Diskussion zu Aktuelle Veränderungen auf phpBB.de

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Feuerwolf
Mitglied

Beitrag von Feuerwolf »

Wie Wärs mit ner kombination aus Webring und Show-Off
Registrierte user, welche einen Webring code einbauen können unter Profil ihr Forum eintragen. Jede Webseite, die den Webring eingebaut hat bekommt ein Automatisches Thema generiert (Im Show-Off) Wo sich dann die User über das Forum auslassen können. Wenn die Adresse geändert oder entfernt wird, wird das Thema innert 3 Tagen gelöscht.

Meine Idee ist sicher nicht Perfekt und muss noch verbessert werden, aber ich denke, dass man bei phpBB registriert sein muss um beim Webring mitmachen zu können, kann sicher hilfreich sein. Die Tatsache, dass sich jeder User mit dem Thema kritisieren Lassen kann, könnte bei Support anfragen ebenfalls hilfreich sein.

Hoffe einen brauchbaren Ansatz geliefert zu haben :)

Feuerwolf
Suche einen php Programmierer der in der NordOstschweiz wohnt.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hallo,

ich muss mich mal eben einhaken.
Dies ist mal wieder so ein fast Sinnloses Thema. Ich frage mich wieso hier alle Vorschläge posten? Hatte irgenteiner aus dem Team ausdrücklich darum gebeten? Nein. Das Team wird schon das machen was die für richtig halten, und die haben bestimmt mehr ahnung als die meisten anderen hier, die sich hier an einer, in meinen Augen fast Sinnlosen Diskussion, beteiligt haben.
Ich persöhnlich könnte jetzt auch meine Vorschläge hier posten. Nur was bringt mir das? Hier wurde nicht danach gefragt und fertig ist.
Ich find es immer nur schade wie so Sinnlose lange und vorallem Unübersichtliche Themen zusammenkommen.

P.S. Mad-manne hatte letztens mal nen tollen Beitrag auch in einem Monsterlangen Thema erstellt. Den fand ich gut, wer Interesse hat kann sich den Beitrag rauszuchen.

Julian
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Moin closett,

klar, hier hat niemand nach Lösungsvorschlägen gefragt, aber ich denke, dass die Benutzer trotzdem das Recht haben, diese hier zu posten. Ich finde es ehrlich gesagt erstaunlich, wie viele Vorschläge auf phpBB.de von der Community kommen und einfach so unkommentiert stehen gelassen werden, denn eigentlich sollte so etwas ja positiv vom Team aufgenommen werden. Natürlich hat sich das Team schon Gedanken über die neue Lösung gemacht, aber es könnte ja sein, dass hier ein Konzept vorgeschlagen wird, das besser ist als das des Teams (sowas sieht man häufiger, das sind keinesfalls Einzel-/Glücksfälle).

Andererseits hast du natürlich Recht, dass es nichts bewirken wird, da man sich scheinbar fast gar nicht (positiv) beeinflussen lässt. Da ist dann nur noch die Frage, ob man es nochmal versucht oder gleich bleiben lässt.

Traurig aber imho wahr... :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Was ich mir gut denken könnte in Sachen Webring, das ein Script die eingetragenen Seite regelmässig runterlädt, und guckt ob der Webringcode ordnungsgemäß und unverändert eingebaut wurde.
Sowie ob die Seite ein phpBB anhand des Copyrights.
Und Seiten die nicht sich an die Regeln automatisch gelöscht werden.
Etwa so wie dieses Script das prüft ob ein Ordnungsgemäßes Copyright exestiert: http://www.fanrpg.com/copy.php
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Ich denke ein Problem der Hilfeangebote ist auch das es oftmals so ist das Hilfe angeboten wird, sobald diese Hilfe aber in Anspruch genommen werden soll war es das. Aus diesem Grund habe ich mein Forum damals dicht gemacht, das war keine Community, das war "Jensemann ackert für faule" und vor so etwas muß sich phpBB.de natürlich auch schützen. Die Einstellung eines mehr oder weniger beliebten Forums mag schade sein, schlimmer wäre es allerdings Services (Foren, Webringe, etc...) anzubieten die nicht regelmäsig gepflegt werden (können).

Das ist ähnlich wie in der Politik, wer etwas ändern will muß erstmal rein. Will heissen, will man was an phpBB.de verändern, sollte man sich bemühen ins Team zu kommen. Wie das geht ist recht einfach: Qualität zeigen.
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

fanrpg hat geschrieben:Was ich mir gut denken könnte in Sachen Webring, das ein Script die eingetragenen Seite regelmässig runterlädt, und guckt ob der Webringcode ordnungsgemäß und unverändert eingebaut wurde.
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=741983#741983 hast du gelesen?
KB:knigge
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

S2B hat geschrieben:Andererseits hast du natürlich Recht, dass es nichts bewirken wird, da man sich scheinbar fast gar nicht (positiv) beeinflussen lässt. Da ist dann nur noch die Frage, ob man es nochmal versucht oder gleich bleiben lässt.
Glaubst du das wirklich? Nur weil wir nicht jeden MOD hier auf phpBB.de einbauen, der von einem User vorgeschlagen wird? Klar könnte der ein oder andere MOD vielleicht etwas verbessern. Aber wir wollen eben, dass das Forum selbst möglichst Standard bleibt. Und ich spreche hier nur vom Forum. Klar haben wir da auch ein paar Sachen angepasst. Aber wir versuchen die Anzahl der Anpassungen möglichst klein zu halten. Wir überlegen uns dann, ob es sinnvoll ist einen Report MOD einzubauen oder ob der etwas unkomfortablere Weg per PN oder Mail nicht auf reicht. Und IMHO gehen wir auch oft auf die Wünsche der User ein.

Wir haben uns natürlich schon bevor wir das Forum gelöscht haben Gedanken gemacht und ich muss sagen die Schnittmenge der Vorschläge hier und unseren Ideen ist ziemlich groß. Was am Ende rauskommt ist dann eben die Lösung, die unserer Meinung nach die beste Lösung ist. Das es dann Leute gibt, die eine andere Lösung bevorzugt hätten, ist klar, aber die gibt es immer.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Stellt eure Lösung doch mal vor oder soll sie ein Geheimnis bleiben?
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

miccom hat geschrieben:Stellt eure Lösung doch mal vor oder soll sie ein Geheimnis bleiben?
Leicht ungeduldig?

Leute bleibt doch mal locker und wartet ab, mit so Aktion gewinnt keiner einen Blumentopf und es heisst auch eile mit weile .....
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

FSKiller hat geschrieben:
miccom hat geschrieben:Stellt eure Lösung doch mal vor oder soll sie ein Geheimnis bleiben?
Leicht ungeduldig?

Leute bleibt doch mal locker und wartet ab, mit so Aktion gewinnt keiner einen Blumentopf und es heisst auch eile mit weile .....
Das hat nichts mit ungeduldig sein zu tun, aber wenn hier schon von gemeinsamen Schnittmengen gesprochen wird und es scheinbar Bedarf gibt seitens der User Vorschläge zu erbringen, so wäre es doch besser, wenn alle wüssten von was sie reden, anstatt weiter im Dunklen zu stochern.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“