da niemand gezwungen wird auf phpbb3 zu wechseln, ist das kein Problem. Ich werde wahrscheindlich auch erst einmal mein phpbb2 behalten, den in dem steckt sehr sehr viel Arbeit

lg
groli
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Antworten

Zurück zu „Community Talk“